• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Handy gesucht: so klein wie möglich!

Kreon

Spiele-Kenner/in
Neues Handy gesucht: so klein wie möglich!

Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Einzige Vorraussetzungen: man sollte telefonieren und simsen können.
Und es sollte so klein und leicht wie irgend möglich sein.

Dachte zuerste an ein VK 2020
http://www.gsmhelpdesk.nl/read.php?id=439

Das würde von der Größe zwar passen, ist aber schon ziemlich alt, nicht bekannt und vielleicht gibt es ja schon was besseres.

AW: Neues Handy gesucht: so klein wie möglich!

Kreon am 07.12.2007 15:03 schrieb:
Bin gerade auf das Samsung x 820 gestoßen. Bisschen hoch, aber die Tiefe / Dicke würde mir schon sehr zusagen.
http://www.unwiredview.com/2006/05/09/samsung-x820-cellphone-slimslimmerslimmest/

Gibt es eigentlich keine aktuellen Handys mehr ohne Kamera und Schnickschack, die die Geräte nur unnötig schwer und groß machen?

doch, aber die sind meistens nicht gleczeitig auch noch extra-klein, da die leute, die auch noch ein besonders kleines wollen, MEISTENS auch "technikfreaks" sind.

es gibt von motorola ein supersimples, nur tel+sms, monochromes display, das lichtunabhängig ist, und sehr flach. aber nicht "superklein". das motophone: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=431482

was für ein preis schwebt dir denn max vor? bei http://www.guenstiger.de kann man sich seht gut nach preis geeordnet vertragsfreie handys ansehen.

mein neuer Favorit wäre das P310
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393787
das wäre dann auch gleichzeitig meine preisliche Obergrenze!

Das F3 ist mir viel zu hoch, am P310 stört mich eigentlich nur, dass sich das Telefonbuch nicht nach Nachnamen, sondern nur nach Vornamen sortieren lässt. Wobei ich vom VK 2020 auch noch nicht so ganz weg bin, man liest aber öfters, dass die Qualität nicht gerade die beste sei!

Schwierig, schwierig, vielleicht kommt noch der ein oder andere Geheimtipp!

das e590 geht in die richtige Richtung. Da ich aber nicht unbedingt eine Kamera möchte, tendiere ich eher zu einem Handy, das schmaler als 10mm ist. Außerdem finde ich die großen Zahlen auf den Tasten nicht gerade sehr stylisch im Vergleich zu Handys mit so einer glatten, metallischen Tastatur!

Kreon am 07.12.2007 17:25 schrieb:
das e590 geht in die richtige Richtung. Da ich aber nicht unbedingt eine Kamera möchte, tendiere ich eher zu einem Handy, das schmaler als 10mm ist. Außerdem finde ich die großen Zahlen auf den Tasten nicht gerade sehr stylisch im Vergleich zu Handys mit so einer glatten, metallischen Tastatur!
diese glatte tastatur ist aber nicht so das wahre.
ok, geschmacksache nehme ich an. mein letztes war jedenfalls ein motorola mit so einer tastatur und die lag mir nicht besonders.
jetzt hab ich das SE W880i.
http://attachments.se-world.info/1/m09814_SEW880i(2).jpg
naja, hat auch nicht die beste tastatur, aber liegt mir schon mehr.

also, wie gesagt: diese technikwunder haben dann halt an sich immer auch ne cam usw. - oder du musst halt dieses oben von mir genannte billige nehmen...

was hältst du hiervon: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=252943&Ref=104&gp=12111&fd=462485 ist keine 10mm dick.

http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=901cd447-70f3-4115-8c0d-388472699e34&show=specs

frag mich aber nicht, wo die nummerntasten sind... ;)

HanFred am 07.12.2007 17:35 schrieb:
mein letztes war jedenfalls ein motorola

Nieder mit Motorola!!! die Typen können keine Handys bauen! Schonmal versucht das RAZR V3 an einen PC Anzuschliesen? Wassen glück was das net meins war!

apocalypt0 am 07.12.2007 17:39 schrieb:

Nieder mit Motorola!!! die Typen können keine Handys bauen! Schonmal versucht das RAZR V3 an einen PC Anzuschliesen? Wassen glück was das net meins war!
nach 2-3 recherechen im netz und ersetzen einer datei, konnte ich meine beiden einwandfrei anschließen. und im gegensatz zu manche anderme hersteller waren datenlabel und software auch schon dabei.

großen Zahlen auf den Tasten

grosse zahlen? :-o
wo sind denn da grosse zahlen? :haeh:

edit:
ach so, in der engeren wahl ist bei mir noch das nokia 5310.
ist auch superflach, hat aber auch `ne menge schnickschnack.

es war ein SLVR. das ist ja ungefähr dasselbe ohne klappe. ja, ich hatte schon bessere handys. :-]
aber dafür sah es gut aus. :-D

edit: ich konnte das ding schon am PC betreiben. aber was herb da sagt von wegen ausstattung... die war schon mager, finde ich. software, netzteil, fertig.
Sony Ericsson stattet die dinger schon ein wenig anders aus... das ist für mich auch ein kaufgrund gewesen (unter anderen).

Herbboy am 07.12.2007 17:42 schrieb:

nach 2-3 recherechen im netz und ersetzen einer datei, konnte ich meine beiden einwandfrei anschließen. und im gegensatz zu manche anderme hersteller waren datenlabel und software auch schon dabei.

Ich habs ja dann Irgendwann mal hingekriegt - nachdem ich son motorola software update geinstallt hab. Dann gings zwar aber dann kam der Software Manager... Ich bin zwar kein NOOB aber motorola handys an pc anschliesen? ohne mich!

Bonkic am 07.12.2007 17:43 schrieb:
großen Zahlen auf den Tasten

grosse zahlen? :-o
wo sind denn da grosse zahlen? :haeh:

ich sehe schon, ich habe ziemlich hohe Ansprüche. Das Musik Handy von Nokia ist zwar sehr stylisch und flach, aber leider auch etwas zu hoch. Ich bin einfach auf der Suche nach so einem Winzling, der überhaupt nicht auffällt und mit dem man telefonieren kann. Und bisher erfüllt das p310 diese Anforderung noch am besten.

Ach ja, das e590 in der schwarzen Version hat für mich sehr wohl große und auffallende tasten (da weiß auf schwarz)
http://presse.samsung.de/upload/dokumente/200707023_SGH-E590 front 10cm.jpg

HanFred am 07.12.2007 17:45 schrieb:
edit: ich konnte das ding schon am PC betreiben. aber was herb da sagt von wegen ausstattung... die war schon mager, finde ich. software, netzteil, fertig.
bei mir waren datenkabel und software dabei... hattest du ggf ein vertagshandy? da steichen die so was ja auch mal.

aber so oder so: wenn es dabei ist, dann isses eher was besonderes ud kein standard.

Kreon am 07.12.2007 18:12 schrieb:
Ach ja, das e590 in der schwarzen Version hat für mich sehr wohl große und auffallende tasten (da weiß auf schwarz)

kapier ich nicht, tut mir leid. :ugly:
mit dem weiss auf schwarz hast du fraglos recht, aber wo sind denn die tasten "grösser" als bei irgendeinem anderen handy?

Bonkic am 07.12.2007 18:19 schrieb:
Kreon am 07.12.2007 18:12 schrieb:

kapier ich nicht, tut mir leid. :ugly:

wenn man bedenkt, wie klein das handy wiederum ist, dann frag mich: häh...?!?! :ugly: :confused: :-o gibt es auch nur EINE person, die beim kurzen oder auch genauerem hinschauen aufs handys denkt "bah, dessen handy aber aber scheiss große zahlen, mit dem red ich nimma..." :haeh: :-S :-D

tipp: geh lieber in einen saturn oder so und schau selber. das wird zuviel arbeit für uns ;)

nur mal so als idee auch wenns etwas älter ist, kein umts kann udn auch nicht gerade die marke schlechthin ist

Siemens BenQ S68

vorteil:
sehr günstig, kein schnickschnack, benutze es selbst, udn bin sehr zufrieden ;)

Kreon am 05.12.2007 17:11 schrieb:
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Einzige Vorraussetzungen: man sollte telefonieren und simsen können.
Und es sollte so klein und leicht wie irgend möglich sein.

Dachte zuerste an ein VK 2020
http://www.gsmhelpdesk.nl/read.php?id=439

Das würde von der Größe zwar passen, ist aber schon ziemlich alt, nicht bekannt und vielleicht gibt es ja schon was besseres.

Siemens SL55, schon alt aber viel kleiner gehts nicht mehr.

Peter23 am 07.12.2007 19:08 schrieb:
Siemens SL55, schon alt aber viel kleiner gehts nicht mehr.

na ja, ich bezweifele, dass sich ein mann dieses handy zulegen würde.
ausserdem isses extrem klapprig.

Zurück