• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neues headset hab aber keine ahnung

Skyte02

Anfänger/in
so, bevor ich hier nach nem neuen headset frage, schildere ich erst mein problem... ich habe seit 1 1/4 jahren das Teac HP-11 headset jedoch ist mir schon zum 3en mal das micro kaputt gegangen, ohne sichtlich grund, sprich: ich hab es nicht abgenommen oder was dran rumgemurkst, man könnte es "eine laune gottes" nennen... außerdem ist mein vorne rechts lautsprecher nur noch halb so laut aös die anderen, dass iss erst seit heute so seit dem ich denr echner angemacht hab, das heißt ich hab nix an den treibern verstellt oder so...

nun, da ich das headset nicht zum 3en mal zu dem gleichen headset umtauschen möchte, sondern dann doch lieber ein anderes nehme würde ich gerne wissen, welches es denn sein dürfte... es sollte schon unbedingt ein surround headset sein jedoch nicht mehr als 60€ kosten... bei amazon habe ich bisher nur gutes über das Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset gehört, allerdings soll das kabel sehr dünn sein... allerdings wär das für mich kein problem,da ich meine kabel immer sorgfältig verlege und außerdem steht da nicht genau ob das nun ein surround headset ist, oder nicht... ein medusa ist für mich ebenfalls nichts, da ich damit bisher schlechte erfahrungen gemacht habe, ich empfinde es als sehr unbequem und ich kann die sounds in spielen damit nicht sehr gut orten
wie schauts denn zum Beispiel mit dem Saitek Cyborg 5.1 Headset aus??? habe darüber jetz nicht direkt was schlechtes gelesen, wie issn das mit dem umschalten von stereo auf 5.1 bei dem headset?
hoffe auf viele gute ratschläge
MfG Skyte

Als kleiner Tipp:
Im neuen PCGames Hardware sind aktuelle Headsets im Test.

Ich kann dir ein Medusa 5.1 Pro Gamer Edition von Speedlink empfehlen.Toller Klang,guteBässe,klare Höhen und eine excellente Feindes Ortung... Counterstrike,BF2... ein Gedicht.Dieses Headset in Verbindung mit einer X-FI :top:

Wenn es Stereo sein soll Sennheiser PC 161

orca26 am 18.03.2008 12:00 schrieb:
Ich kann dir ein Medusa 5.1 Pro Gamer Edition von Speedlink empfehlen.Toller Klang,guteBässe,klare Höhen und eine excellente Feindes Ortung... Counterstrike,BF2... ein Gedicht.Dieses Headset in Verbindung mit einer X-FI :top:

Wenn es Stereo sein soll Sennheiser PC 161

bitte den text lesen, da ich schon sagte, dass ich mich mit einem medusa nicht anfreunden kann, was von der ortung und der bequemlichkeit abhängt
und dass es schon ein surround sound headset sein sollte, was das PC161 betrifft.

@McDrake: kann ich mir diesen artikel irgendwo als PDF runterladen, da es mir zu weit ist zur nächsten tanke zu fahren um mir das heft zu holen (wohne so ziemlich aufm land :-D) oder könnte da jemand die empfohlenen headsets mal hier in dem thread veröffentlichen?

Surround Headset, wenn ich das schön höre >:|
ließ dir hier mal Punkt 7 durch

hol dir lieber ein ordentliches Stereogerät, da hast du viel mehr davon

öh... ja... gut dass ich solche dinger mit integrierter billig soundkarte net mag, da die eh nicht viel drauf haben, da iss ne x-fi oder ne audigy 2 schon eher mein ding (sogar genau mein ding, da ich ne audigy 2 hab) allerdings hatte selbst mein Teac HP-11 net sone scheiß soundkarte, das lief ja über meine audigy 2 deswegen will ich auch net die usb version vom medusa.... also, vorher musst du dir auch nen paar mehr gedanken machen, statt einen guten ansatz zu liefern ;)

also für 60€ bekommst du zB schon nen AKG K530, dazu noch ein billiges Tisch- oder Ansteckmikro, dann hast du für dein Geld schon was ordentliches

der Klang ist dem Medusa locker um 2 Klassen überlegen, der Bass ist zwar nicht allzu stark, dafür sind die Mitten und Höhen locker in der 150-200 € Klasse einzuordnen

Zurück