Hallo,
ich verdiene im Moment etwas Geld mit einem Ferienjob und will demnächst aufrüsten.
Ich habe im Moment:
AMD Athlon 64 3700+
1GB DDR-RAM
Geforce 7950 GX2
Die Graka würde ich erstmal drinlassen(hab ich vor kurzem günstig erstanden)!
Beim Prozessor tendiere ich zum Q6600! Ich habe aber gesehen, das es verschiedene Steppings gibt! Einmal GO und B3.
Welches ist besser?
Außerdem würde ich gerne den Prozessor übertakten! Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das geht. Habt ihr ein gutes Tutorial? Es sollte auch einfach geschrieben sein, da ich mich in dem Bereich, wie schon erwähnt, absolut nicht auskenne!
Oder empfehlt ihr mir einen anderen Prozessor?
RAM. mmh...ja...gute Frage. Ich dachte an 4 GB. Aber ich weiß absolut nicht welchen! Da brauche ich eure Hilfe.
Mainboard: Gilt dasselbe wie beim RAM!
Netzteil: Siehe oben!
Danke schonmal im voraus!
Gruß an alle Leser
ich verdiene im Moment etwas Geld mit einem Ferienjob und will demnächst aufrüsten.
Ich habe im Moment:
AMD Athlon 64 3700+
1GB DDR-RAM
Geforce 7950 GX2
Die Graka würde ich erstmal drinlassen(hab ich vor kurzem günstig erstanden)!
Beim Prozessor tendiere ich zum Q6600! Ich habe aber gesehen, das es verschiedene Steppings gibt! Einmal GO und B3.
Welches ist besser?
Außerdem würde ich gerne den Prozessor übertakten! Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das geht. Habt ihr ein gutes Tutorial? Es sollte auch einfach geschrieben sein, da ich mich in dem Bereich, wie schon erwähnt, absolut nicht auskenne!
Oder empfehlt ihr mir einen anderen Prozessor?
RAM. mmh...ja...gute Frage. Ich dachte an 4 GB. Aber ich weiß absolut nicht welchen! Da brauche ich eure Hilfe.
Mainboard: Gilt dasselbe wie beim RAM!
Netzteil: Siehe oben!
Danke schonmal im voraus!
Gruß an alle Leser