• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armies of Exigo: Singleplayer-Demo

DJRinderwahnsinn am 20.08.2004 15:13 schrieb:
Hat das Ding schon jemand ausprobiert? Wenn ja wie ist die Demo?
Ich hab die Demo und Warcraft3 etwa 10min gespielt - bisher kein Unterschied auszumachen. ;)

Bei "Armies" gibt's auch kleine Aufträge, die man erfüllen kann (zB aus einer Höhle etwas holen, um einen Phönix zu befreien).

Ansonsten wieder viel zu viel Krimskrams, den jede einzelne Einheit kann. (verschiedene Zauber usw.)
Ist nichts für mich: Ich will lieber einen Rahmen aufziehen und meine 20 Einheiten gegen den Feind schicken und nicht wie vor 10 Jahren jeder Einheit separat befehlen, was sie tun soll.

Runtergeladen, gespielt, gelacht, gelöscht. ;)

Habe die Demo gespielt und bin überrascht. Sicher wurde mit "Armies of Exigo" das Rad nicht neu erfunden aber ich fand's trotzdem ganz erfrischend. Vor allem die Grafik gefällt mir sehr. Mal sehen was die Vollversion zu bieten hat. Ob's am Ende an "Warcraft" rankommt, bleibt abzuwarten. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen.

Armies of Exigo ist so wie Warcraft 3 hätte sein sollen !

Also ich bin begeistert. Es lehnt sich natürlich an Bekanntes an, aber welches Spiel nicht. Man könnte ebenso behaupten es wäre wie C&C weil die ja auch in einer Von-Oben-Ansicht gezockt und Truppen in Gebäuden produziert hätten. Aber nein, so einfach ist das nicht. Armies of Exigo ist für mich ein gekonnter Mix aus bewährtem. Und wer hat sich nicht schon immer gewünscht bei manch anderem Game, wie es wäre Dinge aus anderen Spielen zu kombinieren? Ich schon.
Die Grafik ist ein Augenschmaus, die Produktion von Truppen ist simpel und effizient, die Fähigkeiten sehr gut kobinierbar usw.
Und überhaupt ich weiss nicht was einige hier erwarten. Irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen wird es wohl in diesem Genre nicht mehr geben, dazu ist diese Art von Spielen zu ausdefiniert. Die einzige Möglichkeit zu Punkten ist ebend bekannte Dinge zusammenzuführen und das wird halt gemacht. Die Aufträge die man schon in der Demo bekamm und die Dialoge sind ein Hinweis auf eine gute Story. Und das wollen wir doch, eine fesselnde Handlung, das Mitfiebern und die Idendifikation mit den Figuren im Spiel.

Für mich kein Geheimtip sondern dank Demo der Beweis. Armies of Exigo ist der kommende Strategie-Hit.

P.S. Warcraft 2 war mal eines meiner Liebelingsspiele, aber ich habe es in Warcraft 3 nicht wiedererkannt. Es machte einfach keinen Spaß mehr.

MfG
Flecky

AW: Armies of Exigo Demo

Nun ja, Demo heute gesaugt, installiert und angespielt und sicher etwas enttäuscht. Sicher, die Grafik ist zugegeben ganz nett, aber etwas mehr sollte es schon sein ...
Zum Teil finden die Einheiten nicht den richtigen Weg, wenn dieser z.B. durch andere Einheiten blockiert ist und bleiben entweder nur stehen oder laufen sinnlos/kopflos durch die Gegend oder sie verheddern sich im Gestrüpp wo man sie dann teilweise mühsam einzeln wieder "befreien" muss".
Ansonsten ist es auch nichts neues, alles erinnert stark an WC3 oder StarCraft, insofern ist es nicht wirklich innovativ.
Habe dann das Demo dennoch versucht mal fertig zu spielen worauf hin sich mein Rechner mit einem Reboot verabschiedete. :(

AW: Armies of Exigo ist so wie Warcraft 3 hätte sein sollen !

Da stimme ich dir zu. WC2 fand ich auch ganz klasse aber WC3 hatte mich enttäuscht. Fand es regelrecht :$
Habs aber nach einiger Zeit wieder gespielt und da wars dann doch nicht mehr sooo schlecht :rolleyes:

AW: Armies of Exigo ist so wie Warcraft 3 hätte sein sollen !

ohhhhhhhh man wenn ich schon allein sehe was fürn scheiss ihr über wc3 ZWEIFELLOS eines der besten games die JE rausgekommen sind schreibt könnt ich :$ is zwar off-topic .... aber wo habt ihr bitte ein so abwechslungsreiches, bis ins letzte detail durchdachtes einfach PERFEKTES spiel gesehen wie wc3?`oder überhaupt alle blizz spiele?

da kann jeder sagen was er will aber auch AoX kommt an wc3 nie und nimmer ran

MiffiMoppelchen am 20.08.2004 16:26 schrieb:
Ist nichts für mich: Ich will lieber einen Rahmen aufziehen und meine 20 Einheiten gegen den Feind schicken und nicht wie vor 10 Jahren jeder Einheit separat befehlen, was sie tun soll.

Vor 10 Jahren ist vielleicht übertrieben , 7 oder 8 dürfte hinkommen.
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen .. - GENAU SOLCHE - ich betone : qualitatativ hochwertige - Spiele wie [Aufzählung folgt] sollte es wieder geben. Hach , Warcraft 2 (bei WC1 + Dune2 konnte man keinen Rahmen ziehen - das war noch nerviger als der Trödel mit den 5000 Spezialfunktionen pro Einheit heutzutage ), C&C 1 + C&C 2. Muss ja nicht gleich ein Tank Rush Spiel a la Total Annihilation sein, aber auch nicht dieses verdammte, heut in jedem Echtzeitstrategiespiel zu finden seiende !"§$!*/! Angeklicke jeder Einheit im Gefecht.
Wenn man nicht die Zeit hat, sich stundenlang mit den Spezialfähigkeiten von Einheiten auseinanderzusetzen und dann auch noch Grobmotoriker ist (Stichwort Hotkeys), DANN IST DIESES !"§$%&! Spezialfähigkeiten Dingsdabumsda jeder einzelnen Einheit nervig. Bei Starcraft gings doch auch noch - klar gabs da auch ein paar Spezialeinheiten mit extra Anklicken , aber eben nur ein paar -> das hat den Reiz ausgemacht , ist es deswegen ein schlechtes Spiel gewesen ? Im Gegenteil, zu Recht eines der besten..

ich hab die demo gespielt und finde das spiel jetzt schon klasse :X , werde es mir zulegen, sehe eh nix besseres zur zeit und wie oft kann man die alten games noch durchzocken ala WC3 & C&C G, irgendwann hat man von den genug ich zumindestens :$ :B :rolleyes:

Korrekt, man hat auch mal von tollen Spielen wie Starcraft genug und ich hätte gern einen ebenso komplexen wie einfachen, d.h. würdigen Nachfolger zu Starcraft.

Zurück