• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Zocker- PC

Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe pcgh-community ich wollte mir im lauf dieser woche einen neuen pc holen und mir jezt mein system abgsegnen lassen ob das so ok ist un verbesserungsvorschläge gerne zu herzen nehmen.

also fang ich einfach mal an wie gesagt der pc soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden mein budget is etwa 800€ wenns ein klein wenig mehr wird ist es auch kein problem
CPU:

Intel C2Q 9550 boxed

habe mir den quad rausgesucht da mir jezt schon einige leute zum quad geraten haben un mein pc in den nächsten 2-3 jahren nicht erneuert wird. oder ist es doch sinnvoller einen dc zu nehmen zb. e8500 ?? da hab ich noch große fragen

CPU-Küherl:
Xigmatek Achilles stimmt es, dass der groß clockner nicht aufs msi passt ?
oder doch vlt. den ätleren red scorpion ?

MB:

MSI P45 Neo3-FR
ist das msi ok oder sind andere zu empfehlen ? sollte so um die 100 € kosten.

ich hab mir das msi rausgesucht, das es eine heatpipe kühlung hat. an raid und crossfire bin ich nicht interessiert.

Grafikkarte:
Da bin ich mir noch völlig unsicher ob es eine gtx 260 wird oder die MSI 4870 OC

könnte da mal noch ein wenig Hilfe brauchen. Ich hab einen 22" samsung un möchte schon auf 1680x1050 zocken und natürlich halt alle aktuelleren spiele wie cod4, ac etc.

Festplatte

Wird es denk ich eine WD Caviar 640 GB da war doch iwas mit der kennnummer am schluss mit aaks...welche warn den da die neusten ?

Netzteil

Ich tendiere ja zum BeQuiet! Straight Power pro mit 450 oder 550 W ?

Dennoch eine frage von meiner seite gibt es nicht ein billigeres netzteil mit kabelmanagement das etwas genauso gut ist ??


RAM

Wird es denk ich ein stinknormaler MDT 4096 MB Kit CL5 DDR2 800er

Gruß phiL und im vorraus schonmal danke für euere hilfreichen antworten die mir den pc-kauf erleichtern werden ^^
 
Ich bin zwar mehr auf der Seite von AMD/ATI, aber hir würde ich fast eher die GTX260 nehmen, da sie mehr Speicher besitzt. Das kan bei Höheren auflösungen von Forteil sein. Immoment ist die Radeon Karte echt Super, aber wie du gesagt hast, dass du den Rechner so 2-3 Jahre behalten willst, ist die GTX260 mit ihrem größeren Speicher warscheinlich besser geeignet.
 
roga01 am 08.09.2008 17:43 schrieb:
Ich bin zwar mehr auf der Seite von AMD/ATI, aber hir würde ich fast eher die GTX260 nehmen, da sie mehr Speicher besitzt.
Es gibt auch ne 1024mb-Variante von Atis 4870 ;) Außerdem ist diese generell schneller, besonders, wenn Qualieinstellungen hinzukommen. Ati. Eindeutig. (Jetz hab icks schon wieder empfohlen. Verdammt!!)

Zum Prozzie: Was willst du mit nem 8500? Der ist in DC-optimierten Spielen maximal 2-3% schneller als der q9550. Also was soll der Quatsch? Ein q9550 ist schon ne gute Wahl. Mit dem haste ersma ne Weile Ruhe.
 
Zubunapy am 08.09.2008 17:57 schrieb:
roga01 am 08.09.2008 17:43 schrieb:
Ich bin zwar mehr auf der Seite von AMD/ATI, aber hir würde ich fast eher die GTX260 nehmen, da sie mehr Speicher besitzt.
Es gibt auch ne 1024mb-Variante von Atis 4870 ;) Außerdem ist diese generell schneller, besonders, wenn Qualieinstellungen hinzukommen. Ati. Eindeutig. (Jetz hab icks schon wieder empfohlen. Verdammt!!)

Zum Prozzie: Was willst du mit nem 8500? Der ist in DC-optimierten Spielen maximal 2-3% schneller als der q9550. Also was soll der Quatsch? Ein q9550 ist schon ne gute Wahl. Mit dem haste ersma ne Weile Ruhe.


also gut der q9550 wäre dann klar

mit der graka bin ich mir immer noch ned sicher einer empfielt die gtx 260 der andere die radeon 4870 hätte mal gern noch andere meinungen gehört bitte

danke
 
Wen du die ATI nimmst, dan würde ich nur die mit 1GB nehmen. Die wäre auch besser als die GTX260, is halt immoment noch schwer zu bekommen.
Bei der Entscheidung zwischen der 512 HD4870 und der GTX260, würde ich dann eher die GTX260 nehmen. Die 1GB HD4870 is aber die besste Wahl, aber wie gesagt, noch schwer zu beckommen wegen GDDR5 Speichermangel.
 
hackfreessee am 08.09.2008 15:05 schrieb:
Netzteil

Ich tendiere ja zum BeQuiet! Straight Power pro mit 450 oder 550 W ?

Dennoch eine frage von meiner seite gibt es nicht ein billigeres netzteil mit kabelmanagement das etwas genauso gut ist ??

Also 550 Watt sollte es schon sein. Mit Kabelmanagement wird es eher kein billigeres geben. Das Straight Power hat aber auch kein Kabelmanagement. DIe Black Power Netzteile von bequiet haben kabelmanagement.
Guck mal ob Enermaxx oder Ocrsair oder auch Thermaltake günstiger ist als bequiet.
 
roga01 am 09.09.2008 19:41 schrieb:
Wen du die ATI nimmst, dan würde ich nur die mit 1GB nehmen. Die wäre auch besser als die GTX260, is halt immoment noch schwer zu bekommen.
Bei der Entscheidung zwischen der 512 HD4870 und der GTX260, würde ich dann eher die GTX260 nehmen. Die 1GB HD4870 is aber die besste Wahl, aber wie gesagt, noch schwer zu beckommen wegen GDDR5 Speichermangel.
würde ja mal gerne sehen in einem benchmark oder ähnliches um wie viel die 1 gb variante schneller is als die normale und ob sich der aufpreis lohnt ^^

oder falls es jemand aus erfahrung weis

grüße
 
Zurück