• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer TV: Full HD, 32 Zoll, max 900€

joel3214

Spiele-Novize/Novizin
Neuer TV: Full HD, 32 Zoll, max 900€

So dar Fernsehen auf dem Recher nicht so prickelt
Will ich mir jetzt einen LCD TV Anschaffen.
32 Zoll Full HD in Schwarz wehr nicht schlecht da ich ihn auch mit dem Rechner verbinden will.
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 900€ Halt noch Schüler XD
Muss ich auch noch ein bisschen Arbeiten gehen für XD
Gibt es sowas oder muss ich misch auf HD beschranken?
Habe gehört das bei einfach HD das Bild vom Pc nicht so gut sein soll?

Gruß

AW: Neuer Tv

joel3214 am 21.10.2008 14:54 schrieb:
So dar Fernsehen auf dem Recher nicht so prickelt
Will ich mir jetzt einen LCD TV Anschaffen.
32 Zoll Full HD in Schwarz wehr nicht schlecht da ich ihn auch mit dem Rechner verbinden will.
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 900€ Halt noch Schüler XD
Muss ich auch noch ein bisschen Arbeiten gehen für XD
Gibt es sowas oder muss ich misch auf HD beschranken?
Habe gehört das bei einfach HD das Bild vom Pc nicht so gut sein soll?

Gruß

kriegst du locker, ist keine problem mehr.

schau mal http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpmax=900&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=33_32%2F81%7E126_FullHD%7E190_2 32 zoll, full HD, mind. 2xHDMI

zB gleich zei der preiswertesten von toshiba, keine 600€. toshiba ist nicht schlecht. beide mit sehr guter emfpehlungsquote.

ansonsten wäre samsung auch gut. zB der erste mit vielen guten wertungen für keine 700€: http://geizhals.at/deutschland/a320951.html

viele TVs haben leider keine bewertung, könnten aber natürlich trotzdem gut sein.

du kannst ja weitere optionen ankreuzen. ich würd auch auf die reaktionszeit achten, wenn du da auch spielen willst. zB max 7ms: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;bpmax=900;v=e;sort=p&xf=190_2%7E33_32%2F81%7E126_FullHD%7E120_7

oder zB statt 7ms mal stromverbrauch keine 150W aktiviert: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;bpmax=900;v=e;sort=p&xf=190_2%7E33_32%2F81%7E126_FullHD%7E123_150

sharp, panasonic, sony... auch nicht verkehrt.

wegen "schwarz": musst du mal selber schauen, aber mittlerweile is schwarz auch wieder die standardfarbe.

So habe ich auch schon geschaut bin aber überfragt was da gut ist oder nicht.
Spiele will ich auch.
Stromverbrauch wehr auch nicht schlecht wenn der niedrig ist halt noch bei Mama und Papa :P
Was ist den mit Kontrast und Helligkeit ?
Mir ist übrigens auch aufgefallen das bei machen Tv's das Bild schliert z.b. Beim Fußball ist das immer so?

joel3214 am 21.10.2008 17:08 schrieb:
So habe ich auch schon geschaut bin aber überfragt was da gut ist oder nicht.
Spiele will ich auch.
Stromverbrauch wehr auch nicht schlecht wenn der niedrig ist halt noch bei Mama und Papa :P
Was ist den mit Kontrast und Helligkeit ?
mehr ist besser, aber man muss es auch nicht übertreiben. einer mit NOCH mehr kontrast muss nicht das bessere bild haben, also nicht nur von den werten schlüsse ziehen.

Mir ist übrigens auch aufgefallen das bei machen Tv's das Bild schliert z.b. Beim Fußball ist das immer so?

tja, das ist das problem der LCDs. die sind nicht für das normale analoge TVsignal gedacht. die müssen das quasi "umrechnen", das machen mache TVs besser, andere schlechter.

optimal wäre: im ladenvorführen lassen mit stinknormalem kabel-TV-bild.

ansonsten hilft ne gute reaktionszeit und auch 100Hz zur bildstabilisierung (ist was anderes als das 100HZ für flimmerfrei bei alten TVs).

im endeffekt am besten auch käufermeinungen LESEN, ob die auch normales TV-bild ausprobiert haben oder ob das nur blu-ray-cineasten sind, die das bluray-bild loben ;) vor allem die schlechten meinugnen sind ne hilfe, denn WENN ein LCD bei so ws wie sport "versagt", dann findest du das natürlich am ehesten in schlechten meinungen.

schau bei geizhals, aber auch zB amazon.

Hast du denn Samsung LE-32A656 selber ?
Weil aussehen tut der End Geil :X
Suche grade einen Test.

joel3214 am 21.10.2008 17:31 schrieb:
Hast du denn Samsung LE-32A656 selber ?
Weil aussehen tut der End Geil :X
Suche grade einen Test.

nee, hab nen 16:9 röhre 82cm kurz nach der WM gekauft, weil mein alter kaputtging und damals LCDs noch viel teurer waren UND schlecht beim normalen TVbild ;)

joel3214 am 21.10.2008 17:52 schrieb:
Hat vielleicht jemand anders noch ein tipp?
Wie sieht es mit dem Empfang aus habe derzeit nur Kabel.
Ist DVB-t besser oder was könnt ihr empfehlen`?

DVB-T hat u.U. ein leicht besseres bild, aber je nach region ist der Empfang schlecht und/oder man hat sehr weniege Sender. ich würd jedenfalls nicht deinen Kabelanschluss kündigen, und ob du dann Kabel-TV oder DVB-T schauen willst, kannst du ja jeweils spontan entscheiden.

Herbboy am 21.10.2008 21:47 schrieb:
DVB-T hat u.U. ein leicht besseres bild, aber je nach region ist der Empfang schlecht und/oder man hat sehr weniege Sender. ich würd jedenfalls nicht deinen Kabelanschluss kündigen, und ob du dann Kabel-TV oder DVB-T schauen willst, kannst du ja jeweils spontan entscheiden.
Empfang wird gut sein Berlin Freier blick aus allen Fenstern :)
Es gibt ja noch DVB-c und sowas habe ich grade gelesen was ist den der unterschied?

joel3214 am 21.10.2008 21:50 schrieb:
Es gibt ja noch DVB-c und sowas habe ich grade gelesen was ist den der unterschied?

DVB-C ist digitales kabelTV, das musst du beim kabelanbieter dazubestellen und brauhcst auch nen receiver ( brauchbare ab ~100€).

DVB-S ist satelliten-TV

Herbboy am 21.10.2008 21:52 schrieb:

DVB-C ist digitales kabelTV, das musst du beim kabelanbieter dazubestellen und brauhcst auch nen receiver ( brauchbare ab ~100€).

DVB-S ist satelliten-TV
Dan hohl ich mir lieber den T-Home Receiver von meinen Elten ins zimmer XD
Zurzeit ist der Samsung LE-32A656 mein Favorit jetzt sehe ich grade das es nicht eine A1 Version gibt sehe aber kein unterschied :confused:

joel3214 am 21.10.2008 21:59 schrieb:
Herbboy am 21.10.2008 21:52 schrieb:

DVB-S ist satelliten-TV
Dan hohl ich mir lieber den T-Home Receiver von meinen Elten ins zimmer XD
Zurzeit ist der Samsung LE-32A656 mein Favorit jetzt sehe ich grade das es nicht eine A1 Version gibt sehe aber kein unterschied :confused:

vergleich mal die nummer mit der ofz. bestellnr. - das ist oft die gleiche mit nem kleinen zusatz.

Also der gleiche XD
Wie sieht es aus mit DVB-C und S was ist besser was kostet es und ist es gut??
Sry das ich soviel frage blick selber nicht so durch gehe lieber einen Recher zusammenschrauben :-D

joel3214 am 21.10.2008 22:25 schrieb:
Also der gleiche XD
Wie sieht es aus mit DVB-C und S was ist besser was kostet es und ist es gut??
Sry das ich soviel frage blick selber nicht so durch gehe lieber einen Recher zusammenschrauben :-D

für DVB-C brauchst du halt nen DVB-C receiver und zahlst and einen normalen kabelanbieter nen kleinen aufpreis pro monat. für so was wie premiere usw. zahlst du dann halt nochmal, je nach dem, was du haben willst.

ich zB hab digitales kabelTV + Bundesliga live für insgesamt 15€ pro monat aufpreis im vergleich zu normalem kabel TV. ich hab somit ca. 50 sender, die mehr oder weniger sinnvoll sind, und noch mal 150 unbrauchbare (verschlüsselt, wenn man nicht zahlt, oder auch polen-TV usw ;) ). ich glaub NUR die freien digitalsender würde so um die 5€ zusätzlich kosten.

DVB-S is halt satellit, das kostet dich außer den kosten für nen receiver und ne satellitenschüssel für die frei empfangbaren sender gar nix, bei premiere usw. aber halt genau so wie bei DVB-C.

beachte aber: du brauchst für jedes TV-gertä nen eigenen receiver, sofern du nicht auf jedem TV das geiche sehen willst ;)

Zurück