• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System

Peeppie

NPC
Hi zusammen.
Will mir nächsten Monat ein neues System zusammen stellen. Bei den Boards kommen entweder das neue Asus Crosshair oder M2N32-SLI Deluxe infrage. Jetzt bin ich ein bissl verunsichert, da ich überall lese, das man Board mit Heatpipe nicht kopfüber einbauen kann, da sie dann zu heiß werden. Wie sieht es bei diesen besagen Board aus. Kann mir da jemand helfen. Keine Lußt, mein neues Gehäuse (Aerocool CoolView) schon wieder zu wechseln

Thx + greetz Peeppie

Peeppie am 03.01.2007 18:44 schrieb:
Hi zusammen.
Will mir nächsten Monat ein neues System zusammen stellen. Bei den Boards kommen entweder das neue Asus Crosshair oder M2N32-SLI Deluxe infrage. Jetzt bin ich ein bissl verunsichert, da ich überall lese, das man Board mit Heatpipe nicht kopfüber einbauen kann, da sie dann zu heiß werden. Wie sieht es bei diesen besagen Board aus. Kann mir da jemand helfen. Keine Lußt, mein neues Gehäuse (Aerocool CoolView) schon wieder zu wechseln

Thx + greetz Peeppie

Wieso willst du nen AMD? Bin zwar auch n Fan von AMD, aber die Leistung von C2D ist doch um weiten besser! :confused:
Also soweit mir bekannt ist, bietet das Crosshair mehr OC-funktionen.
Ich bin recht zufrieden mit dem Board, bisauf den um +-0.6Mhz springenden Referenztakt. Wurmt mich irrgendwie. :|

Zur Frage wegen der Einbaurichtung:
http://72.14.221.104/search?q=cache...N32&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&client=firefox-a

LLarryY86 am 03.01.2007 19:10 schrieb:
Peeppie am 03.01.2007 18:44 schrieb:
Hi zusammen.

Thx + greetz Peeppie

Wieso willst du nen AMD? Bin zwar auch n Fan von AMD, aber die Leistung von C2D ist doch um weiten besser! :confused:
Also soweit mir bekannt ist, bietet das Crosshair mehr OC-funktionen.
Ich bin recht zufrieden mit dem Board, bisauf den um +-0.6Mhz springenden Referenztakt. Wurmt mich irrgendwie. :|

Zur Frage wegen der Einbaurichtung:
http://72.14.221.104/search?q=cache...N32&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&client=firefox-a

ka. Bin vielleicht der Hoffung, das der kommende K8L den C2D wieder locker schlägt. Und da ich net in nem halben Jahr wieder umsatteln will ( letzter neukauf mit S939 liegt gerade mal 8 Monate zurück), hoffe ich mal, der AM2 hält ein bissl länger. Der 2te Punkt ist, das ich von den Boards fürn C2D kein Plan hab. (Intel system allgemein, da AMD für mich immer das bessere P/L Verhältnis hatte) Will auf jedenfall auf Nvidia´s neuen 8800er setzten, und mir die option offen halten, vielleicht in nem halben jahr ein SLI system draus zu machen. Die einzigsten Boards für intel wären doch die 680 Chipsatz, oder ? Welche Board kämen denn da in frage, und wie sieht es dann da aus mit dem Kopfübereinbau?

Peeppie am 03.01.2007 19:29 schrieb:
ka. Bin vielleicht der Hoffung, das der kommende K8L den C2D wieder locker schlägt. Und da ich net in nem halben Jahr wieder umsatteln will ( letzter neukauf mit S939 liegt gerade mal 8 Monate zurück), hoffe ich mal, der AM2 hält ein bissl länger.

Bekommt der k8l nicht nen neuen Sockel :confused: ?

Der 2te Punkt ist, das ich von den Boards fürn C2D kein Plan hab. (Intel system allgemein

Man kann sich ja immernoch bilden mit hilfe von google oder PCGH-Magazin.
Wenn du ein Athlon XP hattest, wirst du mit C2D klarkommen, da ging der AMD auch über den Northbrige zum Speicher.

, da AMD für mich immer das bessere P/L Verhältnis hatte)

Das bessere P/L Verhältniss hat aber C2D.

Will auf jedenfall auf Nvidia´s neuen 8800er setzten, und mir die option offen halten, vielleicht in nem halben jahr ein SLI system draus zu machen. Die einzigsten Boards für intel wären doch die 680 Chipsatz, oder ? Welche Board kämen denn da in frage,

SLI werd ich mir auch zulegen, wenn die Preise fallen.

Von Intel-Boards habe ich zZ keine Ahnung. die Artikel überflieg ich immer.

und wie sieht es dann da aus mit dem Kopfübereinbau?

Kommt doch auf die Kühlmethoden der Hersteller für die Mainboardkomponeten an.

;)

LLarryY86 am 03.01.2007 19:51 schrieb:
Peeppie am 03.01.2007 19:29 schrieb:
ka. Bin vielleicht der Hoffung, das der kommende K8L den C2D wieder locker schlägt. Und da ich net in nem halben Jahr wieder umsatteln will ( letzter neukauf mit S939 liegt gerade mal 8 Monate zurück), hoffe ich mal, der AM2 hält ein bissl länger.

Bekommt der k8l nicht nen neuen Sockel :confused: ?

Der 2te Punkt ist, das ich von den Boards fürn C2D kein Plan hab. (Intel system allgemein

Man kann sich ja immernoch bilden mit hilfe von google oder PCGH-Magazin.
Wenn du ein Athlon XP hattest, wirst du mit C2D klarkommen, da ging der AMD auch über den Northbrige zum Speicher.

, da AMD für mich immer das bessere P/L Verhältnis hatte)

Das bessere P/L Verhältniss hat aber C2D.

Will auf jedenfall auf Nvidia´s neuen 8800er setzten, und mir die option offen halten, vielleicht in nem halben jahr ein SLI system draus zu machen. Die einzigsten Boards für intel wären doch die 680 Chipsatz, oder ? Welche Board kämen denn da in frage,

SLI werd ich mir auch zulegen, wenn die Preise fallen.

Von Intel-Boards habe ich zZ keine Ahnung. die Artikel überflieg ich immer.

und wie sieht es dann da aus mit dem Kopfübereinbau?

Kommt doch auf die Kühlmethoden der Hersteller für die Mainboardkomponeten an.

;)
Soweit ich das mitbekommen hab, kommt der K8L für den AM2+ welcher aber auch wohl abwärtskompatibel ist. (überfliege die Artikel auch immer nur, blickt man ja so langsam net mehr durch). Sprich, der müßte nach einem eventl. Bios Udate auch auf´m AM2 laufen. Oder??

Mit dem P/L Verhältnis stimmt schon, noch... :-D

Da ich guter hoffnung bin, was Vista, cyrsis, Stalker ect. angeht, naja, und sagen wir mal ehrlich, die 8800er muß man einfach haben !!!

Hab mal gegooglet und mir das Asus P5N32-E SLI ausgesucht. Aber ist dann wieder auch die sache, mit der Heatpipe.

Verdammt, ob Intel oder AMD, werde wohl net über ein neuen Tower rumkommen. :(

LLarryY86 am 03.01.2007 20:06 schrieb:
Muss es den von Asus sein?

Schau doch mal DFI oder Gigabyte.

Bei Intel bliebe ja nur Asus, da Asus ja "noch" der einzigste ist, der den 680i hat, wegen SLI, oder ??

Und für AMD hat Asus meiner Meinung nach die besten Boards. spich das Crosshair oder halt das M2N32-SLI.
Was das OC mach ich net so viel (DFI) Da mein PC 24/7 läuft, und im Wohnzimmer steht, ist halt Optik und Lautstärke wichtig ( Heatpipe)

Bleibt mir womöglich also nur neuer Tower... Verdammt!!!!

Zurück