• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuinstallation Wie geht das????????

Habe Probleme mit der Neuinstallation unter win xp. Die Neuinstallation selbst ist nicht das Problem, aber mich stört dass alle Programme auch nach der neuinstall noch erhalten bleiben. Teilweise können sie nicht einmal mehr deinstalliert werden da der entsprechende Eintrag in der Systemsteuerung fehlt.
Meine Frage ist nun:
1. Wie kann man Programme, die nicht unter Systemsteuerung -> software eingetragen sind deinstallieren?
2. Wie kann man win xp neu installieren, so dass alle programme und dateien gelöscht werden?

Cyberchris am 14.12.2004 21:55 schrieb:
Habe Probleme mit der Neuinstallation unter win xp. Die Neuinstallation selbst ist nicht das Problem, aber mich stört dass alle Programme auch nach der neuinstall noch erhalten bleiben. Teilweise können sie nicht einmal mehr deinstalliert werden da der entsprechende Eintrag in der Systemsteuerung fehlt.
Meine Frage ist nun:
1. Wie kann man Programme, die nicht unter Systemsteuerung -> software eingetragen sind deinstallieren?
2. Wie kann man win xp neu installieren, so dass alle programme und dateien gelöscht werden?
du musst als option auswählen, dass du datenträger formatieren willst, das kommt kurz vor installationsbeginn, wenn du ausgewählt&bestätigt hast, dass du das alte winX ersetzen willst. es reicht, wenn du c: formatierst, später kannst du die evtl. noch vorhandenen ordner auf anderen partitionen auch von hand löschen, das ist dann kein problem, da die ja offiziell nicht mehr unter windows registriert sind, sondern nur irgendwelche ordner mit irgendwelchen daten sind.

Zurück