• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608269
 
AW: News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel

Wenn Story und Atmosphäre wiklich gut sind, bin ich für ein ernsteres, unheimliches Szenario immer zu haben. :top:
Die Rätsel müssen natürlich auch gut sein, aber das ist ein anderes Thema... ;-)
 
AW: News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel

hmm...klingt nach einer art "the moment of silence"...das war klasse, demnach behalte ich das hier mal im auge!
 
AW: News - Adam Syndrome: Düsteres Adventure Adam Syndrome aus Israel

SYSTEM am 30.07.2007 19:46 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Adventures immer Witz und Charme versprühen müssen wie Simon, Larry oder Guybrush?


das sagt keiner, denn eigentlich waren adventures mit ernsthaftem hintergrund -für meine begriffe- in den letzten paar jahren klar in der überzahl; black mirror, scratches, moment of silence, fahrenheit (wenn mans dazu zählen will), geheimakte tunguska, undercover, post mortem, nibiru um nur ein paar zu nennen und genauso gehts auch weiter: reprobates, gray matter, overclocked etc.pp.

demgegenüber stehen gerade mal eine hand voll humorvolle adventures, nämlich runaway 1/2, ankh, simon 4 und jetzt jack keane- viel mehr gibts da nicht.

eigentlich seltsam, wenn man an die ursprünge der grafikadventures denkt.
damals war doch eher humor trumpf- insbesondere bei den unvergessenen und bis heute unerreichten lucasfilm games/ lucasarts- adventures.

vielleicht liegt auch gerade da das problem:
die branche, scheut selbst nach 10- 15 jahren noch den vergleich mit den klassikern und versinkt in erfurcht vor deren güte (-nicht ganz zu unrecht, wie ich bemerken möchte).
 
Zurück