• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Vierkernprozessor auf AM2 ?

employer

Anwärter/in
Ich wollte mir ein neues Mainbord kaufen und habe interesse daran in der Zukunft darauf einen Vierkernprozessor von AMD zu betreiben, ich wollte nun wissen ob dieser auch für den Sockel AM2 produziert wird, da ich etwas von einem AM2+ Sockel gehört habe.

Sag schon mal danke :)

ja der wird kommen, codename phenom

dauetr aber wohl noch etwas ;)

am2+ sidn bisher keine bzw. glaube eines am markt, ich würde da aber noch ein bissel warten, gerade in bezug auf brandneue sachen stellt sich öfter mal raus das kinderkrankheiten auftauchen

employer am 18.09.2007 18:34 schrieb:
Ich wollte mir ein neues Mainbord kaufen und habe interesse daran in der Zukunft darauf einen Vierkernprozessor von AMD zu betreiben, ich wollte nun wissen ob dieser auch für den Sockel AM2 produziert wird, da ich etwas von einem AM2+ Sockel gehört habe.

Sag schon mal danke :)

hier kannst du ihn dir bestellen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HF2A78&baseId=11594

Chris-W201-Fan am 25.09.2007 18:07 schrieb:
genau, udn dann prügelst du die sockel f cpu in nen sockel am2 oder wie?
Jau, und dann drückt er DDR1 RAM in die DDR2 slots, quetscht ne AGP GraKa in den PCI-E slot und tackert ne ISA-Soundkarte quer über die PCI-slots, fertig ist das Retro-System mit dem niedrigsten Wert beim 3DMark (Score= 0) und dem gleichzeitig höchsten Anschauungswert!

Das System bringt bei ebay sicherlich n paar Euro! :B

keithcaputo am 25.09.2007 18:13 schrieb:
Jau, und dann drückt er DDR1 RAM in die DDR2 slots, quetscht ne AGP GraKa in den PCI-E slot und tackert ne ISA-Soundkarte quer über die PCI-slots, fertig ist das Retro-System mit dem niedrigsten Wert beim 3DMark (Score= 0) und dem gleichzeitig höchsten Anschauungswert!

also: hab schon oft genug erlebt das bekannte eine AGP graka in ein PCie slot reinkloppten oder ddr1 in ddr2 rein"zwängten" , die hams dann sogar geschafft den PC anzuschalten und ham sich gewundert das es rauchte und piepte wie sonst was :] , einer von denen sagte das nach in ungefähr so: "also den ddr1 riegel in den ddr2 steckplatz reinschieben war ganz leicht, ich musste nur ein bisschen drücken und quetschen, aber gepasst hat alles, dann hab ich den pc angemacht und es hat geraucht und das mobo hat gepiept wie sau, schnell netzteil aus und reingeschaut, sah aus als wenns gebrannt hätte, das geilste war das ich sogar noch die garantie vom mobo und vom ram hatte!" :-D :-D :-D :-D

:B

GraKaOC am 25.09.2007 18:25 schrieb:
keithcaputo am 25.09.2007 18:13 schrieb:

also: hab schon oft genug erlebt das bekannte eine AGP graka in ein PCie slot reinkloppten oder ddr1 in ddr2 rein"zwängten" , die hams dann sogar geschafft den PC anzuschalten und ham sich gewundert das es rauchte und piepte wie sonst was :] , einer von denen sagte das nach in ungefähr so: "also den ddr1 riegel in den ddr2 steckplatz reinschieben war ganz leicht, ich musste nur ein bisschen drücken und quetschen, aber gepasst hat alles, dann hab ich den pc angemacht und es hat geraucht und das mobo hat gepiept wie sau, schnell netzteil aus und reingeschaut, sah aus als wenns gebrannt hätte, das geilste war das ich sogar noch die garantie vom mobo und vom ram hatte!" :-D :-D :-D :-D

:B

ihr habt ja alle recht ;(

hab übersehen, dass es um den Sockel am2 geht .... :S

Seh ich genauso, wir haben uns hier garantiert alle schonmal geirrt!!!
War bestimmt nicht böse gemeint von mir, und von den anderen auch nicht!
:)

...aber lustig war es schon, oder? :-D

keithcaputo am 27.09.2007 21:13 schrieb:
Seh ich genauso, wir haben uns hier garantiert alle schonmal geirrt!!!
War bestimmt nicht böse gemeint von mir, und von den anderen auch nicht!
:)

...aber lustig war es schon, oder? :-D

Es gibt da auch Mainboards für Sockel F :-D

Wenn man das Geld über hat...

Zurück