• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer spiele-PC, noch paar fragen..

Marvinho91

Anwärter/in
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
will mir einen neuen PC kaufen.an folgendes habe ich gedacht:
CPU: q9550
Graka: GTX 280 zotac (nur noch 290 €)
4 gb ram
kennt einer vlt noch ein gutes gehäuse, netzteil welches ziemlich leise ist?!
und beim mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher, muss kein sli oder crossfire besitzen.

LETZTE WICHTIGE FRAGE: bei der grafikkarte bin ich mir auch noch nicht sicher,
entweder gtx 280, gtx 260(55 nm) amp version von zotac oder ne HD 4870 1 GB(welcher hersteller?)wegen derm preis ist egal. könnt ihr mir da noch ein tipp geben? hab nen 22 zoll tft-monitor.
danke schonmal
:top:
 
also, ne 280 GTX is vlt. 10-20% schneller als ne 4870, aber 50% teurer. meiner meinung nach is der aufpreis zu hoch. die karte wird vlt. ein paar monate länger "halten", aber das is nicht 80-100€ wert.


netzteil: bequiet straight power ab 450W, besser ab 500W

board: die haben an sich eh fast auch immer sli oder cf, aber ich würd sagen, dass du mit nem P45-chipsatz gut bedient wärst.,
 
Was willst du Ausgeben und was willst du mit dem Teil machen? und ist AMD eine Alternative für dich oder ist Prizipiell Intel dein Favorit. Ein Phenom II 940 ist eine echte Alternative zum Q9550!
 
Maschine311 am 10.02.2009 12:13 schrieb:
Was willst du Ausgeben und was willst du mit dem Teil machen? und ist AMD eine Alternative für dich oder ist Prizipiell Intel dein Favorit. Ein Phenom II 940 ist eine echte Alternative zum Q9550!
natürlich auch zocken... zum bsp crysis in höchsten details
:)
 
Marvinho91 am 10.02.2009 16:24 schrieb:
Maschine311 am 10.02.2009 12:13 schrieb:
Was willst du Ausgeben und was willst du mit dem Teil machen? und ist AMD eine Alternative für dich oder ist Prizipiell Intel dein Favorit. Ein Phenom II 940 ist eine echte Alternative zum Q9550!
natürlich auch zocken... zum bsp crysis in höchsten details
:)



XD Das kenn ich ^^
Demnach würde ich doch zur 280 raten ;)
oder halt glei ne karte mit 2 GPU´s
 
Zurück