• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues billiges Mainboard um auf dem die 8800GT zu betreiben!!!!

max86gt

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
so ne Frage was würde in Frage kommen hab nur ungefähr 50-55€ mehr leider nicht :rolleyes: und hab ja nicht geguckt ob mein board die 8800GT supported was er nicht tut :pissed: !
am besten so das beste für das geld und damit das Mainboard ohne Biosupdate 88GT supportet warte mit =) auf eure vorschläge.

Ach ja will mein CPU weiter benutzen also ein MB mit Sokel 775 (kann auch zukunftsicherer sein weil ich mir bald neue CPU kaufe!
 
max86gt am 14.02.2008 11:46 schrieb:
so ne Frage was würde in Frage kommen hab nur ungefähr 50-55€ mehr leider nicht :rolleyes: und hab ja nicht geguckt ob mein board die 8800GT supported was er nicht tut :pissed: !
am besten so das beste für das geld und damit das Mainboard ohne Biosupdate 88GT supportet warte mit =) auf eure vorschläge.

Ach ja will mein CPU weiter benutzen also ein MB mit Sokel 775 (kann auch zukunftsicherer sein weil ich mir bald neue CPU kaufe!

Ist zwar nur das Nötigste drauf, aber was hälst du denn von dem hier:
ASUS P5B-MX, i946GZ (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4TE-G0EAY00Z)
http://geizhals.at/deutschland/a272127.html

Ist neben Foxconn und Asrock so ziemlich das einzig verfügbare in deinem sehr eng gesteckten Preisrahmen.

Edit: Das hier: Gigabyte GA-P31-S3G, P31 (dual PC2-6400U DDR2) http://geizhals.at/deutschland/a293192.html geht auch noch und ist, zumindest was PCIe und den Chipsatz betrifft, besser dabei.
 
Fanator-II-701 am 14.02.2008 11:58 schrieb:
max86gt am 14.02.2008 11:46 schrieb:
so ne Frage was würde in Frage kommen hab nur ungefähr 50-55€ mehr leider nicht :rolleyes: und hab ja nicht geguckt ob mein board die 8800GT supported was er nicht tut :pissed: !
am besten so das beste für das geld und damit das Mainboard ohne Biosupdate 88GT supportet warte mit =) auf eure vorschläge.

Ach ja will mein CPU weiter benutzen also ein MB mit Sokel 775 (kann auch zukunftsicherer sein weil ich mir bald neue CPU kaufe!

Ist zwar nur das Nötigste drauf, aber was hälst du denn von dem hier:
ASUS P5B-MX, i946GZ (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4TE-G0EAY00Z)
http://geizhals.at/deutschland/a272127.html

Ist neben Foxconn und Asrock so ziemlich das einzig verfügbare in deinem sehr eng gesteckten Preisrahmen.

Edit: Das hier: Gigabyte GA-P31-S3G, P31 (dual PC2-6400U DDR2) http://geizhals.at/deutschland/a293192.html geht auch noch und ist, zumindest was PCIe und den Chipsatz betrifft, besser dabei.

Ja die sind Super wegenBudget ist es so da ich nicht eingeplat habe Main board zu wechelsn und die 50€ kann ich ja noch auftreiben!

am meisten interessiert mich eigendlich ob es viele MB sind die 8800GT nich spupporten oder sind das meist nur MB die VIA chip hab?
 
ich würd mal deine eltern anhauen und die 30€ mehr für ein P35-board noch rauholen. gigabyte P35-DS3 zB. - mit so nem board bist du auch bezüglich neuerer CPUs mit dabei, und die übertaktabarkeit ist ebenfalls gut.
 
Goliath110 am 14.02.2008 12:10 schrieb:
max86gt am 14.02.2008 11:46 schrieb:
ob mein board die 8800GT supported was er nicht tut :pissed: !
Ähhm, das versteh ich nicht so ganz :confused: Wieso läuft denn auf dem Board keine 8800GT?

Hast du mein Mainboard angeguckt? ist ein ASRock 4CoreDual-VSTA PCI-E 4x
mit einem VIA Chip und Laut ASRock unterstützt dieser Chip nur GEN1, 8800GT ist aber GEN2 also ich könnte Bios von GEN1 auf die 8800GT laden nur wenn es was falsch läuft dann kostet mich das mehr als neues Board! ;( dazu wird die 8800GT durch PCI-E 4x Stark gebremmst was ich auch net will!
 
max86gt am 14.02.2008 12:15 schrieb:
Goliath110 am 14.02.2008 12:10 schrieb:
max86gt am 14.02.2008 11:46 schrieb:
ob mein board die 8800GT supported was er nicht tut :pissed: !
Ähhm, das versteh ich nicht so ganz :confused: Wieso läuft denn auf dem Board keine 8800GT?

Hast du mein Mainboard angeguckt? ist ein ASRock 4CoreDual-VSTA PCI-E 4x
mit einem VIA Chip und Laut ASRock unterstützt dieser Chip nur GEN1, 8800GT ist aber GEN2 also ich könnte Bios von GEN1 auf die 8800GT laden nur wenn es was falsch läuft dann kostet mich das mehr als neues Board! ;( dazu wird die 8800GT durch PCI-E 4x Stark gebremmst was ich auch net will!
Ja Mainboard hatte ich gesehen aber das wußte ich nicht.
 
Herbboy am 14.02.2008 12:08 schrieb:
ich würd mal deine eltern anhauen und die 30€ mehr für ein P35-board noch rauholen. gigabyte P35-DS3 zB. - mit so nem board bist du auch bezüglich neuerer CPUs mit dabei, und die übertaktabarkeit ist ebenfalls gut.

Wenn man wüßte wie weit seine Aufrüstwünsche hinsichtlich CPU demnächst reichen, ließe sich die Frage leichter beantworten. Die o.g. Boards unterstützen ja bereits C2D und C2Q Prozzis. Nur die neueren Quads und folgende Generationen werden halt nicht unterstützt....

@ max86gt:

Mir sind keine Inkompatibilitäten zur 8800GT/GTS mit den beiden o.g. Boards bekannt. Das Asus hat ein Kumpel von mir mit ner 8800GT von Pixelview (Edit: Quatsch, hab grad noch mal nachgefragt, damit ich hier keinen Schmonzens erzähl. Ist ne Sparkle.) und das Gigabyte werkelt bei meinem Onkel mit ner GTS (weiß nicht genau welches Model G90/G92) zusammen im Rechner.

Planst du dieses oder nächstes Jahr noch´n Prozzi-Update > Q6600, dann schau nach den neueren P35´er Boards und leg wirklich noch 30-40 EUR drauf.
 
Fanator-II-701 am 14.02.2008 12:20 schrieb:
Herbboy am 14.02.2008 12:08 schrieb:
ich würd mal deine eltern anhauen und die 30€ mehr für ein P35-board noch rauholen. gigabyte P35-DS3 zB. - mit so nem board bist du auch bezüglich neuerer CPUs mit dabei, und die übertaktabarkeit ist ebenfalls gut.

Wenn man wüßte wie weit seine Aufrüstwünsche hinsichtlich CPU demnächst reichen, ließe sich die Frage leichter beantworten. Die o.g. Boards unterstützen ja bereits C2D und C2Q Prozzis. Nur die neueren Quads und folgende Generationen werden halt nicht unterstützt....

@ max86gt:

Mir sind keine Inkompatibilitäten zur 8800GT/GTS mit den beiden o.g. Boards bekannt. Das Asus hat ein Kumpel von mir mit ner 8800GT von Pixelview (Edit: Quatsch, hab grad noch mal nachgefragt, damit ich hier keinen Schmonzens erzähl. Ist ne Sparkle.) und das Gigabyte werkelt bei meinem Onkel mit ner GTS (weiß nicht genau welches Model G90/G92) zusammen im Rechner.

Planst du dieses oder nächstes Jahr noch´n Prozzi-Update > Q6600, dann schau nach den neueren P35´er Boards und leg wirklich noch 30-40 EUR drauf.

Nee auf Quad CPU`s will ich noch net wechseln will mir nur ein Core2Duo kaufen ab E4300 und auf 2,8Ghz-3Ghz Tackten damit werde ich dann so um die 1 Jahr bleiben und gucken ob sich dann lohnt neues CPU zu holen! Wenn ich dann neues CPU kaufe dann hole ich mir auch neues Board wo ich dann Natürlich nicht sparen werde also mich interessiert nur das es halt bis Core2Duo unterstützt und mit 8800GT keine Problemme hat!
 
Na dann greif zu den billigen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Obwohl ich selber Asus habe, würde ich dir von der Ausstattung und her eher das Gigabyte empfehlen. Zu den billigen Foxconn-Boards kann ich nix sagen und von Asrock hast du ja sicher die Nase voll... ;)
 
Fanator-II-701 am 14.02.2008 13:45 schrieb:
Na dann greif zu den billigen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Obwohl ich selber Asus habe, würde ich dir von der Ausstattung und her eher das Gigabyte empfehlen. Zu den billigen Foxconn-Boards kann ich nix sagen und von Asrock hast du ja sicher die Nase voll... ;)

So hab bei meinem Hänler in der Nähe geguckt und dieses Board in Betracht bezogen "Biostar P35D2-A7 INTEL P35" mit dem MB sollte auch einige Core2Duo gehen,
Ist garnichtmal so schlecht :confused: oder was meint ihr will halt nicht im Netz kaufen da das dann für mich zu lange dauert =)

Was ASRock angeht wollte ich das schonlange nicht mehr kaufen aber Das hatte ja DDR1 DDR2 AGP PCIe und das brauchte ich da ich langsam aufrüsten wollte hat ja nicht jeder das Geld ;) um Komplett umrüsten! Naja war eigendlich stabiel DIESMAL ^^
 
max86gt am 14.02.2008 19:58 schrieb:
Fanator-II-701 am 14.02.2008 13:45 schrieb:
Na dann greif zu den billigen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Obwohl ich selber Asus habe, würde ich dir von der Ausstattung und her eher das Gigabyte empfehlen. Zu den billigen Foxconn-Boards kann ich nix sagen und von Asrock hast du ja sicher die Nase voll... ;)

So hab bei meinem Hänler in der Nähe geguckt und dieses Board in Betracht bezogen "Biostar P35D2-A7 INTEL P35" mit dem MB sollte auch einige Core2Duo gehen,
Ist garnichtmal so schlecht :confused: oder was meint ihr will halt nicht im Netz kaufen da das dann für mich zu lange dauert =)

Damit biste aber weit ab von deinen eigenen Vorgaben.
Es sei denn, der Ladenhandel deines Vertrauens vertickt dir ein zurückgegebenes Exemplar für´n Sonderpreis. ;)
Online kosten die Dinger so zw. 65 und 80 Teuro....

Die Spezifikationen, die Ausstattung und der Chip sind i.O., zum Hersteller kann ich nix sagen.

WICHTIG! ==> Zum Board gibts auf Hardwareluxx ´nen Sammelthread. Mach dich da mal schlau.
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8004288
 
Folgendes Motherboard wäre das beste für das Geld:
Gigabyte GA-P31-S3G, P31
http://geizhals.at/deutschland/a293192.html
 
Fanator-II-701 am 15.02.2008 13:44 schrieb:
max86gt am 14.02.2008 19:58 schrieb:
Fanator-II-701 am 14.02.2008 13:45 schrieb:
Na dann greif zu den billigen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Obwohl ich selber Asus habe, würde ich dir von der Ausstattung und her eher das Gigabyte empfehlen. Zu den billigen Foxconn-Boards kann ich nix sagen und von Asrock hast du ja sicher die Nase voll... ;)

So hab bei meinem Hänler in der Nähe geguckt und dieses Board in Betracht bezogen "Biostar P35D2-A7 INTEL P35" mit dem MB sollte auch einige Core2Duo gehen,
Ist garnichtmal so schlecht :confused: oder was meint ihr will halt nicht im Netz kaufen da das dann für mich zu lange dauert =)

Damit biste aber weit ab von deinen eigenen Vorgaben.
Es sei denn, der Ladenhandel deines Vertrauens vertickt dir ein zurückgegebenes Exemplar für´n Sonderpreis. ;)
Online kosten die Dinger so zw. 65 und 80 Teuro....

Die Spezifikationen, die Ausstattung und der Chip sind i.O., zum Hersteller kann ich nix sagen.

WICHTIG! ==> Zum Board gibts auf Hardwareluxx ´nen Sammelthread. Mach dich da mal schlau.
Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8004288

Ja danke weiß ja das mehr ist hab doch bischen mehr aufgetrieben :-D danke an euch alle hab das Biostar board ist ganz gut und die 8800GT läuft drauf brauche nur noch besseren Prozessor :B
 
Ganz knapp passt es noch mit einem P35:
http://geizhals.at/deutschland/a268775.html
 
Zurück