• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Zelda für Switch: Jetzt gibt's Nintendo-Neuigkeiten, mit denen niemand gerechnet hat

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
Womit genau hat jetzt niemand gerechnet?

Hätte da einen Vorschlag, bitte packt noch mehr nutzlose Links (pun intended) in einen noch nutzloseren Artikel. Das ist der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit ungemein zuträglich.
 
Ich kann die Kritik vom Vorredner absolut unterstreichen.

Ich bin in eine Zeit hineingewachsen, in welcher PC Games als Printausgabe für mich eine gewisse Zeit ein Pflichtkauf war. Es ging um das, was mich interessierte. Zocken.

Doch seit längerem ist festzustellen, dass es nicht mehr darum geht, sondern um alles andere drumherum. Hauptsache Werbung und Links platzieren. Inhaltlich haben die Artikel leider sehr an Qualität verloren. Meist wird man nur mit den Überschriften geködert und dann beim Lesen enttäuscht. Zudem ist es sogar sehr anstrengend, die Artikel zu lesen, da ständig zwischen den Schriftarten gewechselt wird und jedes zweite Wort fett-geschrieben ist.

Ich fürchte meine Kritik wird nicht abgebildet, da ich ein zu kleines Licht bin. Schade.
 
Ich kann die Kritik vom Vorredner absolut unterstreichen.

Ich bin in eine Zeit hineingewachsen, in welcher PC Games als Printausgabe für mich eine gewisse Zeit ein Pflichtkauf war. Es ging um das, was mich interessierte. Zocken.
Ging mir auch so. War regelmäßiger Leser seit '93 oder '94. Deshalb schmerzt es umso mehr, wenn man diese Tragödie hier als old-school Fan mitansehen muss oder sich gar in der Verpflichtung sieht Kritik schreiben zu müssen, die sogar in letzter Zeit immer öfter auch gelöscht wird. Offensichtlich ist es den Verantwortlichen aber scheißegal, frei nach dem Motto "immer weiter so"... :-/

Zum Thema - ich glaube nicht, dass sich jemals jemand gewünscht hat als Zelda zu spielen. Gibt es denn Belege für diese gewagte Behauptung?
 
Ging mir auch so. War regelmäßiger Leser seit '93 oder '94. Deshalb schmerzt es umso mehr, wenn man diese Tragödie hier als old-school Fan mitansehen muss oder sich gar in der Verpflichtung sieht Kritik schreiben zu müssen, die sogar in letzter Zeit immer öfter auch gelöscht wird. Offensichtlich ist es den Verantwortlichen aber scheißegal, frei nach dem Motto "immer weiter so"... :-/

Zum Thema - ich glaube nicht, dass sich jemals jemand gewünscht hat als Zelda zu spielen. Gibt es denn Belege für diese gewagte Behauptung?
Alleine schon die paar Reacts die ich zur Nintendo Direct geschaut habe haben schon gesagt dass sie sich das schon immer gewünscht haben, das werden dann wohl kaum die einzigen gewesen sein ;)

Zu gelöschter Kritik:
Da kommts halt ganz drauf an wie man die schreibt. Wenn es nur das übliche Bashen gegen bestimmte Autoren/Redakteure ist, es polemisch daherkommt oder (wiederholt) behauptet wird dass es von KI-Bots stammt, dann bietet das keinen Nutzwert. Genauso wie Unterstellungen der Lüge bei immer den selben Themen ("Gratis"-Themen, Deatchpool 3 im Titel ...) vor allem wenn es immer wieder von den selben Usern kommt
 
Wenn es nur das übliche Bashen gegen bestimmte Autoren/Redakteure ist, es polemisch daherkommt oder (wiederholt) behauptet wird dass es von KI-Bots stammt, dann bietet das keinen Nutzwert.
Da haben ja die Kommentare und die Artikel was gemeinsam, also was den Nutzwert betrifft.
Oder fragt sich wirklich niemand, ob nicht doch eventuell ein Zusammenhang zwischen den Artikeln und den Reaktionen darauf besteht?
Wie soll man auf Realsatire denn sonst reagieren? Ignorieren, gar nichts mehr lesen? Dann auf ein baldigens „Gute Nacht, PCGames“.
Oder ist euch entgangen, dass ihr genau durch die Klicks derer, die kritisiert werden eigentlich lebt? Ohne die wäre es jetzt schon zappenduster.
Nimm einen x-beliebigen Artikel von TTB oder Linken und lies dir das mal durch und dann sage mir und auch den anderen, was in den letzten paar Jahren passiert ist, bitte bitte.
Das kannst du doch niemanden, der noch halbwegs bei Verstand ist anbieten.
 
Da haben ja die Kommentare und die Artikel was gemeinsam, also was den Nutzwert betrifft.
Oder fragt sich wirklich niemand, ob nicht doch eventuell ein Zusammenhang zwischen den Artikeln und den Reaktionen darauf besteht?
Wie soll man auf Realsatire denn sonst reagieren? Ignorieren, gar nichts mehr lesen? Dann auf ein baldigens „Gute Nacht, PCGames“.
Oder ist euch entgangen, dass ihr genau durch die Klicks derer, die kritisiert werden eigentlich lebt? Ohne die wäre es jetzt schon zappenduster.
Nimm einen x-beliebigen Artikel von TTB oder Linken und lies dir das mal durch und dann sage mir und auch den anderen, was in den letzten paar Jahren passiert ist, bitte bitte.
Das kannst du doch niemanden, der noch halbwegs bei Verstand ist anbieten.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin zwar nicht lang registriert, hab es genau genommen auch nur gemacht, um Kritik zu üben, aber konsumiere PC Games schon einige Jahrzehnte.

Ich stimme zu, dass es traurig ist, ansehen zu müssen, wie ein einst so gutes Magazin seinen Sinn mehr und mehr verloren hat. Ganz ehrlich, ich empfinde mittlerweile eine leichte Abneigung, da man meist nur mit Überschriften gelockt wird und inhaltlich nicht viel kommt. Mir fehlt die Liebe zum zocken.....

Außerdem finde ich es sehr schade, wie mit Kritik umgegangen wird. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass man sich dieser wirklich annimmt.

Zum Thema: Ich sammle Zelda Spiele und Konsolen seit dem NES. Ich mag zwar nicht jedes Spiel der Reihe aber bin totaler Fan. Ein habe ich mir noch nie gewünscht: Als Zelda zu spielen. Sie ist die Prinzessin, die es zu retten gilt! Als Link! 💗

Ich habe allerdings nichts gegen das Spiel und den etwas anderen Ansatz. Ich sehe es als Spinoff, um die Wartezeit auf andere Spiele zu verkürzen. Mehr leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Clickbait ist extrem ärgerlich und der Mehrwert-Gehalt solcher Artikel nahe Null. Dennoch ein Hinweis aus einem bestimmten Diskussions-Thread im Website-Feedback-Forum: Die Redakteure können nichts wirklich dafür. Die Anordnung, solchen Clickbait zu produzieren, kommt von oben.
 
Zurück