firewalker2k am 30.11.2005 14:52 schrieb:
Das MSI Neo2 hat aber noch so seine Problemchen - bis heute trotz extrem aktiver Usermithilfe sind noch viele, viele Fehler drin
Ich würde jedenfalls ein Mainboard mit PCI-E bevorzugen.. Spar notfalls noch nen bisschen ^^
Ja, ne? Erst mal lesen, dann antworten:
Ich habe mir gerade erst diese Grafik-Karte gekauft. Da sie so toll läuft, dachte ich, ich könnte den Untersatz auch erneuern. Dass das in Sachen AGP nicht zukunftssicher ist, ist mir ganz klar. Die Frage ist nur, ob sich die Investition von ca. 300,- in Sachen Geschwindigkeit rentiert?
Es bleiben also 2 Alternativen:
1. alles bleibt wie es ist und erst Ende 2006 oder Anfang 2007 komplett aufrüsten.
2. Jetzt ein So939+CPU für 300,- und dann Ende 2006 Anfang 2007 auf PCIe umsteigen. Den Prozessor behalten.
So, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht, darum gehts.
Also versuchs nochmal....
Patrick1986 schrieb:
Kauf dir das AsRock 939Dual-SATA2.
Damit kannste auch übertakten, das ist nicht langsamer als nForce4-Boards und hat AGP und PCI-E.
Uch bin damit vollkommen zufrieden, bei nem Preis von ca. 55€.
Hmm, ich weiß nicht. Irgendwie finde ich einen Ali-Chipsatz nicht vertrauenswürdig.
Ich hatte mal nen Via und der war im Vgl. zum NVidia schon merklich schrott.
Glaub mir das Asrock 939Dual Sata2 ist die Ideale Lösung für dich. Hab es mir auch gekauft um meine 6800GT weiterverwenden zu können und nächstes Jahr auf PCI-Express umsteigen zu können. Hatte zuvor ein Board auf NForce3 250 Basis und kann keinerlei Performanceverluste festellen. Ganz im Gegenteil das Board ist wahnsinig stabil und hat fast identischen Leistungsdaten mit vergleichbaren Nforce4-Singleboards.