• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New Nintendo 3DS: Handheld wird auch in Europa eingestellt

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu New Nintendo 3DS: Handheld wird auch in Europa eingestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New Nintendo 3DS: Handheld wird auch in Europa eingestellt

Ich bin Verfechter der 3D Funktion, umstritten vielleicht in der Allgemeinheit, allerdings kennen viele auch gar nicht das durch verbessertes Eyetracking stark verbesserte 3D des New 3DS. Für mich war das DER Herausstellungsgrund für den Handheld, denn mal ehrlich, die Grafikfähigkeiten waren schon 2011 absolut viel zu schwach.

Und die Switch ist letztlich keine ernsthafte Alternative, zu teuer, zu kurze Akkulaufzeit, kein zweites Display, kein 3D Schirm, sie ist ein 08/15 Handheld wie der Gameboy Advance oder meinetwegen die Sony PS Vita.

Allerdings wird bei diesem Abgesang auf den 3DS halt gerne vergessen, dass die XL Varianten als auch der 2DS weiter produziert werden. Der 2DS zeigt übrigens, dass Handhelds sich insbesondere im Low Budget Bereich verkaufen, weil die Hauptzielgruppe nun einmal Kinder sind. Und nach all den Jahren wird es ohnehin Zeit für einen richtigen 3DS Nachfolger. 2018 soll der 3DS ja noch unterstützt werden, ich denke, Frühjahr 2019 erscheint der Nachfolger. Ich hoffe, der hat auch wieder einen 3D Schirm oder zumindest irgend eine Besonderheit.

Zurück