• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: Arbeiten an der europäischen Version des MMOs sind abgeschlossen

Ich bin ja mal gespannt wann, und ob überhaupt, es die Open-Beta geben wird. Ohne vorher in ein MMO schauen zu können würde ich mir nie eins zulegen.

is bekannt ob es zum release schon ne trailversion gibt?
und nein openBeta spiel ich nicht da dort die wenigen server nur überfüllt sind!
oder frag gleich mal als nicht PvPfan und (fast) reinen PvE spieler lohnt es sich überhaupt das spiel anzusehn?

AW:

is bekannt ob es zum release schon ne trailversion gibt?
und nein openBeta spiel ich nicht da dort die wenigen server nur überfüllt sind!
oder frag gleich mal als nicht PvPfan und (fast) reinen PvE spieler lohnt es sich überhaupt das spiel anzusehn?

Ehrlich gesagt eher nicht. Der Schwerpunkt liegt afaik klar auf PVP. Soll zwar auch einigen PVE content geben, aber wenn Dir an PVP nichts liegt entgehen Dir geschätzte 60-70% des Spiels vor allem in end-content.

AW:

Ehrlich gesagt eher nicht. Der Schwerpunkt liegt afaik klar auf PVP. Soll zwar auch einigen PVE content geben, aber wenn Dir an PVP nichts liegt entgehen Dir geschätzte 60-70% des Spiels vor allem in end-content.
Leider nur ne Halbwahrheit.
Wenn ich richtig liege lag die Levelgrenze bei lvl 50.
Für den europäischen Markt wird die Gewichtung klar auf Quests liegen.
Natürlich ist PVP vorhanden, was allerdings ab stufe 20 oder 30 beginnt sobald man in den Abyss kommt.
Danach kann man trotzdem das PvP links liegen lassen wenn man mag, was allerdings dazu führt das man das Grinden anfangen muss.

Trotzdem denke ich kaum, dass die Gewichtung von PvP derart hochsein wird wie z.B. bei GuildWars wo er meines erachtens wirklich bei >70% liegt.

AW:

Man kann auch PvE machen, ohne PvP zu machen. Ist möglich, auch wenn einem dadurch einiges entgeht.

In Aion gibt es viel PvPvE, wo man beides miteinander verbinden kann, auch in Dungeons.

AW:

...

Trotzdem denke ich kaum, dass die Gewichtung von PvP derart hochsein wird wie z.B. bei GuildWars wo er meines erachtens wirklich bei >70% liegt.
nä...also ich hab gw alle teile gezockt über 2 jahre...oder waren es 3...na egal...wenn ich nich mal bock hatte ,mich im pvp rumzuprügeln,konnte ich locker auf pvp verzichten...also deine 70 % sind etwas überzogen...gruppen pve ja...farmen etc...aber pvp hat sich da schön integriert in den arenen...eigentl nen cooler pvp part...aber ich denke,der schwerpkt lag bei pve...aber is da wohl ansichtssache...u wie die quest s i der lokalisierten fassung i aion aussehen,bleibt wohl abzuwarten...wie schon anderswo erwähnt,bleibts nen ginder,auch wenn das grinden i quests gepackt wird...(die "töte 10 hiervon u bring mir 5 davon " quests)...ne tiefgreifende story erwarte ich jedenfalls nicht,auch nicht in der lokalisierten version...aber mal abwarten...ich werde das game weiter beobachten...ich such ja schlißlich was neues^^...u wenn nich...da stehen ja noch n paar in der warteschlange ;-)

AW:

Also zu behaupten bei Guild Wars liegt der Schwerpunkt auf PvE finde ich doch für sehr gewagt. Es gibt nur sehr wenige andere Spiele wo der Schwerpunkt so stark auf PvP ausgelegt ist wie bei Guild Wars.

AW:

Dafür das das Spiel auf der CryEngine basiert finde ich die Grafik aber nicht sehr berauschend. Texturen sehen ziemlich matschig aus und ähneln somit den zahlreichen anderen MMO.

AW:

Grafik ist bei einem MMO auch mit das unwichtigste! Zählen tun Story, Content Gameplay, crafting und Balance.

AW:

Da gebe ich dir auf jedenfall Recht, mich wundert es halt nur, das die Grafik so schlecht ist. Perfect World z.B. hat da glaube ich Grafisch mehr zu bieten. Aber Grafik ist auch nicht alles :P

AW:

Dafür das das Spiel auf der CryEngine basiert finde ich die Grafik aber nicht sehr berauschend. Texturen sehen ziemlich matschig aus und ähneln somit den zahlreichen anderen MMO.
das ist absicht, die grafik ist runtergeregelt damit es mehr leute spielen können, ka warum das nie einer kapiert, egal bei welchem game. was die texturen angeht - die werden mit patch 1.5 wohl verbessert, wie das aussehen soll - ka. wird sich am 20. zum headstart zeigen, NA/EU werden ja mit 1.5 starten.
Allerdings ists für mich echt fragwürdig wie der Support für EU aussehen wird, die scheinen sich da nur um NA zu kümmern, nicht mal die Betazeiten wurden an EU verhältnisse angepasst, ebensowenig gab es unterstützung auch nur einer anderen sprache neben englisch, ka wie die die synchro etc noch hinbekommen wollen bis zum release.
an sich ists ein sehr schönes spiel und bis zum ende der beta gestern war ich mir auch sehr sicher das es einschlagen wird wie ne bombe.. aber naja.. wenn alle events so werden sollen wie die letzte cb gestern dann gute nacht. da war die rede von "story driven events" übers ganze we, gesehn hab ich davon am sonntag+montag nix.
rein garnix. montag um 21 uhr wurden die server runtergefahren, so wie in jeder vorigen cb ohne ein wort wie "vielen dank für das testen, wir sehn uns in der open beta" (die wird übrigens von offizieller seite her geben) - nix.
find ich einfach nur schade..

AW:

Die Texturen werden nicht wirklich verbessert oder sonstiges. Das einzige was dazukommen kann sind "neue Effekte" und dergleichen. Und auch wenn sie die Textur hochrechnen sollten, das ändert nix an den "Dreiecksbodenplatten" Darstellung der gesamten Spielwelt. Und wer NcSoft kennt, der weiss das EU keine Rolle spielt ;)

AW:

Also zu behaupten bei Guild Wars liegt der Schwerpunkt auf PvE finde ich doch für sehr gewagt. Es gibt nur sehr wenige andere Spiele wo der Schwerpunkt so stark auf PvP ausgelegt ist wie bei Guild Wars.
also erstens habe ich gesagt,dass es ansichtssache ist u man durchaus anderer meinung sein kann als ich und zweitens denke ich,dass ihr das gruppenspiel,also die möglichkeit in gruppen zu questen zu farmen oder sonst was zu machen mit pvp verwechselt.der spieler GEGEN spieler part ist in gw doch nicht mehr ausgeprägt ,wie sagen wir mal in wow .ich kenn wow nicht,nur mal zugeschaut,aber meines wissens ist es da doch möglich jmd jederzeit anzugreifen.das ging bei gw nicht.der pvp teil in gw macht spass aber hat sicher keine größere gewichtung als der pve teil,mit dem man sich wirklich große mühe gegeben hat...ich finde es zumindest ausgeglichen,bzw konnte man auf pvp auch ganz verzichten,wenn man es nicht wolllte...und ich denke nicht,dass 60-70% des spieles an mir vorbei gegangen sind ;-)

Zurück