• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alarm für Cobra 11: Polizeijagd in Bildern

AW: News - Alarm für Cobra 11: Polizeijagd in Bildern

Hmmm... die Screenshots sehen ja eigentlich ganz ok aus. Trotzdem halt ich net viel von solchen Lizenzspielen. Mir ist immer noch die letzte Gurke (Terminator :ugly: ) im Gedächtnis. :-S

Ra-Tiel am 21.09.2006 10:00 schrieb:
Trotzdem halt ich net viel von solchen Lizenzspielen.

diesesmal könnte ja sogar was draus werden da ja bekanntlich synetic für die entwicklung verantwortlich ist.
(dass ich mir allerdings trotzdem kein spiel zulegen würde, welches den titel einer schrottigen rtl- serie trägt ist ein anderes thema :ugly: ) .

die schrottige serie alleine, ist ein grund das spiel zu meiden, egal wer es entwickelt...

Farragut am 21.09.2006 10:18 schrieb:
die schrottige serie alleine, ist ein grund das spiel zu meiden, egal wer es entwickelt...
aber wirklich. die TV-serie ist dermassen grottig, ist die wirklich immer noch erfolgreich? verkehrte welt. *g*

Schnittige Kamerafahrten, öfters mal dezenter Humor, für einen gemütlichen Abend reicht mir die Serie immer noch. Was ihr immer nur gegen die Serie wettert ^^.

Muradin_Bronzebeard am 21.09.2006 13:39 schrieb:
Schnittige Kamerafahrten, öfters mal dezenter Humor, für einen gemütlichen Abend reicht mir die Serie immer noch. Was ihr immer nur gegen die Serie wettert ^^.
Mh, sagen wir mal so. Die aufdringliche Art der Produzenten jedes Hollywoodklischee in die Serie einbringen zu müssen stört mich ganz gewaltig. Was in vielen US-Serien schon "scheiße" wirkt, kombiniert sich bei Alarm für Cobra 11 sogar mit noch schlechteren Schauspielern, und noch komischeren "Geschichten". Oder anders formuliert: Die Serie macht mir Angst.

Aber RTL hat auch schon das nächste heiße Eisen in der Mache: Einen CSI / 24 Klon mit Hannes Jaenicke, Anfang 2007 soll sich der Zuschauer auf eine Mischung von CSI und 24 freuen, die inhaltlich an den Originalkonzepten orientiert sein soll, und auch im Stil von 24 geschnitten wird. RTL hat eben einen guten Riecher für Vergewaltigungen von US-Konzepten. Erinnert sich noch jemand an dieses deutsche "Nip / Tuck" Plagiat was vor einigen Monaten lief? Praktisch eine 1:1 Kopie des US-Formats. Einen dümmlichen "Lost"-Klon gab es auch mal. Grausam, absolut grausam.

Zum Spiel: Im Trailer werden die Autos schön zerlegt, könnte das potentielle Hassabbauspiel für Leute werden, die keine Holländer mit Campingwagen mehr auf den Autobahnen sehen können. ;-)

Regards, eX!

eX2tremiousU am 21.09.2006 13:52 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an dieses deutsche "Nip / Tuck" Plagiat was vor einigen Monaten lief? Praktisch eine 1:1 Kopie des US-Formats. Einen dümmlichen "Lost"-Klon gab es auch mal. Grausam, absolut grausam.
Wenn schon dann bitte auch CSI-Versuch von Sat.1.

Wir wollen doch alle grausamen Klone erwähnen ;)

SGDrDeath am 21.09.2006 14:16 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an dieses deutsche "Nip / Tuck" Plagiat was vor einigen Monaten lief? Praktisch eine 1:1 Kopie des US-Formats. Einen dümmlichen "Lost"-Klon gab es auch mal. Grausam, absolut grausam.
Wenn schon dann bitte auch CSI-Versuch von Sat.1.

Wir wollen doch alle grausamen Klone erwähnen ;)

Meinst du etwa Navy CIS?

Denn das ist meiner Meinung nach kein dreckiger Klon.

Mh, sagen wir mal so. Die aufdringliche Art der Produzenten jedes Hollywoodklischee in die Serie einbringen zu müssen stört mich ganz gewaltig. Was in vielen US-Serien schon "scheiße" wirkt, kombiniert sich bei Alarm für Cobra 11 sogar mit noch schlechteren Schauspielern, und noch komischeren "Geschichten". Oder anders formuliert: Die Serie macht mir Angst.
hehe.
mein eindruck ist der, dass immer möglichst aufwendige stunts enthalten sein müssen (die irgendwie meistens trotzdem gleich aussehen) und damit die passieren können, wird irgendeine völlig hanebüchene situation geschaffen.
alles dreht sich um den einen grossen stunt.
früher hab ich manchmal auf Eurosport geguckt, wie sie die stunts in Cobra11 abdrehen. hat man das gesehen, braucht man sich die serie nicht mehr angucken. finde ich.

den humor find ich auch nicht gerade toll, da guck ich lieber "Dönerpolizei". ;-)

edit: hast schon recht, eX, ich finde die deutschen billigkopien von amerikanischen formaten auch schrecklich. bereits bei diesem altbekannten Law&Order-klon (wo ich schon das original strunzdoof finde), kam mir das kalte grausen - der deutsche klon ist ja noch viel schlimmer.

Meller am 21.09.2006 14:22 schrieb:
Meinst du etwa Navy CIS?

Nein, das mein ich nicht. Das ist ja auch kein Sat.1 Klon, sondern ne CBS Serie die Sat.1 hier ausstrahlt. NCIS ist nicht mehr als ein JAG Ableger.

Das Teil was ich meine war so ein Pilotprojekt das sich ebend wie CSI rein mit der Tatortermittlung beschäftigte und genauso grottig produziert war wie Lenßen und Partner und der ganze andere Rest dieses Mists.

SGDrDeath am 21.09.2006 15:23 schrieb:
Meller am 21.09.2006 14:22 schrieb:
Meinst du etwa Navy CIS?

Nein, das mein ich nicht. Das ist ja auch kein Sat.1 Klon, sondern ne CBS Serie die Sat.1 hier ausstrahlt. NCIS ist nicht mehr als ein JAG Ableger.

Das Teil was ich meine war so ein Pilotprojekt das sich ebend wie CSI rein mit der Tatortermittlung beschäftigte und genauso grottig produziert war wie Lenßen und Partner und der ganze andere Rest dieses Mists.

CSI: Wanne-Eickel? :ugly:

Alarm für Cobra 11 ist nunmal die typische Actionserie für die Arbeiterschicht (wofür RTL ja bekanntlich auch ausgelegt ist). Trotzdem sollte man die Serie entweder gucken und genießen oder meiden. Klar, storytechnisch kann das nur noch Der Clown unterbieten, darum find ich den sogar noch besser. Viel Action, extrem teure Stunts und eben Unterhaltung. Oder guckt ihr Filme wie Stirb langsam und sagt euch dann "Boah, wie unrealistisch!"? Und ich lache auch mehr über die blöde Story oder die dummen Sprüche anstatt mich am Hass über die Serie aufzugeilen.
Zum eigentlichen Thema: hoffentlich arbeitet Synetec jetzt auch mal an dem Gameplay. Man könnte aus AfC11 sicher ein gutes Spiel machen, solang man es nicht übertreibt. Man muss ja nicht gleich wie bei GTA rumlaufen können. Wär sicher cool, geht aber in die Hose. Zum Beispiel darf man pro Tag nicht mehr als einen silbernen BMW schrotten, dafür aber einen Crash mit mindestens 20 Fahrzeugen, wobei der Lastwagen am Schluss die Bestnoten bringt ^^
Ausserdem wird die Kripo Autobahn Köln (naja in diesem Fall ja komischerweise Berlin) wie immer die gesammte Ermittlungsarbeit übernehmen. Am Schluss dann die Weltherrschaft.
Hach, so ein Spaß!

also ich weiss gar net was ihr alle habt, mit 14 fand ich die serie noch total klasse :finger:

ne aber um mal wieder aufs game zu sprechen zu kommen, ich find das sieht zum ersten mal nach was aus - wenn ich mich recht errinnere sahen die vorgänger so ziemlich zum :-$ aus...

da bin ich ja mal gespannt :-D

Zurück