• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Headset gesucht

Azrail-67

NPC
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich denke darüber nach mir ein neues Audio-Setup fürs zocken zusammen zu stellen. Mir würde nahe gelegt, dass ein separates Mic und Stereo-Kopfhörer die qualitativ beste Lösung wäre. Ich hab mir bereits einige Produkte als Beispiel anhand von Empfehlungen raus gepickt. Allerdings habe ich auch nicht vor professionelle Video oder Tonaufnahmen zu erstellen und bin ebenfalls für Empfehlungen von diverser Headsets offen. Ein Sound-Guru bin ich nun aber auch nicht und würde mich über eure Vorschläge, Meinung und/oder Kritik freuen.


Z.B.

Behringer Xenyx X1204 USB

http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_c..._recording.htm als externes Mic.

wobei mir weniger sehr recht wäre.

Kopfhörer/Headset

K 550 - AKG shop

Sony MDR-1RNC

Astro A40
Sennheisser produkte
Razer tiamat
usw.


Danke im Voraus
 
Der Link zum MIc geht nicht - kannst Du das nochmal posten?

Wenn Du kein Soundguru bist, dann frag ich mich, wieso du so "teure" Kopfhörer raussuchst? ^^ Welcher da nun "besser" ist, kann ich Dir nicht sagen, und es wäre möglich, dass wegen des RELATIV billigen Mischpultes (für die Masse an Reglern und Optionen usw. ist das nicht teuer) der Unterschied bei Kopfhörern ab 100€ gar nicht mehr rauskommt, denn das Mischpult "ist" zusätzlich auch eine Soundkarte... wenn es jetzt NUR eine Soundkarte wäre zu dem Preis, dann wäre das Top und würde auch den Unterschied zwischen einem 100- und 200€-Kopfhörer aufzeigen.

Vlt. statt des Mischpultes lieber eine Soundkarte nehmen, die auch die für das Mic vermutlich nötige Phantomspeisung bietet, welche normale "Gamersoundkarten" nicht haben. Aber da warte ich, welches Mic Du meinst, bevor ich da was empfehle.


Kopfhörer: sehr beliebt sind zB auch diese hier: Beyerdynamic DT-880 Edition 2005 und auch sehr gut sind diese AKG K701 Stereo Kopfh ansonsten hilft nur: bestellen und selber vergleichen, denn so was ist am Ende auch oft nur Geschmackssache ;)
 
hi,

natürlich hier hast du ihn

Rode NT1-A Complete Vocal Recording


Mit, bin kein Sound Guru meinte ich,
das ich mich nicht auskenne. Aber als Klang will ich es natürlich so gut es geht.
Das mit dem Mischpult war nur so ne idee mir selber wäre es nur recht ohne diesem zocken zu können.
also ich wäre bereit bis zu 500 euro für ein Headset/Kopfhörer auszugeben.
da ich den Sony Kopfhörer gestern im MediaMarkt probe hören konnte weis ich das es sich echt gut anhört nur weis ich nicht wie die anderen Headsets/Kopfhörer abschneiden deine beiden werde ich mir natürlich ansehen danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mic brauchst Du nur für Onlinegaming, also um verstanden zu werden? Dann ist das viel zu teuer, so ein mic ist eher für Gesang gedacht, oder fast schon profesionelle Videovertonung.

Ich würde Dir empfehlen: kauf Dir eine Asus Xonar Essence, das ist eine sehr gute Stereo-Soundkarte mit eigenem Kopfhöreranschluss. xonar essence -h6 in Soundkarten intern Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Mic nimmst Du dann dieses: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland mehr ist nicht nötig für die Kommunikation in Spielen&co - falls Du auf deutlich bessere Sprache Wert legst, dann nimm halt maximal so was the tbone SC440 USB das ist für USB, also unabhängig von der Soundkarte. Um es am Tisch zu befestigen oder hinzustellen, kannst Du so was nehmen Millenium Ds10 oder Rode PSA1 oder Millenium MA-2050 Tisch-Mikrofonarm jedenfalls so was in der Art - am besten direkt bei der hotline beraten lassen, welche Halterung zu dem Mic passt (vom Gewinde her)


Vom Klang der Kopfhörer her kann ich Dir nichts sagen bei der hohen Preisklasse. Ich weiß nur, dass sony als consumer-Hersteller bei den Preisen meist etwas höher ist, als es andere nicht so bekannte Hersteller sind - d.h. es kann sein, dass einer für 200€ von AKG oder so für dich genauso gut ist wie der Sony für 400€.
 
Zurück