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Neverwinter Nights

redcrush

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Hi,
also,habe mich jetzt entschlossen auch mal dieses game zu zocken,und hab da mal 'ne frage zur sprachausgabe.denn manchmal ist sie da,und manchmal eben nicht.die frage ist nun,ist das spiel komplett vertont und bei mir handelt es sich dem zu folge um ein problem,oder hatten die macher nur wenig zeit im aufnahmestudio :-D ,und haben deshalb nur die hälfte eines gespräches vertont?ansonsten läuft alles wie geschmiert,bis jetzt.
 
redcrush am 16.01.2005 13:38 schrieb:
Hi,
also,habe mich jetzt entschlossen auch mal dieses game zu zocken,und hab da mal 'ne frage zur sprachausgabe.denn manchmal ist sie da,und manchmal eben nicht.die frage ist nun,ist das spiel komplett vertont und bei mir handelt es sich dem zu folge um ein problem,oder hatten die macher nur wenig zeit im aufnahmestudio :-D ,und haben deshalb nur die hälfte eines gespräches vertont?ansonsten läuft alles wie geschmiert,bis jetzt.


Nur bei den wichtigen Figuren gibt es eine Sprachausgabe bzw. bei vielen
anderen Charakteren nur der erste Dialog.
War bei mir jedenfalls auch so gewesen.
 
Und wenn nicht gesprochen wird, hast Du doch Textausgabe da stehen oder? Enough, or shall i explain more? ;)
 
Ich weiß ja jetzt nicht genau, was du meinst mit: "manchmal ist sie da, manchmal nicht", aber es ist bei NWN in der Tat so, dass bei den meisten Dialogen der entsprechende NPC nur am Anfang des Gesprächs einen Satz spricht, und der Rest geschrieben ist. Hast du das gemeint?

edit: holá, 10 Min. nichts, und dann gleich 3 posts auf einmal :)
 
Dumbi am 16.01.2005 13:47 schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht genau, was du meinst mit: "manchmal ist sie da, manchmal nicht", aber es ist bei NWN in der Tat so, dass bei den meisten Dialogen der entsprechende NPC nur am Anfang des Gesprächs einen Satz spricht, und der Rest geschrieben ist. Hast du das gemeint?
genau das meinte ich

Solon25 am 16.01.2005 13:46 schrieb:
Und wenn nicht gesprochen wird, hast Du doch Textausgabe da stehen oder? Enough, or shall i explain more? ;)
ja,die textausgabe steht da,finde es für die atmosphäre eines spieles nur besser,wenn alles gesprochen ist.na dann muss es wohl so gehen.eigentlich schade,weil ansonsten gefällt es mir sehr gut..na denn,lesen wir halt... ;)
 
redcrush am 16.01.2005 14:06 schrieb:
ja,die textausgabe steht da,finde es für die atmosphäre eines spieles nur besser,wenn alles gesprochen ist.na dann muss es wohl so gehen.eigentlich schade,weil ansonsten gefällt es mir sehr gut..na denn,lesen wir halt... ;)

Das Spiel wäre doch bestimmt ein Jahr später rausgekommen, wenn sie ALLES synchronisiert hätte. Das Spiel lebt doch geradzu von seinen Textlawienen.
 
Marscel am 16.01.2005 18:47 schrieb:
redcrush am 16.01.2005 14:06 schrieb:
ja,die textausgabe steht da,finde es für die atmosphäre eines spieles nur besser,wenn alles gesprochen ist.na dann muss es wohl so gehen.eigentlich schade,weil ansonsten gefällt es mir sehr gut..na denn,lesen wir halt... ;)

Das Spiel wäre doch bestimmt ein Jahr später rausgekommen, wenn sie ALLES synchronisiert hätte. Das Spiel lebt doch geradzu von seinen Textlawienen.

Das hätte sicherlich länger gedauert. Aber es gibt ja auch andere recht textlastige Rollenspiele und die wurden auch komplett vertont. Möglich wäre es gewesen. Nur ob die Qualität da auch mitgespielt hätte....
Mich hat es eigentlich nicht so sehr gestört, eher die viel zu kleine Schrift bei den Dialogen, was auf Dauer doch nicht sehr angenehm gewesen ist.
 
so,
bin jetzt in jharegs burg (keine ahnung wie das jetzt geschrieben wird).na jedenfalls die burg in diesem nest,das in der zeit fest hängt.ich soll jetzt mit der wächterin reden und mein urteil über die beiden brüder fällen.mein urteil wäre , beide sind unschuldig.aber wenn ich mich so entscheide,will die wächterin einen beweis.ich könnte mir vorstellen,das man den dämon rufen könnte ,in dem turm von einem der beiden brüder.da ist 'ne art zeremonien raum mit so ner art holzkohlegrill :-D . in dem buch im raum nebenan steht auch,das man einen feuerzauber braucht um belial (heist der so?) zu beschwören.denn dieser typ ist ja schuld an allem,und das wäre doch ein beweis,oder ?tja,aber ich bin kämpfer der stufe 9 und kein magier,kann ich da was machen,oder muss ich einen der beiden schuldig sprechen?


und noch 'ne frage:im köhlerwald ist 'ne säule mit runen,jeweils 4 in 3 reihen.
die kann man drücken.die ergeben dann einen satz mit 3 wörtern.laut dem tagebuch,das ich einer leiche ,die gleich daneben lag abnahm,könnte das ein portal öffnen (schei**,hab den ort vergessen,aber ich glaube die rasse hieß nesser oder so ähnlich).nach 'ner halben stunde rumprobieren und zombies noch toter kloppen,als strafe für die offensichtlich falsche kombination,gab ich auf.die frage ist,gibt es eine richtige kombi und wenn ja welche? (ich hasse solche knobel rätsel,ich verliere da immer so schnell die geduld >:| )
 
ach noch eins (einmalmehrrumnerv) . die tips im ladebildschirm,kann man die sich irgendwo in ruhe anschauen?so schnell kann mnan ja nicht lesen.
 
redcrush am 29.01.2005 21:30 schrieb:
so,
bin jetzt in jharegs burg (keine ahnung wie das jetzt geschrieben wird).na jedenfalls die burg in diesem nest,das in der zeit fest hängt.ich soll jetzt mit der wächterin reden und mein urteil über die beiden brüder fällen.mein urteil wäre , beide sind unschuldig.aber wenn ich mich so entscheide,will die wächterin einen beweis.ich könnte mir vorstellen,das man den dämon rufen könnte ,in dem turm von einem der beiden brüder.da ist 'ne art zeremonien raum mit so ner art holzkohlegrill :-D . in dem buch im raum nebenan steht auch,das man einen feuerzauber braucht um belial (heist der so?) zu beschwören.denn dieser typ ist ja schuld an allem,und das wäre doch ein beweis,oder ?tja,aber ich bin kämpfer der stufe 9 und kein magier,kann ich da was machen,oder muss ich einen der beiden schuldig sprechen?
Du kannst irgendwo in der Burg (den genauen Ort weiss ich nicht mehr) zwei Zauberstäbe finden: Schutz vor Bösem und so ein Feuerdings. Die Zauberstäbe haben aber -glaube ich- den Namen von dem untoten Bruder (Kharlat?!) als Beschreibung.
Wie man den Dämon beschwört, steht auch irgendwo genau beschrieben in einem Buch. Vermutlich Schutz vor Bösem über sich selber sprechen, dann ein Stück Käferbauch (oder was das war) in das Kohlebecken legen und mit dem Feuerzauberstab darauf schiessen.
Dann kannst du mit dem Dämon sprechen.

Die Beweise (Geständnisse?) der beiden Brüder bekommst du durch das Gespräch mit ihnen. Tagebücher von den beiden gibt es aber auch zu finden.


und noch 'ne frage:im köhlerwald ist 'ne säule mit runen,jeweils 4 in 3 reihen.
die kann man drücken.die ergeben dann einen satz mit 3 wörtern.laut dem tagebuch,das ich einer leiche ,die gleich daneben lag abnahm,könnte das ein portal öffnen (schei**,hab den ort vergessen,aber ich glaube die rasse hieß nesser oder so ähnlich).nach 'ner halben stunde rumprobieren und zombies noch toter kloppen,als strafe für die offensichtlich falsche kombination,gab ich auf.die frage ist,gibt es eine richtige kombi und wenn ja welche? (ich hasse solche knobel rätsel,ich verliere da immer so schnell die geduld >:| )
Irgendwo in diesem Abschnitt liegt ein Zettel oder Buch herum, auf dem die gesuchten Worte FETTGEDRUCKT draufstehen.
Nesser wird herrschen - oder so war das. Keine Ahnung, das ist schon so lange her, dass ich das Spiel gespielt habe. :(
 
MiffiMoppelchen am 30.01.2005 13:17 schrieb:
Irgendwo in diesem Abschnitt liegt ein Zettel oder Buch herum, auf dem die gesuchten Worte FETTGEDRUCKT draufstehen.
Nesser wird herrschen - oder so war das. Keine Ahnung, das ist schon so lange her, dass ich das Spiel gespielt habe. :(
ja,danke .ich versuche es mal.
 
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