Die Sorgen kann ich leider bestätigen. Crafting lohnt einfach nicht weil alle so wenig Geld haben, dass sie nichts kaufen. Ich bin Alchemist und Koch.
Darüber hinaus sind die Boni der Items einfach nicht gut genug, damit jemand wirklich Geld ausgibt und teilweise sind diese recht aufwendig herzustellen. Viele der Items (Essen etc.) geben nur für 25 Minuten einen Bonus. Ich level jetzt nur noch die Berufe und schmeiße die Ergebnisse weg.
Nebenbei bin ich auf die Möbelherstellung umgestiegen, dass gibt aber auch nichts. Ich schätze mal, dass sich viele ein Haus nicht mehr leisten können. Ich konnte es für 2 Wochen finanzieren (400 Gold / Woche). Jetzt bin ich pleite und habe nicht mehr genug Einnahmen.
Für Rüstungen und Waffen kann nicht sprechen. Rohstoffe sind spottbillig oder halt teuer. Je nach Seite
Pro Goldbarren unter 1 Gold
Wenn ich jedoch 100 Barren kaufen will dann sind 100 Gold für mich viel. Für 100 Gold für 100 Barren mach ich mir aber nicht die Arbeit und laufe in der Gegend rum und suche das Gold (Eisen bringt mehr).