• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Trailer nichts für Kinder: Ist das die beste Marvel-Serie aller Zeiten?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.259
Reaktionspunkte
21
Und wenn sie dann bei Disney+ erscheint, ist sie dann wieder schlecht. Ist doch hier mit den Beiträgen immer so.
 
"Put a chick in it. Make her lame and gay".

Beste Marvel-Serie aller Zeiten? Ich glaube, dass man dazu mal definieren müsste, was in diesem Zusammenhang gut und schlecht bedeutet - zumal es sich bei der Beurteilung der Show um eine eher subjektive Betrachtung handeln dürfte. Meine Einschätzung - bei Disney haben sich die woken Schreiberlinge die Orden gleich im Dutzenderpack gegenseitig angeheftet, weil die Hauptfigur gleiche mehrere Checkboxen abhakt. Frau, indigen, stumm, mit Holzbein und vermutlich entweder lesbisch oder flexibel, was die Sexualität angeht - hey, da machen die alle vor Begeisterung unter sich bei Disney. Für mich sieht das wieder nach derselben Grütze aus, die Disney seit einiger Zeit auf seine Zuschauer loslässt.

Aus einer neutraleren Perspektive betrachtet, könnte ich mir vorstellen, dass die Zielgruppe einfach ein bisschen zu klein ist. Echo ist jetzt nicht gerade eine maximal bekannte und unter Comic-Fans beliebte Super-Heldin, was die Zielgruppe ohnehin schon verkleinert. Man kann das ganz gut an den Filmen nachvollziehen - die waren erfolgreich solange man Superhelden einsetzte, die jeder kannte - selbst Leute, die keine Hardcore-Marvel-Fans sind. Jeder hat schon mal was von Captain America und Iron Man gehört. Daredevil und Punisher sind zumindest in der anvisierten Zielgruppe ziemlich beliebt. Sobald es exotischer wird... mehhhäää... da wird's schwierig. Ich glaube der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist ganz gut gewählt und auch die Strategie die Folgen auf einen Schlag rauszuhauen macht sind. Ob Disney damit Leute für seinen Streamingdienst gewinnen kann bezweifle ich aber. Und das ist leider, was am Ende zählt - und nicht, ob eine Serie "gut" oder "schlecht" ist.

Firefly oder Wonderfalls waren in meinen Augen zwei der besten Serien, die ich bisher gesehen habe... trotzdem war für beide nach nur einer Season Schluss, weil schlichtweg nicht genug Menschen meiner Meinung waren ;)
 
Zurück