• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Board, nur welches???

Mathias24

Anfänger/in
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hab vor mir nächsten Monat ein neues MoBo zu kaufen, weiß aber nicht welches.
Wenn ihr eine Ahnung habt, welches ich mir holen soll, dann bitte schreiben.

Es gibt nur 2 Voraussetzungen:
1. Es muss gute Crossfire-Eigenschaften haben
und
2. Es soll, wenn möglich, nicht über 200 € kosten.

Beiß mir schon mal in Asch, dass mein jetztiges so langsam über den Jordan geht, da ein Pinn abgebrochen is.

Danke.
 
dann schau dir mal das hie ran:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=gigabyte+x48&x=0&y=0&in=

die x48 sidn als cf-chipsatz super, und haben auch noch gute occ-eigenschaften
ausstattung musst du selbst wählen

aber für deinen einsatzzweck sidn die x48 klar erste wahl
 
Hmmm...

X48? Ist zwar ne tolle Sache, aber würde gern mein Speicher mal voll ausnutzen.

Gibt es denn keine P45 oder X38 Alternativen? :confused:
 
Mathias24 am 10.08.2008 13:41 schrieb:
Hmmm...
Passt denn mein Speicher drauf? Soweit ich weiß, unterstützt X48 leider nur DDR3-Speicher. Will mir aber nicht unbedingt den zulegen, da der immernoch recht teuer ist. Okay, hätte ich vorher sagen sollen, sorry dafür.

Gibt es denn keine P45 oder X38 Alternativen? :confused:


Hallo,

als gutes P45 Board kann ich dir auch das Asus P5Q Deluxe empfehlen

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q_Deluxe/269721/?articleId=269721&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

LG flash
 
ich würde das cf einfach weglassen und dann ein asus p45q pro nehmen oder deluxe oder wie die teureren alle heisen

zu cf schau mal wieviel leistung dir das mehr bringt

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-GTX-260-Geforce-GTX-280-Radeon-HD-4850-Radeon-HD-4870-Grafikkarten,testberichte-240118-22.html

kauf lieber gleich eine gescheite karte und wenn die nichtmehr langt bekommst zum gleichen preis eine neue graka die wieder doppelt so schnell ist und das cf sys locker schlagen würde
 
Wenn er nun mal CF haben will, dann wird er wohl wissen, was er da tut.
Egal, ob er CF später einsetzen wird oder nicht, würde ich so oder so zu einem X48 raten. Die OC Eigenschaften überzeugen mich halt immer wieder.

Aktuelle Boards von Asus, MSI und DFI kosten ziemlich wenig und bieten gute Ausstattung
 
ja und wenn sie dich überzeugen ist doch schön für dich aber der p45 schafft auch eine fsb von 500 und ob der x48 da viel höher kommt bezweifle ich und selbst wenn welche cpu hält ein fsb von 500 aus

und es gibt so viele die hier nach einem cf system schreien und wenn man ihnen dann zeigt was es bringt sind nichtmehr so begeistert hasst du schonmal daran gedacht
es wissen hallt doch nicht alle was sie tun und wollen weil sie falsche erwartungen davon haben

und lieber jetzt mal ne kleine anmerkung machen und wenn ers immernoch will dann sag ich ja nix und dann soll er dein so perfektes oc-board mit x48 kaufen
 
Wenn jemand schreibt, dass er folgende Voraussetzungen erwartet, dann gehe ich davon aus, dass er weiß, was er da sagt. Da brauchst du nicht anzukommen und versuchen mit anderen Kram zu überreden, wie es die meisten versuchen.

Es wurde ein konkrete Frage mit Voraussetzungen gestellt, also sollte man sich dran halten und nicht um den heißen Brei herum labern und noch mehr verunsichern.

X48 passt nun mal zu dem, was er haben möchte. Wozu empfiehlste dann einen P45 und ratest vom CF ab? Vllt hat er schon 2 Radeon-Karten?
 
ich habe es eindeutig erklärt warum ich das hier gemacht habe fertig
wenn er all deine behauptungen hatt dann wird er nicht auf meinen vorschlag eingehen und fertig warum machst du da jetzt son aufstand bist mit dem falschen fuß aufgestanden oder hasst schon lang nichtmehr drüber rutschen dürfen :rolleyes:
 
Soldat0815 am 10.08.2008 14:10 schrieb:
ich habe es eindeutig erklärt warum ich das hier gemacht habe fertig
wenn er all deine behauptungen hatt dann wird er nicht auf meinen vorschlag eingehen und fertig warum machst du da jetzt son aufstand bist mit dem falschen fuß aufgestanden oder hasst schon lang nichtmehr drüber rutschen dürfen :rolleyes:

Es lebe die Zeichensetzung. :finger:
 
Soldat0815 am 10.08.2008 14:10 schrieb:
ich habe es eindeutig erklärt warum ich das hier gemacht habe fertig
wenn er all deine behauptungen hatt dann wird er nicht auf meinen vorschlag eingehen und fertig warum machst du da jetzt son aufstand bist mit dem falschen fuß aufgestanden oder hasst schon lang nichtmehr drüber rutschen dürfen :rolleyes:

Ich habe deine Aussage kommentiert, nicht mehr und nicht weniger.

Das mit Zeichensetzung und eventuell auch Großschreibung habe ich nicht mehr argumentiert, um kein Streit anzufangen
 
Mathias24 am 10.08.2008 13:41 schrieb:
Hmmm...

X48? Ist zwar ne tolle Sache, aber würde gern mein Speicher mal voll ausnutzen.

Gibt es denn keine P45 oder X38 Alternativen? :confused:

das mit dem speicher erklär mir mal bitte

8500er speicher ist 1066er, oder?
der wird doch unterstüzt udn es gibt auch ddr2 x48

da muss man natürlich aufpassen was man kauft, ein paar x48 haben nur ddr3 (intel hatte sich das eigentlich auch so vorgestellt)

x38 ist definitiv kein gleichwertiger ersatz, weil gerade beim oc hier eher schluss ist

p45 ist tendentiell sogar ehe rein ganz bisserl besser beim OC, aber,
dafür ist im falle von CF nicht ganz die leistung da wie bei x48 weil nur die x-chipsätze von intel volle 2 x 16x pci-e 2.0 lanes bieten

@raptor und soldat ;)
bitte keine streits wegen sowas ;) weil, ein netter hinweis dajhingehend das cf evtl. nicht das leistet was der fragende sich erhofft ist ausreichend, rest muss er eh selbst entscheiden
 
Zurück