AW: News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel
SYSTEM am 30.07.2007 19:46 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Adventures immer Witz und Charme versprühen müssen wie Simon, Larry oder Guybrush?
das sagt keiner, denn eigentlich waren adventures mit ernsthaftem hintergrund -für meine begriffe- in den letzten paar jahren klar in der überzahl; black mirror, scratches, moment of silence, fahrenheit (wenn mans dazu zählen will), geheimakte tunguska, undercover, post mortem, nibiru um nur ein paar zu nennen und genauso gehts auch weiter: reprobates, gray matter, overclocked etc.pp.
demgegenüber stehen gerade mal eine hand voll humorvolle adventures, nämlich runaway 1/2, ankh, simon 4 und jetzt jack keane- viel mehr gibts da nicht.
eigentlich seltsam, wenn man an die ursprünge der grafikadventures denkt.
damals war doch eher humor trumpf- insbesondere bei den unvergessenen und bis heute unerreichten lucasfilm games/ lucasarts- adventures.
vielleicht liegt auch gerade da das problem:
die branche, scheut selbst nach 10- 15 jahren noch den vergleich mit den klassikern und versinkt in erfurcht vor deren güte (-nicht ganz zu unrecht, wie ich bemerken möchte).