• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Board, aber kein Bild

castor123

Anfänger/in
Hallo, ich habe heute ein neues Mainboard (MSI K7N2 Delta 2 Platinum) eingebaut.
Allerdings bekomme ich kein Bild, wenn ich den PC starte.
Die Grafikkarte ist in Ordnung und auch der Monitor funktioniert. Ist möglicherweise der AGP Port kaput? Woran könnte es noch liegen?

Hätte ich vorher formatieren sollen? Ich wllte schauen ob es auch so läuft, weil gleicher Chipsatz.

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen :)

castor123 am 07.01.2007 23:12 schrieb:
Hallo, ich habe heute ein neues Mainboard (MSI K7N2 Delta 2 Platinum) eingebaut.
Die Grafikkarte ist in Ordnung und auch der Monitor funktioniert. Ist möglicherweise der AGP Port kaput? Woran könnte es noch liegen?

Hätte ich vorher formatieren sollen? Ich wllte schauen ob es auch so läuft, weil gleicher Chipsatz.

Also formatieren ist nach einem Board wechsel sicherlich empfehlenswert.
Hast du denn gar kein Bild oder kommst du noch ins BIOS rein, kannst noch von der Windows CD starten, um das neu zu installieren?

Wenn gar nix mehr zu sehen ist, kann man dann wenigstens irgendwelche Beeps hören?

Nurgler am 07.01.2007 23:16 schrieb:
castor123 am 07.01.2007 23:12 schrieb:

Also formatieren ist nach einem Board wechsel sicherlich empfehlenswert.
Hast du denn gar kein Bild oder kommst du noch ins BIOS rein, kannst noch von der Windows CD starten, um das neu zu installieren?

Wenn gar nix mehr zu sehen ist, kann man dann wenigstens irgendwelche Beeps hören?
Ich sehe gar nichts, auch kein Bios. Auf akustische Signale habe ich noch nicht geachtet, aber och glaube man hört nur das übliche Festplattengeknatter, sowie Lüftersurren etc. Das werde ich aber gleich noch einmal prüfen.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er meinte es lege eventuell am Ram, das werde ich auch gleich testen. Ist das denn möglich? Raminkompatibilität, oder was auch immer = kein Bild?

Also bis dann, in ein paar Minuten gibt es mehr....

So, akustische Signale gibt es bis auf die bereits erwähnten keine. Ich habe den zweiten RAM Riegel ausgebaut und es geht trotzdem nicht. Eine generelle Ram Inkompatibilität kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Kingston gibt es ja nicht erst seit gestern.
Woran könnte es noch liegen?

castor123 am 08.01.2007 16:14 schrieb:
So, akustische Signale gibt es bis auf die bereits erwähnten keine. Ich habe den zweiten RAM Riegel ausgebaut und es geht trotzdem nicht. Eine generelle Ram Inkompatibilität kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Kingston gibt es ja nicht erst seit gestern.

Also wenn du gar keine Beeps hörst, würde ich fast mal auf einen Defekt des Boards (oder event. des BIOS) tippen. Hast du eventuall die Möglichkeit das mal zu testen? Villeicht beim Händler?

Nurgler am 08.01.2007 16:36 schrieb:
castor123 am 08.01.2007 16:14 schrieb:

Also wenn du gar keine Beeps hörst, würde ich fast mal auf einen Defekt des Boards (oder event. des BIOS) tippen. Hast du eventuall die Möglichkeit das mal zu testen? Villeicht beim Händler?
Das Problem ist, dass ich Board bei Ebay ersteigert habe :(

Zurück