• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues 5.1 surround-system

n1ght

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte mir ein neues 5.1 system kaufen. mein aktuelles von aldi ist mir einerseits v.a. bei musik zu lasch und ausserdem geht 1 satellit nicht mehr.

ich hab mal etwas im internet gesucht und häufig gefunden, dass teufel systeme angeblich ganz toll sind.
ich überlege jetzt mir
das www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm oder
das www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm
zu kaufen.
Ich würde mir auch gerne 5.1-komplettsysteme von anderen herstellern ansehen, aber ich weiss nicht welche da gut sind etc. hab leider keinen test bei google oder hier in der forensuche gefunden. preisklasse ist ~200-300 euro

Ich weiss zwar nicht genau, welches besser ist, aber da das E200 normalerweise 20 euro teurer wäre, gehe ich mal davon aus, eben dies?
Ich benutze die Boxen zum spielen, musik hören, dvds bzw. blu-rays schauen.

Ich hab eine Augidy 2 ZS. "Reicht" die, um alles aus den Boxen raus zu holen?






und dann noch etwas:
Ich hab ausserdem noch ein hp-pavilion-Notebook (mit blu-ray), das ich auch gerne daran anschliessen würde.
Aber ich schätze ich muss mir dann eine externe soundkarte kaufen? Denn die onboard sk hat nur einen kopfhörer-, line out- und mikrofon ausgang. ansonsten hatte ich überlegt die blu-rays einfach übers netzwerk auf meinen desktop-pc zu streamen, was allerdings nicht die optimalste lösung wäre, da ich für das notebook eine fernbenienung habe, die ich gerne weiterhin benutzen würde.
 
die sind beide gut. is schwer zu sagen, was besser is.

die audigy is gut genug für die boxen.


beim notebook muss in der tat ne extra-USB-karte her, oder du hast halt nur stereo und läßt den stereosound über ne "upmix" funktion an den boxen einfach auf alle verteilen, is dann aber kein echtes surround. und man muss schauen, ob die überhaupt ne "upmix"-funktion haben.
 
Ich stand vor 2-3 Wochen ebenfalls vor der Entscheidung Teufel vs. Logitech.
Hab mich dann für das Z 5500 von Logitech entschieden, muss sagen wurde nicht enttäuscht.
Ein Kumpel hat das Teufel M., allerdings das ältere Model welches überhitz und so weiter.
Logitech hatte anscheinend bis vor einiger Zeit auch Probleme mit brummen vom Subwoofer, wurde aber beseitigt. 


Als ich mir damals ein paar Test durchgelesen hab, hab ich mir gesagt das man da nichts falsch machen kann.


Also ich kann dir zwar das Logitech empfehlen, es ist allerdings in letzter Zeit etwas teuerer geworden, also kannst du auch zum Teufel greifen.



Mfg
 
Zurück