Zer0-X am 20.06.2006 13:08 schrieb:
Steam machts doch vor, ich weiß gar nicht wie der darauf kommt, dass die Idee "so weit entfernt, dass man sie als Chance kaum erfassen kann" ist. Auch gamesload.de zeigt, dass das die nahe Zukunft ist.
Ich hab auch lieber Spiele mit originalverpackung zu Hause im Regal stehen, aber ich denke, dass das bald nicht mehr möglich sein wird.
Greetz, Zer0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele auf Datenträger irgendwann ganz verschwinden. Stellt Euch doch nur mal das Weihnachtsgeschäft vor? Wieviel Leute da auch irgendwelche Spiele verschenken etc.? Wenn es da keine Spiele auf Datenträger mehr gebe, dann könnten die ihr Weihnachtsgeschäft vergessen.
Man sollte da einfach mal abwarten, viele Dinge wurden doch schon für tot erklärt und es hat sich dann ganz anders entwickelt. Vor 15 Jahren wurde doch z.B. gesagt, dass es "richtige" Bücher irgendwann nicht mehr geben würde und man irgendwann nur noch am PC oder Notebook lesen würde. Und was ist daraus geworden? Gar nichts, weil der Mensch eigentlich generell was in der Hand halten will und nicht einfach irgendwelche Daten auf der Platte.
Und wir Spieler haben mehr Macht als viele denken, wenn wir den ganzen Online-Vertriebsmist einfach nicht unterstützen würden, dann würde sich überhaupt nichts ändern und wir weiterhin unsere Spiele samt Verpackung und Datenträger bekommen. Es liegt also selbst in unserer Hand.