• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Star-Wars-Film: Erste Story-Details bekannt - genügt das, um wütende Fans zu beruhigen?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.206
Reaktionspunkte
54
Für mich persönlich ist Star Wars - wie auch Marvel - tot. Disney hat hier ganze Arbeit geleistet und Kathleen Kennedy hat den Sargnagel versenkt. StarWars kann sich als Marke nur erholen und Vertrauen zurückgewinnen, wenn Kennedy ihren Hut nimmt. Selbst Kritiker und Fans werden wenig Lust haben, sich noch über Star Wars zu ärgern, weil man eigentlich schon weiß, was man von Disney bekommen wird.
 
Für mich persönlich ist Star Wars - wie auch Marvel - tot. Disney hat hier ganze Arbeit geleistet und Kathleen Kennedy hat den Sargnagel versenkt. StarWars kann sich als Marke nur erholen und Vertrauen zurückgewinnen, wenn Kennedy ihren Hut nimmt. Selbst Kritiker und Fans werden wenig Lust haben, sich noch über Star Wars zu ärgern, weil man eigentlich schon weiß, was man von Disney bekommen wird.

Die Star Wars Celebration über Ostern hat gezeigt, wie realitätsfern das Geheule im Internet größtenteils ist.
Da konnte man Unmengen an Star-Wars-Fans sehen, die ihr Franchise gefeiert haben, und zwar alle Aspekte davon. Auch Daisy Ridley wurde frenetisch bejubelt und die früher so vergrämten Prequel-Stars wie Hayden Christensen ohnehin.
 
Ich sehe jetzt nicht wie irgendwas von dem Gesagten die wütenden Fans beruhigen sollte. Die Figur von Rey ist mindestens so verhasst wie Jar Jar Binks und auch wenn die Kinosäle natürlich nicht leer waren als Daisy Ridley in Star Wars auftrat und sie deshalb ihren Applaus abbekommt, muss man doch einsehen, dass man nicht auf tote Pferde setzen sollte, wenn man das Franchise wieder in Schwung bringen will.
 
Ich sehe jetzt nicht wie irgendwas von dem Gesagten die wütenden Fans beruhigen sollte. Die Figur von Rey ist mindestens so verhasst wie Jar Jar Binks und auch wenn die Kinosäle natürlich nicht leer waren als Daisy Ridley in Star Wars auftrat und sie deshalb ihren Applaus abbekommt, muss man doch einsehen, dass man nicht auf tote Pferde setzen sollte, wenn man das Franchise wieder in Schwung bringen will.
Daisy Ridley ist mit Sicherheit nicht so verhasst wie Jar Jar Binks, ja sie wird kritisiert, vielleicht auch zu recht, aber da liegen schon noch einige Welten dazwischen.
 
Eine langweiligere Zeitspanne hätten sie echt nicht wählen können.
Der bedeutenste Sith Lord ist hinüber und die Skywalker-Saga ist auserzählt.

Was für ein Antagonist soll in den 15 Jährchen vom Himmel fallen? Woher soll dieser seine Mittel haben?
 
Eine langweiligere Zeitspanne hätten sie echt nicht wählen können.
Der bedeutenste Sith Lord ist hinüber und die Skywalker-Saga ist auserzählt.

Was für ein Antagonist soll in den 15 Jährchen vom Himmel fallen? Woher soll dieser seine Mittel haben?
In den unbekannten Regionen gibt es noch Siths und Teile des Galaktischen Imperiums.
 
Daisy Ridley ist mit Sicherheit nicht so verhasst wie Jar Jar Binks, ja sie wird kritisiert, vielleicht auch zu recht, aber da liegen schon noch einige Welten dazwischen.
Daisy Ridley ist mit Sicherheit nicht verhasst, ihre Figur Rey jedoch schon. Keiner will in der heutigen Filmlandschaft eine Mary Sue auf der Kinoleimwand sehen. Dafür ist das Franchise zu erwachsen.

In den unbekannten Regionen gibt es noch Siths und Teile des Galaktischen Imperiums.
Deswegen wäre Rae Sloane auch ein besserer Antagonist gewesen als Hux, der mit zunehmender Laufzeit zur Witzfigur wurde. Wahrscheinlich wäre es aber egal, wen man da aus den Hut zaubern würde, wenn man denn mit dieser Figur genauso verfahren würde, wie mit ihm.
 
Die Star Wars Celebration über Ostern hat gezeigt, wie realitätsfern das Geheule im Internet größtenteils ist.
Da konnte man Unmengen an Star-Wars-Fans sehen, die ihr Franchise gefeiert haben, und zwar alle Aspekte davon. Auch Daisy Ridley wurde frenetisch bejubelt und die früher so vergrämten Prequel-Stars wie Hayden Christensen ohnehin.
Diese sind hinsichtlich der Masse an nötigen Zuschauern aber nicht repräsentativ. Die Internetreaktion allerdings auch nicht.

Ich habe Episode 7-9 im Kino gesehen und bei Episode 9 musste ich mich schon überwinden da reinziehen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich weiß nicht was Disney mit Rey genau vor hat, aber ich werde den Film höchstwahrscheinlich nicht sehen. Allen die sich Star Wars Episode X ansehen werden, wünsche ich trotzdem viel Spaß dabei.

Mir wären trotzdem neue Charaktere mit neuen Ideen viel lieber gewesen.
 
Zurück