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New World: Hat das MMO ein Problem mit seinem Wirtschaftskreislauf?

AndreLinken

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Zum Artikel: New World: Hat das MMO ein Problem mit seinem Wirtschaftskreislauf?
 
Auch ein Problem daran ist, dass fast nichts im Auktionshaus noch Wert hat. Das Crafting produziert eine unvorstellbare Menge an Abfall, der ins Auktionshaus gestellt wird, was die Preise so weit drückt, dass man seinen Kram besser gleich wieder auseinander nehmen kann, um zumindest ein klein wenig Gold dafür zu bekommen, während man seine Brufe hochleveln will und leider nicht an dieser Überproduktion vorbeikommt.

Das Handwerkssystem ist mMn sowieso größter Schrott (weil jeder alles kann), denn man steck viel zu viel Mühe und Zeit (und vor allem Ressourcen) hinein, um überhaupt erst einmal die ersten Level darin zu machen und gerade jetzt nach Release sind alle an ungefähr gleicher Stelle, wodurch auch alle den gleichen Kram produzieren und dann natürlich nicht los werden.

Müsste man sich hier wie in anderen Spielen etwa auf ein oder zwei Berufe beschränken, würde das die Produktion schon zumindest einen Teil weit einschränken, so dass nicht jeder gegenstand tausendmal vorkommt in jedem AH.
 
Auch ein Problem daran ist, dass fast nichts im Auktionshaus noch Wert hat. Das Crafting produziert eine unvorstellbare Menge an Abfall, der ins Auktionshaus gestellt wird, was die Preise so weit drückt, dass man seinen Kram besser gleich wieder auseinander nehmen kann, um zumindest ein klein wenig Gold dafür zu bekommen, während man seine Brufe hochleveln will und leider nicht an dieser Überproduktion vorbeikommt.

Das Handwerkssystem ist mMn sowieso größter Schrott (weil jeder alles kann), denn man steck viel zu viel Mühe und Zeit (und vor allem Ressourcen) hinein, um überhaupt erst einmal die ersten Level darin zu machen und gerade jetzt nach Release sind alle an ungefähr gleicher Stelle, wodurch auch alle den gleichen Kram produzieren und dann natürlich nicht los werden.

Müsste man sich hier wie in anderen Spielen etwa auf ein oder zwei Berufe beschränken, würde das die Produktion schon zumindest einen Teil weit einschränken, so dass nicht jeder gegenstand tausendmal vorkommt in jedem AH.
Das Hankwerksystem funktioniert, in Albion Online. New World ist eine recht genaues Spiegelbild von Albion. Aber nicht zu 100% . Bei Albion gibts im Pvp full drop beim tot und die Ausrüstung ist weg. Das führt dazu, das im Pvp eher zu billigeren Items gegriffen wird, anstatt zu den besten Items. Crafting ist dort hochspezialisiert und alles wird immer gebraucht. Einfluss, Geld, Itemsink. Funktioniert. Da gibts auch nur den Spielermarkt. Da geht immer gut was durch.
Das bei New World am Ende nichts existiert um die Berufe weiter zu nutzen ist gravierend.
Ich habe die Vermutung das es bestimmt sowas wie full drop geplant war fürs Pvp, aber verworfen wurde um es "zugänglicher" zu machen. Nun steht man mit einem Konzept da, dessen Ende, aktuell, ein Rohrkrepierer ist.
 
Macht ihr euch ebenfalls Sorgen um die Ingame-Wirtschaft von New World?

Also sobald ich mir tatsächlich Sorgen um eine virtuell erschaffene "Wirtschaft" machen sollte, stimmt etwas nicht. Als ob man keine anderen Probleme hätte.
 
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