• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues gaming Headset o. Headphone/Kopfhörer gesucht

blackdexx

NPC
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Neues gaming Headset o. Headphone/Kopfhörer gesucht

Moinsens Leute.
Könnt ihr mir ein Gaming-Headset/Headphone bzw Kopfhörer nennen die geschlossene Ohrmuscheln haben, guten Sound bringen (zur Ortung der Gegner), gute/"satte" Bässe liefern und eine gute gesamt Performance haben? (will damit nur CS: S zocken, Musik hören und Videos gucken) Das Ding soll nicht mehr als 80€ kosten.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eins empfehlen könntet.

PS: Ich bevorzuge ein Headphone/Kopfhörer, weil ich noch ein Standmikro habe, was hier sonst nur rumsteht, aber Headset ist auch okay ^.^

Mit freundlichen Grüßen,
blackdexx
 
Also, da solltest Du unbedingt normale Kopfhörer nehmen, denn bei Headsets zahlst Du für das Mic mehr drauf, als es wert ist.

zB diese Shure SRH440 oder Audio Technica ATH-M40fs Kopfh oder AKG K121 Studio Kopfh oder Extreme Isolation Ex29 Kopfh vlt lies mal die Meinungen - wenn da Leute kritisieren, dass ein Modell zu viel Bass hat, wäre das für DICH vlt sogar besser ;) denn der Shop ist eher für Musiker, und die mögen es nicht, wenn Kopfhörer/Boxen irgendwas zu sehr betonen.
 
Mir wurden die Superlux681b(20€) empfohlen. Die seien wohl so gut, das ich für besseren Klang schon 100€+ blechen muss, stimmt das?

Aber wenn die zuviel Bass haben isses auch doof, weil ich will ja auch was verstehen und nicht nur den Bass hören :p Ich guck die mir alle mal an, danke(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux sind ein Geheimtipp, aber ob die wirklich besser sind als welche für 100€, halte ich für ein bisschen übertrieben - viel besser als deren Preis sind die aber definitiv.

Und keine Sorge wegen des Bass: diese Kopfhörer für 70-80€ sind schon recht gut, das ist eher Jammern auf hohem Niveau: da geht es dann nur darum, dass einer vielleicht RELATIV viel Bass hat, so dass ein Musiker nicht mehr 100% einschätzen kann, ob er für die Aufnahme eines Songs für eine CDs nun etwas mehr oder etwas weniger Bass dazugeben soll. Das heißt aber nicht, dass der Bass bei diesen Kopfhörern alles übertönt und/oder die anderen Töne mies sind und es total dumpf klingt. Das ist bei weitem nicht wie bei einem 2.1-Boxenset, bei dem die kleinen Boxen bestimmte Töne gar nicht schaffen und der Sub dann alles überdröhnt ;)
 
Mir wurden gesagt: "Die Superlux sind allesamt nicht perfekt, aber zu dem Preis einfach unschlagbar. Um da nen wirklich besseres Headset zu haben, muss man schon über 100€ aufn Tisch legen." Ich glaube eig auch nicht, dass das stimmt, aber ich bin sowieso bei Leuten im Internet misstrauisch veranlagt, weil ich denke, die wollen das ich ieinen bullsh!t kaufe :x

Meinst du, die übertreffen mit ihrem Klang etc 80€Kopfhörer?

Bei den "Dingern", die du mir genannt hast, schreiben aber vermehrt welche: "nichts für bass-fetischisten" oder "der bass könnte besser sein".. Hast du eins von den oben genannten?
 
Ich hab keinen der og Kopfhörer, aber die sind halt extra "neutral" zum Musikmachen, und je nach dem, WER da was schreibt, kann das dann auch Unsinn sein, zB wenn einer normalerweise Dub Step hört mit nem 300€ Sub, den er zu 60% aufdreht, der wird niemals einen Kopfhörer finden, der da auch nur ansatzweise rankommt ;)

Der Superlux ist für den Preis super, und es kann sein, dass der einem besser gefällt als einer für 80€ - das müsste man ausprobieren, kann man nicht pauschal sagen. Es ist auch Geschmackssache - zB manch einer mag es lieber, wenn die Kopfhörer, weil sie TECHNISCH sehr gut sind, jede Kleinigkeit darstellen, aber nichts betonen - andere finden genau das furchtbar und mögen es gar nicht, wenn zu viele Details dargestellt werden und WOLLEN nen Kopfhörer, der zB bei einer Explosion in einem Spiel den Sound übertrieben "bombastisch" darstellt. Meiner Meinung nach sind die Sounds aber auch so oder so bombastisch genug, da die Spielehersteller die Sound ja so abmischen, dass sie immer "reinhauen", auch wenn man keine bassstarken Boxen/Kopfhörer hat.

Du kannst ja einfach mal was bestellen und testen, ab 40€ kannst Du es ja kostenfrei zurücksenden.
 
Ich höre, falls dich das interessiert, Deutschrap (let the flame begin :b), Hardstyle, Hardcore, Electro und Schranz..

Nur leider kosten die Headset's von Superlux höchstens 39€ :/
Iwie bin ich misstrauisch gegenüber den superlux-dingern, weil ich kann mir nicht vorstellen, das die gesamt-performance bei 20-40€ teuren Kopfhörern besser als bei 50-80€ teuren ist.

Welche hast du denn?
 
Ich hab recht alte von Sony, die gibt es nicht mehr - ich wollte mir demnächst neue holen, aber dann welche über 100€, da ich selber auch Musik mache und welche haben möchte, die eben nicht irgendwas zu sehr betonen. Meine Sony find ich für die Musik, die gerne höre, auch sehr - ich hatte auch mal die AKG 240, die mir aber kaputtgegangen sind, auch die fand ich sehr gut: AKG K 240 Studio Preisvergleich | Geizhals Deutschland die AKG 121 von oben klingen da veremutlich vom Charakter her ähnlich.

Ich höre selber auch viele Sachen, die "Deiner" Musik nahekommen könnten, aber die Du vermutlich nicht kennst, weil sie einem anderen Genre zugeschrieben werden. zB Das Ich - Destillat (VNV Nation Remix) - YouTube oder DIE BRAUT - The New Men [original video] - YouTube oder was instrumentales wie SAM - Training (Reaper Remix) - YouTube oder Club Domination - Phosgore - YouTube wobei letzteres das schon fast zu "hart" für mich ist, um "schön" zu sein :-D

Für mich ist da per Kopfhörer mehr als genug Bass vorhandne, und mit guten Kopfhörern hört man dann eben überhaupt erst viele Dinge, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind und die auch "wichtiger" sind als nur ein Bass, der reinhaut.
 
Ich bin jetzt auch nicht so einer, der es mag, wenns die Blumen von der Fensterbank haut, aber so 'n bisschen Bass ist schon 'geil' :-D

Ich werde mir einfach mal welche von Superlux kaufen, und wenn dir mir nicht gefallen schick ich sie halt zurück und probier andere :)
Vielen Dank c:

Kann geclosed werden, wenn ihr das hier so macht ^.^
 
nö, hier bleibt alles offen, solange nicht gespamt wird ;) kannst ja dann ein feedback geben, wie die superlux dir gefallen.
 
Okay, dann so :)

Dauert wahrscheinlich 'n bissl, weil ich mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt habe, und als Schüler verdient man nicht all zu viel :-D
 
Zurück