• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neverwinter: Der Editor "Foundry" vorgestellt

Also nach einiger Zeit intensiven Spielens finde ich das Spiel erste Sahne! Aber man sollte von vornherein wissen das Neverwinter sich als Action und nicht als klassiches MMO versteht!

Folgends ist mir aufgefallen:

+ Gute stimmige Grafik (allerdings recht verwaschene Texturen)
+ schnelles und direktes Kampfsystem
+ levelbare Begleiter (besonders für Solospieler eine Wohltat)
+ Craftingsystem lässt sich sogar außerhalb des Spiels nutzen
+ klassisches Skillsystem
+ Dank Editor viel Nachschub an Content
+ gute Story/ Atmosphärische Welt

- Waffenbeschränkung, jede Klasse hat ihre vorgeschriebene Waffe zB Magierin benutzt NUR die Spährenkugel es gibt keine Stäbe usw, dasselbte gilt für Krieger (Schwert) Dieb (Dolche).....
- Items sehen sich viel zu ähnlich erst in höheren Leveln sind unterschiede sichtbar
- Total überteuertet Itemshop sollte man links liegen lassen
- keine freie Welt wie zB WOW fast alles ist instanziert (Schreibt man das so?)
- kleinere Bugs (Beta halt)
- (noch) keine deutschen Server

Ich hoffe das sich in der fertigen Version einige der Mängel weg sind!^^

der Größte Vorteil am Foundry Editor hier ist, er ist im Gegensatz zu STO kostenfrei nutzbar

Allerdings, ich glaube der dickste Malus ist: Es ist nicht wirklich toll ausbalanciert ...
bzw. teilweise auch überhaupt nicht und so mancher Foundry-DM sollte überlegen ob das nicht ein paar Mobs zu viel sind

Ich spiele das Game auch seit der Open Beta.

Insgesamt finde ich es ganz o.k.
Es hat aber bis auf das Setting nichts mit D&D zu tun!

Positiv:
Grafik ist ganz nett
Schnelles Kampfsystem (aber KEIN Direktes Kampfsystem wie Marko3006 geschrieben hat, man muss die Gegner nach wie vor anwählen, nur nicht per TAB wie es zB in WoW üblich ist)
Das Leveling geht sehr schnell, die Quests machen Spaß, alle Dialoge sind vollvertont
Foundry bietet viel Content(viel Gutes, aber natürlich auch viel Unsinn)
Als Free To Play Spieler kann man durchaus spielen ohne sich benachteiligt zu fühlen, es gibt aber Einschränkungen

Negativ:
Server Performance. Es gibt nur 3 Server, alle in den USA, als EU Spieler hat man daher Pings von 100+. Es ist zwar spielbar, aber wer Pings von unter 20 gewohnt ist wird sofort den Unterschied merken, besonders im PvP.
Inventarplatz muss man im Cashshop kaufen (10€ für EINE 24 Slot Tasche die man nur auf einem Charakter nutzen kann)
Rüstungen sehen fast alle gleich aus, nur ca alle 20 level gibt es einen neuen Look.
Kaum Endcontent. Bis auf ein Dutzend 5man Dungeons und PvP (1 Spielmodus und nur 2 Karten) hat man als Level 60er nichts zu tun.
Crafting so gut wie sinnlos. Es gibt ganze 2 items (Hemd und Hose) die es wert sind gecraftet zu werden und um auf dieses Craftinglevel zu kommen braucht man sehr sehr viel Zeit(oder Items aus dem Cashshop).

TLDR: 0815 MMO ohne Innovationen. Für ein paar Wochen ganz interessant, aber dann fehlt einfach die Abwechslung und Herausforderung.

der Größte Vorteil am Foundry Editor hier ist, er ist im Gegensatz zu STO kostenfrei nutzbar
die foundry von sto ist ebenfalls kostenfrei nutzbar :-D
man benötigt lediglich eine kleine menge dilithium zum freischalten als free player...die sind aber schnell erfarmt.

Zurück