• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Patent von Sony: Kann der PS5-Controller bald seine Temperatur ändern?

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Für welche Art von Spielchen die wohl gedacht sind? :B
Dieses Patent hat natürlich nichts mit Realität zu tun oder wie soll diese Technik aufeinmal in den Controller kommen?

Z. B. bei God of War wo die Axt kalt ist und die Blades warm.
Es ist nur ein kleiner Effekt aber wenn man alles was es bis jetzt schon gibt zusammen addiert macht es die Atmo halt noch mal besser.
Oder dein Charakter von Spiel xyz wird eingefroren. Etc.

Dann ist da noch die Frage der Sicherheit... Wie macht man es, mit elektronischen Verfahren z. B. mit einem Peltier Element was auf einer Seite heiß wird und auf der anderen kalt oder mit chemischen Flüssigkeiten.
Beides ist manipulierbar und irgend ein Trottel stellt es dann so dar das Sony schuld ist weil er sich verbrannt hat oder sonst was.
Halte ich alles für sehr sehr weit weg was die Umsetzung angeht.
 
Fänd es besser wenn man in Spielen selbst mehr neue Ideen hätte.
Mit diesem herumexperimentieren am Controller kann ich nicht viel anfangen. Seit der Einführung der Analog Sticks kam dabei doch nichts sinnvolles bei rum. Schlimmstenfalls kommt dann noch so ein Käse wie die Sixaxisfunktion die nur genervt hat. :B
 
HF und trigger sind richtig gut beim DS aber Sixaxis brauch ich wohl auch nicht mehr.

Sowas wird eh wenn zur nächsten Gen kommen da man sonst potenzial bei den vorhanden Spielen verschenkt hat und alles nachpatchen müsste.
Akku Laufzeit?
Es kommt immer mehr zu, größer sollten die Controller nicht werden also fällt das auch flach von der Perspektive
 
Oha, welche geheime Technologie ist im PS5-Controller verbaut? Hoffentlich auch noch ein zweiter oder dritter Akku, sonst muss man nach spätestens 30 Minuten bereits nachladen… :-D
 
Bestimmt "super" für die ohnehin schon viel zu schwachen Akkus der PS Controller...
 
Zurück