• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Spiel der Ex-Bioshock-Entwickler ist schon weit fortgeschritten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Neues Spiel der Ex-Bioshock-Entwickler ist schon weit fortgeschritten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neues Spiel der Ex-Bioshock-Entwickler ist schon weit fortgeschritten
 
Das war schon ein Brett an Shooter. Die Story, der Wahnsinn, die Abgründe schön aufgearbeitet. Das Setting genial, düster, unterwassermäßig, futuristisch. Das ganze dann noch so in dem 40/50/60iger Jahre Stil. Die Charaktere, die Gegner, die verschiedenen Zonen, die lustigen Upgradestationen.

Und Spaß hat es auch noch gemacht. Mit den Tonbändern, den Waffen, dem Splice, das war ein heißer Shize. :-D
 
Hm, bin auf das Setting gespannt. Hatte das erste Bioshock mal für 5 EUR gekauft und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, gefiel mir nicht. Die anderen Teile hab ich daher nie ausprobiert.
 
Hm, bin auf das Setting gespannt. Hatte das erste Bioshock mal für 5 EUR gekauft und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, gefiel mir nicht. Die anderen Teile hab ich daher nie ausprobiert.
Mir war der neuste Ableger komischerweise am liebsten und hab ihn inzwischen 4 x durchgespielt. Einfach um alle Dateils zu sehen.
 
1 und 3 fand ich super - 2 hab ich nie beendet .. konnte mich irgendwie nicht wirklich fesseln, so wie die anderen beiden Teile.

Bin gespannt, was da kommt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Mir war der neuste Ableger komischerweise am liebsten und hab ihn inzwischen 4 x durchgespielt. Einfach um alle Dateils zu sehen.

Der erste war der beste Teil, der zweite schon so ein bißerl ein erzwungener Nachfolger, der dritte Teil war wegen dem Setting fast wieder so gut wie der erste. Am Anfang dachte ich das wäre voll der Mist mit der Wolkenstadt, Bioshock gehört ins Wasser, aber die dort umgesetzen Ideen waren schon wieder herrlich, wenn auch das Ende etwas wirr.
 
Die Athmo aus Bioshock 1 von damals zu toppen oder auch nur in dessen Nähe zu kommen, nach dem heute über 12 Jahre später der Shooter Markt mehr als gesättigt ist und Settings und Umgebungs-Atmosphäre hinter gleichförmiger Ballerei und überzogenen Skill Systemen stehen, wird mehr als schwierig aus meiner Sicht. Aber trotzdem freu ich mich und bin ganz Ohr bzw Auge. Bei DER Reputation muss man einfach Interesse aufbringen als Bioshock Fan.
 
Bioshock 1 war top. Ich würde es auch nicht mit System Shock vergleichen. Beide sind für sich gesehen sehr gut. Teil 2 (wo man als Big Daddy unterwegs war) war auch nicht schlecht, kam aber nicht an Teil 1 heran. Teil 3 war kein Vergleich. Nicht schlecht aber bei weitem nicht das Niveau wie Bioshock 1.
 
Hmm, also mit Atomic Heart und ein paar anderen Titeln, sowie diesen hier, bekommt das Genre auch wieder an Aufwind.
 
Zurück