• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Notebook möglichst billig mit geiler Performance

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Neues Notebook möglichst billig mit geiler Performance

Hallo,

Ich suche ein Notebook..
Sollte möglichst schnell sein aber auch nicht über 800€ kosten.
Hauptsächlich für Internet und Arbeiten gedacht.
Sollte kein noname scheißdreck sein;)

danke hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Neues Notebook möglichst billig mit geiler Performance

xXPhilippXx am 09.12.2007 18:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche ein Notebook..
Sollte möglichst schnell sein aber auch nicht über 800€ kosten.
Hauptsächlich für Internet und Arbeiten gedacht.
Sollte kein noname scheißdreck sein;)

danke hoffe ihr könnt mir helfen

qualitativ gut:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_pro_a2001fa_heim_und_businessallrounder

viel leistung fürs geld:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250

sehr gute qualität:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r61i_nf0aege_

games kannst du in der preisklasse aber weitesgehend vergessen

Ist nicht für mich sondern Taufpatin und die zockt mit sicherheit keine Games ;)
Wie gesagt nur für Arbeit und Internet ..

Kennt sonst noch jemand angebote ???

EDIT: Mit Notebooks kommt man generall egal welche preisklasse nicht weit ;)

Ich würde zu einem gebrauchten Thinkpad raten. :)

xXPhilippXx am 09.12.2007 19:15 schrieb:

das ist o.k, aber da ist kein windows dabei, musst du also beachten.

für office&co reicht jeder core duo + 1GB RAM, bei vista 2GB RAM, und selbst für ne große musiksammlung sind 160GB ausreichend. und wlan und 3-4 USB haben die dinger eh alle.

ps: vielleicht inndem D forum mal VORHER schreiben, dass du was aus Ö suchst...

Windows ist kein Problem Xp dürfte ja jz nicht mehr so viel kosten ...
Bin zwar in Österreich aber es gibt ja auch Versand ;)

xXPhilippXx am 09.12.2007 19:30 schrieb:
Windows ist kein Problem Xp dürfte ja jz nicht mehr so viel kosten ...
Bin zwar in Österreich aber es gibt ja auch Versand ;)
is aber idR nicht grad billig, und einege shops versenden nicht ins ausland.

wegen XP: um die 80€ als systembuilder, aber du musst vorher schauen, ob es überhaupt passende treiber für das notebook gibt...

Muss es ja auf ASUS HP geben die Treiber und XP kann man sich dort angeblich auch laden ( laut aussagen der Bewertungen sollten aber stimmen ;) )

Also: Sonst noch Vorschläge zu einem neuen Notebook ??

xXPhilippXx am 09.12.2007 20:26 schrieb:
Muss es ja auf ASUS HP geben die Treiber
muss nicht, es gibt viele nitebooks, die für vista geplant worden sind, für die gibt es dann nix für XP

und XP kann man sich dort angeblich auch laden ( laut aussagen der Bewertungen sollten aber stimmen ;) )
:confused: wo hast du das denn her? vielleicht wenn du ne serienummer eines NBooks hast, dem windows sowieso beiligt oder so, aber für ein notebook ohne windows-lizenz ? glaub ich kaum...

*edit* ich hab mal geschaut, du hast das wohl mißverstanden: es gibt wohl treiber/tools für XP, aber die musst du runterladen und es sind rund 650MB. du kannst aber nicht ein komplettes XP ruterladen

Das hat einer geschrieben:

- Win XP müssen von der Asus website heruntergeladen werden. Hat bei mir allerdings NICHT wie alle behaupten ca. 10 stunden gedauert sondern vlt. 1 stunde - ein Tipp:
Mal den Japanischen Server nehmen, der is schnell ;)

das ein anderer:

Dass nur eine Treiber-CD für Windows Vista dabei ist und somit wird das Notebook sehr uninteressant, da man Tagsüber ca. 10Std braucht um die ganzen Treiber auf der Supportseite von Asus downzuloaden. Asus Support ist immer TOP, aber normal erwarte ich XP/Vista Treiber... Wir sind heute in der Zeit der HD-DVDs, da ist es doch nicht zuviel verlangt Windows 95/98/2000/XP/Vista Treiber auf eine CD zu packen.

Wird wohl stimmen ;)

xXPhilippXx am 09.12.2007 20:33 schrieb:
Das hat einer geschrieben:

- Win XP müssen von der Asus website heruntergeladen werden. Hat bei mir allerdings NICHT wie alle behaupten ca. 10 stunden gedauert sondern vlt. 1 stunde - ein Tipp:
Mal den Japanischen Server nehmen, der is schnell ;)

das ein anderer:

Dass nur eine Treiber-CD für Windows Vista dabei ist und somit wird das Notebook sehr uninteressant, da man Tagsüber ca. 10Std braucht um die ganzen Treiber auf der Supportseite von Asus downzuloaden. Asus Support ist immer TOP, aber normal erwarte ich XP/Vista Treiber... Wir sind heute in der Zeit der HD-DVDs, da ist es doch nicht zuviel verlangt Windows 95/98/2000/XP/Vista Treiber auf eine CD zu packen.

Wird wohl stimmen ;)
ja, der letzte sagt ja "... TREIBER auf eine CD...". und dr erste scient der dt. sprahce nicht 100% mächtig zu sein. es sind auf jeden fall nur die treiber gemeint, das wäre grotesk, wenn man sich einfach so bei asus kostenlos windows runterladen könnte, zudem: woher kriegst du dann einen key für windows?

wäre schon möglich das man sich windows runterladen kann...
z.B. wenn beim Notebook eine Serial dabei ist die gibst dann auf da hp an und kannst windows runterladen und dann schickt dir Asus eine Nummer für windows....
wäre eine möglichkeit ...muss aber ned stimmen bevor manche wieder beginnen das es bei ihnen ned geht :ugly:

Zurück