• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake erneut für September bestätigt

System

System
News - Alan Wake: Alan Wake erneut für September bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637503

Mich lässt die Meldung irgendwie ziemlich kalt, denn wenn das Spiel sowieso nur unter Vista läuft habe ich nämlich Pech gehabt. Wegen einem Spiel werde ich mir mit Sicherheit kein Vista kaufen!

Ich erinner mich nicht wirlich an 'ne vorherige Ankündigung für Sepetmeper, aber gut, ws soll's

@Alf:
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Sache mit der Vista-Exklusivität ist (meiner Meinung nach) nur ein Versuch, um mehr davon loszuwerden. Ich meine, wenn wir uns jetzt beispielsweise Shadowrun angucken (wo bewiesen wurde, dass Vista mit einigen Änderungen an XP unnötig wird), kommt man doch zu dem Schluss das es sich dabei um reine Marketing Taktik handelt.
Gunnn

zwecks vista exklusivität, microsoft ebend....
wobei ich ehrlich gesagt net so recht glauben kann das sich microsoft die xp-kunden entgehen lassen wird.

ich freu mich jedenfalls schon auf´s game

AW:

Sancezz1 am 27.03.2008 13:29 schrieb:
zwecks vista exklusivität, microsoft ebend....
wobei ich ehrlich gesagt net so recht glauben kann das sich microsoft die xp-kunden entgehen lassen wird.
War ja bei Halo auch so.
Solange sie genug auf ihrer Konsole verkaufen und mit einem solchen Titel vielleicht den Konsoleverkauf nochmals ankurbeln können, ist das denen wohl relativ egal

AW: News - Alan Wake: Alan Wake erneut für September bestätigt

Allerdings sind Zweifel berechtigt, denn bislang sind sowohl Screenshots, Informationen als auch Videos zum Titel rar gesät.
Zweifel sind ganz bestimmt berechtigt, aber nicht aufgrund der Tatsache, dass man nicht mit Material überschüttet wird, wie bei diversen anderen Hypespielen. Muss ja nicht jeder auf diesen Zug aufspringen - vielleicht spart man sich das auch alles für die Monate vor dem Release. Remedy hat einen guten Ruf und eine solide Fanbase. Von einem kommerziellen Desaster muss man glaub ich nicht ausgehen, sofern das Spiel die Erwartungen erfüllt, und alles weitere liegt in den Händen der Marketingabteilung. Da seh ich die Gefahr schon eher bei dieser dämlichen Vista-Exklusivität. Ich werde mir defintiv kein Vista holen, nicht mal für Alan Wake.

SSA

Ich vermute mal das dem Publisher dadurch eine Menge Kunden verloren gehen. Ich glaube wenn das Spiel nicht doch noch für XP erscheint dann schießt sich Remedy damit selbst ins Knie.

Alf1507 am 27.03.2008 18:56 schrieb:
Ich vermute mal das dem Publisher dadurch eine Menge Kunden verloren gehen. Ich glaube wenn das Spiel nicht doch noch für XP erscheint dann schießt sich Remedy damit selbst ins Knie.
Wenn die den "Ausfall" der potentiellen XP-Kunden von MS bezahlt bekommen, kann das denen doch relativ egal sein.

McDrake am 27.03.2008 19:03 schrieb:
Wenn die den "Ausfall" der potentiellen XP-Kunden von MS bezahlt bekommen, kann das denen doch relativ egal sein.
Und Hauptplattform ist sowieso die Box. Also ob da ein paar Tausend PC-Spieleverkäufe hinzukommen oder nicht, dürfte jetzt nicht die überwichtige Rolle spielen.
Außerdem lenkt man ja damit potentielle Kunden entweder zu MS-Vista oder zur MS-Box. So oder so gewinnt MS.

Zurück