• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neukauf

Emzieh

Stille/r Leser/in
Hi ihr da draußen
Ich will mir bald(sprich ende september - anfang oktober) einen pc zusammenbauen!
AMD 64 3500+
1024 MB
6800 Gt Grafikkarte==> ich muss gucken welche zu den zeitpunkt am preiswertesten ist und gut dazu
ein dvd laufwerk von lg
mainboard das abit AV8 oder das MSI K8T Neo
die entscheidung ist jetzt diese
welche arbeitsspeicher für max 170€
und welches mainboard ist am besten zum ram
ach ja und wleches netzteil. reichen 400Watt oder gleich 550

danke für eure hilfe im vorraus
ciao

Emzieh am 30.08.2004 18:55 schrieb:
Hi ihr da draußen
Ich will mir bald(sprich ende september - anfang oktober) einen pc zusammenbauen!
AMD 64 3500+
1024 MB
6800 Gt Grafikkarte==> ich muss gucken welche zu den zeitpunkt am preiswertesten ist und gut dazu
ein dvd laufwerk von lg

ciao
Für Speicher hab ich folgende vorschläge:
http://www3.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=iaid5e
http://www3.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=iaidu2
Beide sind halt im Moment nicht zu liefern. Aber du hast ja eh noch Zeit.
Da du solange warten willst, würde ich warten bis PCIe für Athlon Systeme zur Verfügung steht. Das dürfte zu deinem Zeitpunkt nicht mehr lange dauern.
Aber auf den RAM sollte man auch zwischen durch immer mal nen blick werfen, falls Alternate ihn wieder auf Lager hat.

ne der ist zu teuer. ich nehme lieber 2x 512. das das 939 board ja dual channel unterstützt und der prei auch etwas zu hoch ist!
und mit den netztteil?
und das mainboard?

Emzieh am 30.08.2004 18:55 schrieb:
Hi ihr da draußen
AMD 64 3500+
1024 MB
ein dvd laufwerk von lg

ciao

Also, ich würd, sofern du nich allzu viel Ocen willst, MDT Ram nehmen, der is schnell, gut, und vorallem günstig^^ (70 Euro für 1 512 MB Riegel)

Hab momentan so ziemlich die gleiche Sys Konfiguration (Abit AV 8; 3500+; 6800 GT; 2*512 MB MDT) wie du geschrieben hast und bin sehr zufrieden damit :)

Als Netzteil kann ich das günstige 550 W LC Power empfehlen.

wie teuer ist denn das netzteil denn ich möchte für gehäuse und netzteil nicht mehr als 40€ ausgeben. ich weiß ist beklopt aber sonst kostet der pc zu viel. ist jetzt schon bei fast 1150€ und ich bin student(wenig geld am mann)
und läuft dein system stabil und schön schnell?

Ohne Dich da all zu sehr belehren zu wollen. Ich denke, dass Du am falschen Ende sparst. Du solltest gerade auf das Netzteil achten. 400 W sollten schon drin sein. Aber die Watt-Angaben sind ja nicht entscheidend. Sondern das, was tatsächlich als Output auf den Leitungen zur Verfügung steht. Kauf dir lieber eine etwas kleinere CPU und gönn Dir ein gutes Netzteil (beQuiet! 400 W).

Habe ASUS A8V mit AMD 64 3500+ und 2*512MB Corsair VS CL2.5
- 6800 GT von Leadtek
- 2 Brenner / 3 Festplatten
läuf mit BeQuiet Netzteil ( 400W Blackline/ nich das bunte mit der schlechten 3 fach Lüftersteuerung) ohne probleme.
Spar nicht am NT sonst gibst du am ende das doppelte aus wenns nicht läuft.

ALM007 am 01.09.2004 09:14 schrieb:
Habe ASUS A8V mit AMD 64 3500+ und 2*512MB Corsair VS CL2.5
- 6800 GT von Leadtek
- 2 Brenner / 3 Festplatten
läuf mit BeQuiet Netzteil ( 400W Blackline/ nich das bunte mit der schlechten 3 fach Lüftersteuerung) ohne probleme.
Spar nicht am NT sonst gibst du am ende das doppelte aus wenns nicht läuft.

Jap, also ein gutes NT ist schon wichtig.

Dazu würde ich das Abit AV8 nehmen, ist beser als das MSI. (vor allem OC mässig *fg*) dazu den MDT Ram.
Wenn du etwas mehr für den Ram investieren willst (falls mal richtig ocen willst) würde ich a data vitesta DDR 500 nehmen. Der rockt richtig, kostet allerding ca. 210€!

Gruß
ASrock_User

Zurück