• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System, P35 oder P45?

atp-ct

Anfänger/in
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Da ich mir die 8800 GTS bei Amazon für 99€ geholt habe jetzt folgendes Problem.
Bis jetzt habe ich mich für diesen Ram entschieden

http://www.onetime.de/(S(cnlncybx0mxldk55tkadyrej))/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=55114&CT=3324

Und den CPU
Frage: Einen X2 in der Stärke des 7200 wird wohl eher teurer ausfallen oder?


http://www.onetime.de/(S(cnlncybx0mxldk55tkadyrej))/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=56622&CT=3365

Denke das sich in den nächsten 7 Tagen bis ich mir das hole nichts an den Preisen ändert z.b anderer Speicher oder CPU.

Frage ist jetzt soll ich mir ein P35 oder P45 Board holen?
Die 8800 GTS hat ja PCIe 2.0 das ja nur P45 ünterstützt oder? So wie ich aber gelesen habe bringt das evtl 2-3 % wenn überhaupt? ändert sich daran demnächst noch was?

Wollte da mir viele ein Gigabyte Board empfohlen haben das günstigste P45 Board von denen holen oder halt ein P35 Board?

Da ich mit dem CPU,Ram und Board schon über den 200€ bin die ich nur ausgeben wollte überleg ich halt ob P45 oder P35?

Habe das ganze günstiger gesehen, da ich immer nur AMD bis jetzt hatte und dieser auch etwas günstiger ist aber im Vergleich mit dem E7200 sind die AMD klar viel langsamer.

Ich zocke überwiegend in 1024x768 oder eine Stufe höher da ich nur ein 17 Zoll TFT habe.
Brauch mann für diese Auflösung eigentlich unbedingt 4 GB? Denke für die Zukunft sollte mann schon 4 GB nehmen wenn mann auch Vista dann nutzt oder?

Danke
 
P45 ist an sich eigentlich die bessere Wahl, wegen PCI-E 2.0, modernerem MCH usw.
Wenn es halt nicht geht vom Budget, dann geht es halt nicht. Biostar TP45 HP wäre mein OC-Tipp für 90€, Asus P5Q oder Gigabyte GA-EP45-DS3 sind halt noch etwas günstiger.
Was Vista angeht: Nur die 64 Bit-Variante nutzt die 4 GiB voll, bitte daran denken. :)
 
Hyperhorn am 16.08.2008 15:16 schrieb:
P45 ist an sich eigentlich die bessere Wahl, wegen PCI-E 2.0, modernerem MCH usw.
Wenn es halt nicht geht vom Budget, dann geht es halt nicht. Biostar TP45 HP wäre mein OC-Tipp für 90€, Asus P5Q oder Gigabyte GA-EP45-DS3 sind halt noch etwas günstiger.
Was Vista angeht: Nur die 64 Bit-Variante nutzt die 4 GiB voll, bitte daran denken. :)



Ja das Budget ist halt so ne sache :-D
Wenn dann würde die Wahl evtl auf das Gigabyte GA-EP45-DS3L fallen
Zwichen dem DS3 und DS3L ist ja kein so großer unterschied oder?
 
Zurück