• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System - Zusammenstellung ok?

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

ich habe mir folgende Komponenten für meinen neuen PC ausgesucht, geht das so in Ordnung?

GPU:
Nvidia Geforce GTX 295
CPU:
Intel Core i7-920
NT:
Corsair CMPSU-650TX (650 Watt)
RAM:
Geil DDR3-1333 (6 GB) @ 9-9-9-24
Mainboard:
ASUS P6T6 WS Revolution

Ich komme samt Gehäuse, Brenner, und Festplatte auf ca. 1500 Euro.

Dies ist auch mein Budget.

Im Grunde würde ich sagen, dass alles ok ist, bis auf den RAM, da bin ich mir wegen der relativ hohen Latenzen nicht so ganz sicher, oder ist das bei DDR3 normal?

Und ich möchte bei Alternate bestellen. (Wegen Versand nach Luxemburg, etc.)

Danke für eure Hilfe. :)

Edit: Wäre dieser RAM nicht besser? Glaub schon...

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/GeIL/DIMM_6_GB_DDR3-1600_Tri-Kit/311866/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Je höher der RAM Takt, desto höher die Latenzen, CL9 ist für ein DDR3 Modul Standard

Ich versetehe, habe den RAM noch getauscht. (DDR3-1600)

PC ist bestellt.

Kleines Problem:

PC ist da, auch fertig gebastelt. (Eigenbau)

Wenn ich ihn jedoch einschalten will, tut sich gar nichts, kein Ton, kein Lüfter - nichts!

Was kommt in Frage?

Falsch angechlossen? Netzteil? Mobo?

Ich hab ja den 24er Stecker angeschloosen (Rot), muss ich den anderen oben (Orange) auch anschliessen, ja oder?

Das ist ein 8er Stecker, die Hälfte wird/wurde durch ein Kappe verdeckt. Kann ich dort 2 4er anschliessen?

asuss.jpg

Edit: Wehe es meckert jemand über den Namen des Bilds, blöder Tippfehler. ^^

lucdec am 12.03.2009 00:41 schrieb:
Ich hab ja den 24er Stecker angeschloosen (Rot), muss ich den anderen oben (Orange) auch anschliessen, ja oder?

Das ist ein 8er Stecker, die Hälfte wird/wurde durch ein Kappe verdeckt. Kann ich dort 2 4er anschliessen?
Die Kappe kommt afaik nur dann runter, sofern du nur einen 20poligen Stecker für den langen Stecker hast. Ansonsten reicht 4-polig.
also 20+8 oder 24+4

Sowas steht doch sicher in der Mainboardanleitung drin. Guckst du am besten erstmal da.

crackajack am 12.03.2009 01:09 schrieb:
lucdec am 12.03.2009 00:41 schrieb:

Die Kappe kommt afaik nur dann runter, sofern du nur einen 20poligen Stecker für den langen Stecker hast. Ansonsten reicht 4-polig.
also 20+8 oder 24+4

Sowas steht doch sicher in der Mainboardanleitung drin. Guckst du am besten erstmal da.

Ja, ich bin gerade dabei das Ding zu durchsuchen.

Gut, wenn ich das habe, dann bleibt ja nicht mehr viel... :confused:

Edit: So, jetzt geht er. Wirklich etwas falsch angeschlossen.

Danke für die Hilfe! :)

Zurück