• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ascendancy 2 enthüllt

AW: News - Ascendancy 2 enthüllt

Ja geil!!!!

Habe damals Ascendancy monatelang verschlungen! Eines meiner ersten Spiele auf CD :-D Damals noch mit Sammelkarten der Alienrassen in der Packeng (schwärm).

Ich freu mich drauf - vielleicht kann es ja das was Master of Orion 3 versprach erfüllen...

Nur nicht zu früh freuen, die Seite von Logic Factory sieht jetzt ungefähr seit 4 Jahren genauso aus, wie ihr sie jetzt seht, mit genau den Ankündigungen...solange keine andere Quelle bekannt geben wird, ist das hier purer falscher Alarm.

stu33 am 02.11.2004 14:21 schrieb:
Nur nicht zu früh freuen, die Seite von Logic Factory sieht jetzt ungefähr seit 4 Jahren genauso aus, wie ihr sie jetzt seht, mit genau den Ankündigungen...solange keine andere Quelle bekannt geben wird, ist das hier purer falscher Alarm.

hm naja hmm trostdem eindlich mal eine wirklich gute nachricht, das ich den vorgänger vor 2 wochen das letzte mal gespielt hab :)

mmuuuhhhaaaaaa
die unter dem artikel gezeigten kommentare kommen aus dem pc aktion forum

Wenn das nur stimmt *bet*

Logic Factory ist pleite wurde schon vor Jahren berichtet, drum hab ich mir nie Gedanken über einen Nachfolger gemacht...umso schöner wärs! War jahrelang mein Lieblingsgame...allein schon der geile Soundtrack *seufz*'
Leider CD nimmer auffindbar (obs überhaupt laufen tät unter XP...wer weiß)

Seemannsgarn am 02.11.2004 15:54 schrieb:
Wenn das nur stimmt *bet*

Logic Factory ist pleite wurde schon vor Jahren berichtet, drum hab ich mir nie Gedanken über einen Nachfolger gemacht...umso schöner wärs! War jahrelang mein Lieblingsgame...allein schon der geile Soundtrack *seufz*'
Leider CD nimmer auffindbar (obs überhaupt laufen tät unter XP...wer weiß)

tut es, man muß nur eine verknüpfung mit der asend.exe erstellen, hm und bei mir steht ems und xms auf "kein"
allerdings hab ich das problem das die mouse mehr weg brauch um über den bildschirm zu kommen, nach einer spielstunde fällt das nicht mehr auf.

es läuft auch über dosbox, allerdings hatte ich probleme mit dem geschwindigkeitseinstellungen, weil das porgram dann nur sehr träge funktioniert, lieber eine lahme maus als ein lames program.
für einen weiteren tip dann per o-mail melden

Munky am 02.11.2004 13:32 schrieb:
Ja geil!!!!

Habe damals Ascendancy monatelang verschlungen! Eines meiner ersten Spiele auf CD :-D Damals noch mit Sammelkarten der Alienrassen in der Packeng (schwärm).

Ich freu mich drauf - vielleicht kann es ja das was Master of Orion 3 versprach erfüllen...

*unterschreib* :-D
Boah was ne Nachricht. wenn das stimmt und Ascendancy 2 wirklich bald rauskommt, mach ich nen Freudensprung.
Denn MoO3 war ja wohl wirklich ne riesengrosse Enttäuschung...
An Pcgames Redaktion: kriegt Ascendancy2 dann auch nen 16-seiten Preview? :rolleyes:
mfg

Ja geil!!!!

dito!!!
war ein cooles spiel - sound, grafik, feeling etc. war einfach super!! freue mich auf einen nachfolger

LordadmiralAtlan am 02.11.2004 18:52 schrieb:
Ja geil!!!!

*unterschreib* :-D
Boah was ne Nachricht. wenn das stimmt und Ascendancy 2 wirklich bald rauskommt, mach ich nen Freudensprung.
Denn MoO3 war ja wohl wirklich ne riesengrosse Enttäuschung...
An Pcgames Redaktion: kriegt Ascendancy2 dann auch nen 16-seiten Preview? :rolleyes:
mfg
bald? naja bald ist supjektive
ich denken mal so t-3Jahre ;)

Das ist wirklich mal eine erfreuende Nachricht. Aber ob sie wirklich "reales" erfreuendes birgt, wird sich noch zeigen. Denn es scheint doch so das es von einem anderen Entwicklerstudio entwickelt wird und wenn ich mir anschaue was aus der gelungen Imperium Galactika Reihe geworden ist...
(Alle die es nicht wissen: "Nexus war vorerst unter dem Titel Imperium Galactika 3 angekündigt worden")
Wenn ich mir jetzt das fertige SPiel anschaue hat es überhaupt nichts mehr mit Imperium Galactika zu tun. Ausser das es im All ist..
Na ja ich hoffe das beste. Es war immerhin das erste Spiel in einem 3 Dimensionalen Raum zum hoch runter links rechts fliegen. War schon sehr beeindruckend früher. Mal sehen ob ich mal meine alten Spielekartongs vom Dachboden krame und es mal wieder nostalgisch installiere....
:)

So, hab jetzt grad 5 weitere Jahre gewartet - wo is es denn nu?
Sehr schade, Ascendancy hatte extrem gute und packende Atmosphäre, die heutzutage von kaum einem Spiel mit noch so realistischer Grafik erreicht wird!
Ich würde mir auch ein Addon holen, wenn einfach ein bisschen mehr Spielinhalt kommt und vor allem die KI gepatcht würde! Und ein Netzwerkmodus wäre genial!

So, hab jetzt grad 5 weitere Jahre gewartet - wo is es denn nu?
Sehr schade, Ascendancy hatte extrem gute und packende Atmosphäre, die heutzutage von kaum einem Spiel mit noch so realistischer Grafik erreicht wird!
Ich würde mir auch ein Addon holen, wenn einfach ein bisschen mehr Spielinhalt kommt und vor allem die KI gepatcht würde! Und ein Netzwerkmodus wäre genial!

ich glaube fast, dass da nix mehr kommt.
zwar scheint the logic factory noch zu existieren aber die webseite wurde schon seit jahren nicht mehr akualisiert.
da steht immer noch, dass a2 nach seeker erscheinen soll. seeker wurde allerdings schon vor über 10 jahren angekündigt und seitdem gab es, meines wissens nach, überhaupt nix neues dazu.

Hier stand mist

P.S. Ich fand das Spiel gut

Hey Jungs,

könnte mir irgendjemand neue Informationen zu Ascendancy 2 geben? Ich spiel den ersten Teil nähmlich zufällig immer noch nach all den Jahren und mich würde brennend interessieren ob es irgendwas neues in der Richtung gibt.

Danke schon mal im Vorraus.

Hey Jungs,

könnte mir irgendjemand neue Informationen zu Ascendancy 2 geben? Ich spiel den ersten Teil nähmlich zufällig immer noch nach all den Jahren und mich würde brennend interessieren ob es irgendwas neues in der Richtung gibt.

Danke schon mal im Vorraus.

also ohne jetzt irgendwas genau zu wissen, ABER, die Logic sagt einem dann doch, das wenn da in den 8 Jahren so garnichts zu hören war, das auch nichts mehr davon zu hören gibt, weil das wohl so vor so 6-7 Jahren schon eingestellt wurde und somit auch das einzige was man noch darüber erfahren könnte, das Datum sein dürfte an dem es abgesägt wurde

überraschenderweise gibts tatsächlich was neues zum thema:

Q: Are you going to make Ascendancy 2?

A: Yes. We are working on making sure the original Ascendancy continues to evolve, and we have several other new products to come. One of them will be Ascendancy 2. But we are committed to not making the mistake of talking about any new products or features too soon. Please stay tuned either here on the website, or click the Facebook “like” button below and we will post updates and new news whenever it makes sense.

der (von mir) fett markierte satz ist natürlich ein knüller. :B

teil 1 gibts seit kurzem offenbar für iphone/ipad und an dessen optimierung arbeitet logic f. momentan noch.
könnte natürlich gut sein, dass teil 2 (so er denn kommt) gar nicht mehr für pc erscheint.

überraschenderweise gibts tatsächlich was neues zum thema:
der (von mir) fett markierte satz ist natürlich ein knüller. :B

teil 1 gibts seit kurzem offenbar für iphone/ipad und an dessen optimierung arbeitet logic f. momentan noch.
könnte natürlich gut sein, dass teil 2 (so er denn kommt) gar nicht mehr für pc erscheint.

Mist, realität schlägt Logik, dann sagen wir aber, dass das 04 Angekündigte Spiel abgesägt wurde
Wobei das aber wenigstens eine Gesunde Einstellung ist, *hust*diablo*räusper

Danke;). Gerüchte hab ich nämlich schon länger gehört und das es seit nem Jahr ne Version fürs iphone/ipad gibt weis ich auch(trotzdem danke für die Info), mich persönlich interessiert natürlich vor allem die Pc Version und ich hoffe mal stark das se auch dafür arbeiten. Ich weis noch wies mich damals in den 7ten Himmel gehoben hab als ich inner pcgames gelesen habe das Ascendancy 2 05 rauskommt. Die Zeitsprünge sind schon ziemlich gigantisch,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt:). Dazu kommen die mehr als nur großen Erwartungen die man in nen Spiel setzt, das fast/vielleicht auch wirklich erst nach nem Jahrzehnt nach seiner Ankündigung auf den Markt kommt(falls es denn kommen sollte).

Wie auch immer noch mal herzlichen Dank für die Interesse bzw. die Info von euch 2!

Zurück