• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

JaniboY-12

Anfänger/in
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

Hallo,
wollt mir in etwa 3 Monaten (nach der Cebit!) einen neuen PC zulegen,
nur weiß ich so recht ob alle Komponenten zusammenpassen:

AMD-64 S939 3500+ 2.2GHz
Asus A8N-SLI PCI-Express
400 1024MB CL3 (noname, is billiger)
256MB GF-PC 6800GS Gainward
(hätte gerne die schneller getaktete XFX GS6800)

Netzteil 400W ist im Gehäuse schon drin (recht das?)

Der aktuelle Preis vor der Cebit dieser Grundhardware liegt bei etwa 600 Euro und liegt an der Grenze des machbarem (Netzteil nicht mitgerechnet).
Nach der Cebit wird wahrscheinlich hoffentlich alles nochma n bisl billiger.

Da mein PC jetzt schon zu langsam ist (1,5Ghz, 512Mb RAM,Gforce 440MX :hop: ), brauch ich nen Prog das mir die Graka-Temp zum Übertakten anzeigt, ich hab nen Asrock Motherboard.

Wie weit kan ich den 3500+ übertakten (Lüfter?),
die gleiche Frage bei der Gforce 440MX.
Warn ne Menge Fragen, wollte aber nicht zu viele Threads aufmachen.

Jan
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

JaniboY-12 am 23.01.2006 15:18 schrieb:
Da mein PC jetzt schon zu langsam ist (1,5Ghz, 512Mb RAM,Gforce 440MX :hop: ), brauch ich nen Prog das mir die Graka-Temp zum Übertakten anzeigt, ich hab nen Asrock Motherboard.

Wie weit kan ich den 3500+ übertakten (Lüfter?),
die gleiche Frage bei der Gforce 440MX.
Warn ne Menge Fragen, wollte aber nicht zu viele Threads aufmachen.

Jan
Die Hardware, die du dir ausgesucht hast, ist schon ganz in Ordnung, vielleicht kannst du dir nach der Cebit auch eine 7800GT leisten, musst mal gucken wie sich die Preise entwickeln - die wäre wirklich optimal, um die Lebenszeit des Systems noch etwas zu verlängern.

Ansonsten: Vergiss das mit dem Übertakten deines jetzigen Systems, aktuelle Spiele wirste da nie zum laufen kriegen. Solltest du es trotzdem versuchen wollen, guck mal in die FAQ Threads im "Übertakten" Forum.

mfg
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

Jan [/quote]


Ansonsten: Vergiss das mit dem Übertakten deines jetzigen Systems, aktuelle Spiele wirste da nie zum laufen kriegen. Solltest du es trotzdem versuchen wollen, guck mal in die FAQ Threads im "Übertakten" Forum.

mfg [/quote]
so weit geht das Forum nicht zurück, wenigstens läuft NFS:MW bei 800*600 größtenteils flüssig, habe aber nur sehr wenige funktionen im grafikmenü
(kein Shader Model)

spiele keine ego-shooter, deswegen habe ich nicht ganz so große probleme.

ich brauch eben nur für die 3 monate nen grakaprog für die temperatur(ati hat sowas, nur nvidia nicht :pissed: )

Jan
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

JaniboY-12 am 23.01.2006 15:18 schrieb:
AMD-64 S939 3500+ 2.2GHz
Asus A8N-SLI PCI-Express
400 1024MB CL3 (noname, is billiger)
256MB GF-PC 6800GS Gainward
(hätte gerne die schneller getaktete XFX GS6800)
Kauf dir lieber nen 1GB Kit von MDT (2x512MB).
Sind CL 2,5 und du kannst die beiden im Dual Channel Modus laufen lassen . Ich weiß jetzt nicht wie viel deine noname Ram kosten aber soooo viel billiger kann es ja auch nicht sein. Und außerdem hab ich mit noname Ram schon schlechte Erfahrung gemacht -> langsam und manchmal instabil.
Kauf dir Ram von MDT :-D
Ist günstig, schnell und hat eine hohe Kompatibilität :top:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDU8&

EDIT: Die Temperatur kannst du doch auch bei Nvidia Treibern auslesen :confused:
Ich kann Sie jedenfalls unter Temperatureinstellungen auslesen.
Ansonsten kannst du mal Everest probieren http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Kann aber auch sein das man bei deiner alten GraKa einfach keine temperaturen auslesen kann.
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

Hi

also ich habe mir das besagte system vor einer woche zulegt :)

1. nein es bremmst sich nichts aus, alles läuft super sahne....
2. Lass die finger weg, vom Noname RAM, das board ist äußerst sensibel!!!
(Selbst mein 2x 512mb DDR400 von Infinion(org.) lief auch net sofort an)
3. Zum übertacken :) Ich werd erstmal meine Wakü wieder in betrieb nehmen
bevor ich irgendwas versuche, also ka


Einzigstes Problem was ich habe:

Die CPU läuft im leerlauf manchmal auf 100% auslastung?!?! :confused:
Ich hab echt kein plan was das soll? Habe keine Viren, Spyware o.ä. drauf,
auch das cool`n quit ist im bios aus......

Cpu kaputt? pls help :(
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

Pa1nk1LLa am 23.01.2006 15:48 schrieb:
JaniboY-12 am 23.01.2006 15:18 schrieb:
AMD-64 S939 3500+ 2.2GHz
Asus A8N-SLI PCI-Express
400 1024MB CL3 (noname, is billiger)
256MB GF-PC 6800GS Gainward
(hätte gerne die schneller getaktete XFX GS6800)
Kauf dir lieber nen 1GB Kit von MDT (2x512MB).
Sind CL 2,5 und du kannst die beiden im Dual Channel Modus laufen lassen . Ich weiß jetzt nicht wie viel deine noname Ram kosten aber soooo viel billiger kann es ja auch nicht sein. Und außerdem hab ich mit noname Ram schon schlechte Erfahrung gemacht -> langsam und manchmal instabil.
Kauf dir Ram von MDT :-D
Ist günstig, schnell und hat eine hohe Kompatibilität :top:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDU8&
der ram kostet 75,50...
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

Pa1nk1LLa am 23.01.2006 15:48 schrieb:
JaniboY-12 am 23.01.2006 15:18 schrieb:
AMD-64 S939 3500+ 2.2GHz
Asus A8N-SLI PCI-Express
400 1024MB CL3 (noname, is billiger)
256MB GF-PC 6800GS Gainward
(hätte gerne die schneller getaktete XFX GS6800)
Kauf dir lieber nen 1GB Kit von MDT (2x512MB).
Sind CL 2,5 und du kannst die beiden im Dual Channel Modus laufen lassen . Ich weiß jetzt nicht wie viel deine noname Ram kosten aber soooo viel billiger kann es ja auch nicht sein. Und außerdem hab ich mit noname Ram schon schlechte Erfahrung gemacht -> langsam und manchmal instabil.
Kauf dir Ram von MDT :-D
Ist günstig, schnell und hat eine hohe Kompatibilität :top:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDU8&

EDIT: Die Temperatur kannst du doch auch bei Nvidia Treibern auslesen :confused:
Ich kann Sie jedenfalls unter Temperatureinstellungen auslesen.
Ansonsten kannst du mal Everest probieren http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Kann aber auch sein das man bei deiner alten GraKa einfach keine temperaturen auslesen kann.

ich hab die version 81.95 und dort gibts "Temperatureinstellungen" gar nicht.

Edit: T-Version 81.98 im download
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

JaniboY-12 am 23.01.2006 16:35 schrieb:
ich hab die version 81.95 und dort gibts "Temperatureinstellungen" gar nicht.

Edit: T-Version 81.98 im download
Ist völlig unerheblich, weil Deine Grafikkarte vermutlich eh keinen Temperatursensor hat. Da gibt es also nichts auszulesen.
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

[/quote]
Kauf dir lieber nen 1GB Kit von MDT (2x512MB).
Sind CL 2,5 und du kannst die beiden im Dual Channel Modus laufen lassen . Ich weiß jetzt nicht wie viel deine noname Ram kosten aber soooo viel billiger kann es ja auch nicht sein. Und außerdem hab ich mit noname Ram schon schlechte Erfahrung gemacht -> langsam und manchmal instabil.
Kauf dir Ram von MDT :-D
Ist günstig, schnell und hat eine hohe Kompatibilität :top:
[/quote]

Leider ham sie den nicht ( www.kosatec.de )
geht vieleicht auch nen andere guter den sie da haben?
(auf komponente>RAM>DDR RAM gehen, da weiter unten gibts 1GB)
 
AW: Neues System: Bremst sich etwas aus? , Übertaktung Ahlton 64 3500+ und Graka-Temp mit Programm anzeigen.

JaniboY-12 am 23.01.2006 16:55 schrieb:
Leider ham sie den nicht ( www.kosatec.de )
geht vieleicht auch nen andere guter den sie da haben?
(auf komponente>RAM>DDR RAM gehen, da weiter unten gibts 1GB)

2x 400 512MB CL2,5 Apacer
oder
2x 400 512MB CL2,5 TakeMS

Der Rest ist CL3 oder ist zu teuer.
 
Zurück