• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805917
 
AW: News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Ich glaube nicht, dass ihen das so weh tut. Preisilich sind Activision-titel ohenhin die teuersten. Und bei der Weihnachtsaktion von Steam war Activision ohenhin oberknausrig.
 
AW: News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Geldgeiler Sack! Ein unternehmen was über eine Milliarde allein mit CoD umsetzt und Zig hundert millionen mit WoW verdient, braucht eigentlich als letztes Steuervergünstigungen.
Für kleine Entwicklungsstudios ist es halt schade da es diese schwerer haben..
 
AW: News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Ohne die Vergünstigungen könnte sich Herr Kotick den Sprit für seine Ferraris, Porsches und Lambos nicht mehr leisten.
 
AW: News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Dazu muss man noch sagen, dass nicht nur Mr. Activision das ganze so sieht:
TIGA, a trade body representing the video games industry in the UK, has said that Britain risks an exodus of the brightest video game developers to countries where the incentives for businesses to expand are greater

Aber es ist natürlich einfacher einem bei den meisten unsympatischen Typen was zitieren zu lassen.
 
AW: News - Activision: Gekippter Steuer-Bonus für Spiele-Entwickler in UK gefährdet 600 Jobs

Geldgeiler Sack! Ein unternehmen was über eine Milliarde allein mit CoD umsetzt und Zig hundert millionen mit WoW verdient, braucht eigentlich als letztes Steuervergünstigungen.
Für kleine Entwicklungsstudios ist es halt schade da es diese schwerer haben..
Du scheinst das Prinzip nicht ganz verstanden zu haben: Es geht nicht darum, dass der Herr ein "geldgeiler Sack" ist (das bestreite ich überhaupt nicht), sondern darum, dass jede Firma dieser Welt ihre Produktion dorthin verlagern wird, wo sie am günstigsten produzieren kann. Heisst in diesem Fall: UK ist im Wettbewerbsvergleich teuer, entsprechend wird man u.U. verlagern. Ob das jetzt Activision, Crytek, EA oder Ubisoft ist (oder Evian, oder Nestle etc.) ist, keiner würde anders handeln, solange er den entsprechenden Handlungsspielraum hat!
 
Zurück