• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System, welchen RAM soll ich nehmen?

Remmal

NPC
Hi Leute!
Da ich mit meiner alten Hardware nichtmehr so wirklich zufrieden bin, wollte ich mir ein paar neue Sachen holen (Mainboard, Ram, Prozessor, Grafikkarte).

Ins Auge gefasst hatte ich hierbei

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+
Lüfter: Cooler Master DK8-8ID2A Standard
Graka: Asus EN8800GT/HTDP/1G

Bei den oben genannten Sachen bin ich mir eigentlich schon relativ sicher (außer es stellt sich als totale Kackkombi raus ^^.)

Einzig beim Speicher bin ich mir noch sehr unsicher. In der PCGH hab ich den
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit als Testsieger gesehen. Den wollte ich mir eigentlich auch kaufen, nur läuft er mit 1066Mhz, das Mainboard taktet aber nur mit 800MHz. Ist es hier sinnvoller, den Ram mit einem niedrigeren Takt laufen zu lassen, oder sollte ich mir lieber einen 800MHz RAM holen (z.B. Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit)?.

Eine weitere (wenn auch nicht ganz ins Forum passende Frage) wäre dann, ob ich, falls ich die 4Gb Ram nehmen sollte, direkt von Vista 32Bit auf 64Bit umsteigen sollte oder ob es besser wäre erstmal zu warten bis genug Programm auch wirklich 64Bit unterstützen.

Vielen Dank schomal für eure Tipps :top:.
Gruß Remmal

also, ich persönlich finde den mehrpreis für 1066er, selbst wenn du es nutzen könntest, zu hoch.

und falls du für den umstieg 32 auf 64 bit nennenswert was zahlen musst, dann lohnt sich das noch nicht. du kannst ca. 3 bis 3,5GB nutzen, je nach board und graka. das reicht zur zeit ja noch gut.

Hallo,hol dir 800er Ram,den "Leistungszuwachs" zum 1000 merkste bestimmt nicht ausser im Geldbeutel...

Da ein Vista 64 nicht teuerer ist als das 32 hol dir das 64,hatte bis jetzt ausser dem Soundkartentreiber für ne Creative X-FI noch nie Probleme.

Zurück