• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Star Trek-Film: Er kommt früher als ihr denkt

Reizt mich leider null Komma null. Ich mag die Schauspielerin Michelle Yeoh, jedoch konnte mich ST Discovery und sein Setting trotz phasenweise interessanter Ideen und Umsetzungen absolut nicht überzeugen. Ich habe irgendwann nach Staffel 2 abgebrochen. Die gesamte Inszenierung und allen voran Sonequa Martin-Green war derart aufdringlich in ein Feminismus-Setting gepresst, dass es zu peinlichen Momenten des Fremdschämens kam. Das ist dann auch der Moment, wo ich als eingefleischter Trekkie nicht mehr einschalte, auch wenn ST zu jeder Dekade mehr oder weniger subtil politisch und stets innovativ war, drückte in Discovery leider zu offensichtlich die ideologische Agenda dem Fass den Boden aus. Leider reicht mir der Teaser des Films, um dieses Setting wiederzufinden. Das Gute: Es ist nur ein Film und nicht noch eine Serie in diesem Setting. Unser Lichtblick ist ST: Strange New Worlds! Meine Frau und ich, beide "seit Picard" eingefleischte Trekkies, haben hier jede Folge genossen und freuen uns auf Staffel 3 und natürlich die Nachricht der Fortsetzung in Staffel 4.

Reizt mich leider null Komma null. Ich mag die Schauspielerin Michelle Yeoh, jedoch konnte mich ST Discovery und sein Setting trotz phasenweise interessanter Ideen und Umsetzungen absolut nicht überzeugen. Ich habe irgendwann nach Staffel 2 abgebrochen. Die gesamte Inszenierung und allen voran Sonequa Martin-Green war derart aufdringlich in ein Feminismus-Setting gepresst, dass es zu peinlichen Momenten des Fremdschämens kam. Das ist dann auch der Moment, wo ich als eingefleischter Trekkie nicht mehr einschalte, auch wenn ST zu jeder Dekade mehr oder weniger subtil politisch und stets innovativ war, drückte in Discovery leider zu offensichtlich die ideologische Agenda dem Fass den Boden aus. Leider reicht mir der Teaser des Films, um dieses Setting wiederzufinden. Das Gute: Es ist nur ein Film und nicht noch eine Serie in diesem Setting. Unser Lichtblick ist ST: Strange New Worlds! Meine Frau und ich, beide "seit Picard" eingefleischte Trekkies, haben hier jede Folge genossen und freuen uns auf Staffel 3 und natürlich die Nachricht der Fortsetzung in Staffel 4.

Vor dem ersten Satz gruselt es mich auch. Sollte das Setting wie Disco werden, dann kommt der schlechteste Star Trek Film ever, in dem Fall, nach Hause. Ich würde sagen, wir halten uns richtig gut fest und freuen uns auf die nächste Staffel STNW und schauen was MacFarlane uns noch so schönes bringt. Irgendwie kann ja, der Film aus dem Disco Universum nichts werden. Man stelle sich nur mal vor, wie die Showrunner das Konzept besprechen. Die gehen doch niemals, nach 6-10 Arbeit, zufrieden nach Hause. Und denken sich was für ein schöner Tag, eine Superidee zusammenbastelt und umgesetzt. Kann ich mir für Disco nicht im entferntesten vorstellen und wohl auch für Sektion 31.

Was bei allen Serien und Filme eine echte Thinktank war und uns dann mit Tilly usw. diese heulenden Charaktere, die in keinster Weise irendwelche Demut vor ihrem Schaffen haben - oder auch nur in irgendeiner Form Vorbilder sind. Ich hatte mich schon auf einem Film über Klingon oder so vorbereitet. Und das Spiegeluniversum ist nun auch nicht so pralle. Einzig die Folge in DS9 waren ansprechend.

Zurück