• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alien 5: Charlize Theron als mögliche Hauptdarstellerin genannt

AW: News - Alien 5: Charlize Theron als mögliche Hauptdarstellerin genannt

Ridley Scott lässt schon hoffen.......allerdings gibt es heute genug Fortsetzungen von großartigen Filmen, die aufgrund der fast ausschließlich digitalen Technik, schnellen Szenen und SUPER schnellen Cuts, einen Film komplett versauen. Sie wirken künstlich, lassen sich wenig mit den Figuren indentifizieren und vor allem kaum etwas erkennen. Packt man eine heutzutage produzierte Kampfszene in einen dunklen Raum, dann weiß man heute gar nicht mehr wer mit wem kämpft, geschweige wer gerade wen gehauen hat.........Kaum ein heute hergestellter Film hat wirklich Seele. Alles nur komputergenerierte, 2stündige Zeitvertreibe, über die man nach 2 Wochen gar nicht mehr spricht. Früher wurden Filme gedreht, die nach 30/20 Jahren immer noch eine Faszination ins Gesicht zaubern und die man sich immer noch gerne anschaut. Egal, ob man des Ende kennt - es ist wie Musik - man genießt es, wenn sie laufen.....

Ein weiterer wichtiger Punkt!!! .....Ein Alien-Fim ohne die echte Riplay (Sigourney Weaver) wird einfach nicht funktionieren. Es wird ein, an einer großartige Film-Reihe, drangeklebter Film, der nur im Namen Sensationelles erahnen lassen wird, aber eben nichts mehr........Gott, habe ich jetzt mein Herz ausgeschüttet ;-)

@mecenas77
Also ich glaube nicht, dass Ridley Scott einfach so nen Actionblender hinknallt. Der wird sich schon was bei denken wenn er zu seinem Baby zurück kehrt - hoffentlich :)

Und mal ehrlich, wenn Charlize Theron die Hauptrolle spielt.... tsssss, da is der Film allein schon wegen Ihrem Anblick an mich verkauft :D Spaß beiseite. Die Frau hat zurecht schon einmal einen Oscar gewonnen, also fände ich Ihre Besetzung doch sehr ansprechend. Und nunja, Ripley is eben nicht mehr dabei - Ende aus, Mickey Maus. Die gute wurde im vierten ja auch nur noch geklont, was ich damals schon für ziemlichen Hirnriss hielt. Soll sie ruhig in Ruhestand gehen, zumal ja Miss Weaver kein Interesse mehr hat in die Rolle zu schlüpfen.

Alles in allem: ich denke der Film wird was ;)

Grüße

Cornholio

Charlize Theron,dieses Modepüppchen in einem Aliens-Film ? Sorry,aber da gibt´s weit aus bessere für.Keine Austrahlung und null Talent.An Sigourney Weaver wird die nie herankommen.

Charlize Theron,dieses Modepüppchen in einem Aliens-Film ? Sorry,aber da gibt´s weit aus bessere für.Keine Austrahlung und null Talent.An Sigourney Weaver wird die nie herankommen.
schau dir mal monsters an und dann reden wir nochmal über ihr schauspielerisches talent.
und von der weaver hab ich auch schon schlechtes gesehen.

@Cornholio04
Ich neige auch gerne dazu, es genauso zu sehen wie Du. Es resultiert natürlich daraus, dass ich mir wieder ein tolles Kinoerlebnis "im Alien-Universum" wünsche......die Hoffnung stirbt bekanntlich als Letztes :-) Ich persönlich halte Charlize Theron für eine gute und talentierte Schauspielerin, die mit Sicherheit nicht zu den hier ewähnten Mode-Püppchen gehört...............ohne Sigourney Weaver wird es aber schwer für mich, den Film als einen "Alien"-Film anzuerkennen :-/

Schlimmer als die komplett uncharismatische Ryder im vierten Teil kann sie ja kaum sein, zumal Fr. Theron auch anders kann, wie sie schon bewiesen hat.

I´m okay with that.

...tja, es hat sich erledigt. Die News gibt es schon :-(

Ich habe gar nicht gewußt, das es einen 5.ten Film geben soll.
Kommt wohl daher, das ich nur am PC hocke und spiele ;-)

Raumschiffe, Weltraum, Aliens, dicke Knarren... immer her damit :top:

JMR

Ridley Scott lässt schon hoffen.......allerdings gibt es heute genug Fortsetzungen von großartigen Filmen, die aufgrund der fast ausschließlich digitalen Technik, schnellen Szenen und SUPER schnellen Cuts, einen Film komplett versauen. Sie wirken künstlich, lassen sich wenig mit den Figuren indentifizieren und vor allem kaum etwas erkennen. Packt man eine heutzutage produzierte Kampfszene in einen dunklen Raum, dann weiß man heute gar nicht mehr wer mit wem kämpft, geschweige wer gerade wen gehauen hat.........Kaum ein heute hergestellter Film hat wirklich Seele. Alles nur komputergenerierte, 2stündige Zeitvertreibe, über die man nach 2 Wochen gar nicht mehr spricht. Früher wurden Filme gedreht, die nach 30/20 Jahren immer noch eine Faszination ins Gesicht zaubern und die man sich immer noch gerne anschaut. Egal, ob man des Ende kennt - es ist wie Musik - man genießt es, wenn sie laufen.....
Da stimme ich zu 100% zu. Aus oben genannten Gründen bin ich auch mittlerweile im Vorfeld erstmal sehr spektisch, gerade bei "Blockbustern". Da fehlt einfach die Dynamik. Wenn eine 0,1-sekündige Greenscreen-Szene mit computergeneriertem Hintergrund nach der anderen kommt, mag das zwar für eine halbe Minute ganz interessant sein, aber das wird eben auch auf Dauer langweilig. Der Zuschauer benötigt auch mal ruhige und lange Szenen, in denen man die Möglichkeit hat, langsam in die Schauplätze und Charaktere einzutauchen. Man denke da an ältere Filme wie Blade Runner, in denen der Zuschauer wirklich Schritt für Schritt an die fiktive Welt herangeführt wurde, quasi Straße für Straße, Gebäude für Gebäude, Zimmer für Zimmer. Da kam noch richtige Atmosphäre auf. Heute schaltet man oft schon nach 5 Minuten Zuschauen geistig ab, weil man gar nicht die Zeit hat, sich mal eine Kulisse oder einen Darsteller genauer anzuschauen. Das tut mir dann irgendwie auch für die an der Filmentwicklung Beteiligten leid, die möglicherweise Wochen damit verbringen, eine bestimmte Kulisse auzubauen, welche dann nur eine halbe Sekunde gezeigt wird.

Gespannt bin ich auf einen neuen Alien-Film dennoch, obwohl ich zugeben muss, dass mir nur die ersten beiden Teile wirklich gut gefallen haben.

Ich habe gar nicht gewußt, das es einen 5.ten Film geben soll.
Kommt wohl daher, das ich nur am PC hocke und spiele ;-)

Raumschiffe, Weltraum, Aliens, dicke Knarren... immer her damit :top:

JMR
naja
das wurde ja vorhin bekannt dass die das doch abgesägt habem :-|

Ups, das habe ich irgendwie überlesen.
Aber "Prometheus" hört sich auch gut an. :-)
Hauptsache Sci-Fi! :top:

Wobei mir da grade einfällt, von Star Gate hört man auf RTL2 gar nichts mehr.
Kein Star Gate Atlantis, keine normales, kein neues Star Gate...
Hat jemand eine Ahnung, wann im TV wieder Folgen einer Star Gate Staffel laufen?

JMR

AW: News - Alien 5: Charlize Theron als mögliche Hauptdarstellerin genannt - Update

Ich hab irgendwas gehört, dass das Alien Prequel einfach in "Prometheus" umgenannt wird. Natürlich sind diese Informationen ohne gewehr.

AW: News - Alien 5: Charlize Theron als mögliche Hauptdarstellerin genannt - Update

Ich hab irgendwas gehört, dass das Alien Prequel einfach in "Prometheus" umgenannt wird. Natürlich sind diese Informationen ohne gewehr.
dass kann nur falsch sein, weil wenn das so ist, wär in dem Film immer noch bestimmt ganz viel Gewehr drin

Der Film wurde gecancelt, leider >:-|

:rolleyes:

Theron ist ja nur eine der talentiertesten Schauspielerinnen überhaupt.

Prometheus soll doch im Alien Universum spielen und es soll dementsprechend parallelen zu Alien geben

Zurück