• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System was haltet ihr von !?

benwol

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo :-D

Ich möcte mir bald ein neues System zusammen stellen (zum zocken)
und wollte mal hir fragen was ihr dazu haltet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
RAM: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
Graka: GTX 275

den rest übernehme ich von meinem alten rechner.

danke schon ma.

mfg. Benwol :)
 
benwol am 18.04.2009 23:09 schrieb:
Hallo :-D

Ich möcte mir bald ein neues System zusammen stellen (zum zocken)
und wollte mal hir fragen was ihr dazu haltet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
RAM: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
Graka: GTX 275

den rest übernehme ich von meinem alten rechner.

danke schon ma.

mfg. Benwol :)

Hmm, also ich würde mal rein aus Prinzip schon mal zu einem Quad greifen. Auch wenns beim Zocken nicht unbedingt die Vorteile bringt, wird irgendwann der Moment kommen, wo du Leistung brauchst, die aber nicht hast, weil du auf einen Quad verzichtet hast.

Desweiteren würde ich noch einen CPU Kühler aussuchen und bei der GTX275 Karte mit mehr Speicher nehmen. Ansonsten ist die Zusammenstellung ziemlich gut
 
Ich würde dir auch eher zu einer Quad Core CPU raten, den Q9400 vielleicht, ist zwar 50Eu teurer wie der E8400, die 2 zusätzlichen Kerne werden sich früher oder später aber lohnen.
In zukunft werden sicher mehr spiele wie GTA4 auf den Markt kommen, die mehr als 2 Kerne nutzen und da zieht es den Dual Core CPU´s, langsam aber sicher die Schuhe aus.
 
Memphis11 am 20.04.2009 09:54 schrieb:
Ich würde dir auch eher zu einer Quad Core CPU raten, den Q9400 vielleicht, ist zwar 50Eu teurer wie der E8400, die 2 zusätzlichen Kerne werden sich früher oder später aber lohnen.
In zukunft werden sicher mehr spiele wie GTA4 auf den Markt kommen, die mehr als 2 Kerne nutzen und da zieht es den Dual Core CPU´s, langsam aber sicher die Schuhe aus.


Ah ok :-D
danke schon ma für eure Antoworten.
Also werde ich mir dan wohl nen Quad prozessor kaufen.
Aber macht das einen Unterschied bei manchen Spielen wo ich noch keinen Quad benötige !? Oder gibts dan noch bessere Leistung als bei einem Dual prozessor !?
 
benwol am 20.04.2009 18:06 schrieb:
Memphis11 am 20.04.2009 09:54 schrieb:
Ich würde dir auch eher zu einer Quad Core CPU raten, den Q9400 vielleicht, ist zwar 50Eu teurer wie der E8400, die 2 zusätzlichen Kerne werden sich früher oder später aber lohnen.
In zukunft werden sicher mehr spiele wie GTA4 auf den Markt kommen, die mehr als 2 Kerne nutzen und da zieht es den Dual Core CPU´s, langsam aber sicher die Schuhe aus.


Ah ok :-D
danke schon ma für eure Antoworten.
Also werde ich mir dan wohl nen Quad prozessor kaufen.
Aber macht das einen Unterschied bei manchen Spielen wo ich noch keinen Quad benötige !? Oder gibts dan noch bessere Leistung als bei einem Dual prozessor !?

Nein
 
benwol am 20.04.2009 18:06 schrieb:
Memphis11 am 20.04.2009 09:54 schrieb:
Ich würde dir auch eher zu einer Quad Core CPU raten, den Q9400 vielleicht, ist zwar 50Eu teurer wie der E8400, die 2 zusätzlichen Kerne werden sich früher oder später aber lohnen.
In zukunft werden sicher mehr spiele wie GTA4 auf den Markt kommen, die mehr als 2 Kerne nutzen und da zieht es den Dual Core CPU´s, langsam aber sicher die Schuhe aus.


Ah ok :-D
danke schon ma für eure Antoworten.
Also werde ich mir dan wohl nen Quad prozessor kaufen.
Aber macht das einen Unterschied bei manchen Spielen wo ich noch keinen Quad benötige !? Oder gibts dan noch bessere Leistung als bei einem Dual prozessor !?

Nein, wenn das Spiel mehrere Kerne unterstützt, wird es von alleine alles machen und verschiedene Aufgaben auf jeweilige Kerne verteilen. Dual-Core ist auch feine Sache, weil sie sich meist immer noch ein Tick höher übertakten lassen, als Quads, aber da Intel bald 6 und 8 Kerner verspricht und du dir jetzt noch einen Dual holst, dann ist es für mich persönlich nicht wirklich sinnvoll
 
Zurück