Ich weiß nicht, was ihr alle gegen F2P Titel hat. Es gibt einige sehr gute Titel, bei denen man im Endeffekt weniger zahlt, als wenn man monatliche Gebühren bezahlen müsste. Denn F2P sind nicht nur Browsergames und bei den meisten nicht Browsergames wäre das Abonnement die Alternative.
World of Tanks gefällt mir sehr gut und ich kenne durchaus Spieler, die nicht einen Cent investiert haben.
Bei City of Heroes ist es eine Frage von ein oder zwei Wochen bis ich mir das Abo sparen kann, dann ist es nämlich F2P.
Forsaken World macht einen sehr guten Eindruck und ist F2P.
Champions Online ist F2P hinkt aber meiner Meinung nach hinter City of Heroes her.
Gibt einige ehemalige AAA-Titel die von Abo auf F2P umgestiegen sind.
Ein weiterer Titel, der sehr gut aussieht und auch kein Browsergame ist, der bald F2P kommt, wird Path of Exile sein, da kann ich aber noch nicht sagen, ob der auch hält was er verspricht.
Als Alternative wäre bei allen diesen Spielen, weil reine Online Titel Vollpreis mit Abonnement oder Vollpreis mit Itemshop.
Ich habe keine Ahnung wie das mit AoE-Online aussieht und werde es wahrscheinlich auch nicht probieren, da ich keine Lust habe mir auch noch einen Windows-Live Account zu machen, aber generell alle F2P-Titel über einen Kamm scheren, weil man mit ein paar Browsergames schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass halte ich für falsch.
lieber 40€ für 40h Spielspaß oder 12€ monatlich für Vollpreis-MMOs, da hat man deutlich mehr von!
ich fürchte, dass Einsteiger in die MMO-Welten enorm abgeschreckt werden von dem Casual-Billig-Mist und das dadurch dem PC Spiele Genre sehr geschadet wird!
Du meinst so Titel wie HdrO, CoH, Champions Online, DDO und wie sie alle heißen, die vom Vollpreis plus Abo zu F2P umgestiegen sind, oder gerade umsteigen mit billig Mist, oder welche MMOs meinst du?