• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner und nun auch neue Grafikkarte

h0nk

NPC
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun neue Hardware eingebaut bestehend aus folgenden Teilen:

Core2Duo 8200
Gigabyte P35 DS3
2x2048MB Patriot CL4
Scythe KarmaCross

Nun werkelt in diesem System noch eine ATI x850xt mit 256 MB Ram und diese soll demnächst durch was schnelleres ersetzt werden.

Als Anforderung habe ich das bei 1280x1024 Spiele wie Crysis, Supreme Commander etc. "flüssig" laufen.
Ein neuer Monitor steht erstmal nicht an, darum bleibts erstmal bei der Auflösung...Preislich vielleicht so um 220.- weniger ist auch nicht verkehrt.

Achja ich dachte an eine nVidia Karte, bin mir aber nicht so ganz sicher welche es denn werden soll.

Meinungen?

Danke schonmal
Gruß
 
h0nk am 01.04.2008 12:25 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun neue Hardware eingebaut bestehend aus folgenden Teilen:

Core2Duo 8200
Gigabyte P35 DS3
2x2048MB Patriot CL4
Scythe KarmaCross

Nun werkelt in diesem System noch eine ATI x850xt mit 256 MB Ram und diese soll demnächst durch was schnelleres ersetzt werden.

Als Anforderung habe ich das bei 1280x1024 Spiele wie Crysis, Supreme Commander etc. "flüssig" laufen.
Ein neuer Monitor steht erstmal nicht an, darum bleibts erstmal bei der Auflösung...Preislich vielleicht so um 220.- weniger ist auch nicht verkehrt.

Achja ich dachte an eine nVidia Karte, bin mir aber nicht so ganz sicher welche es denn werden soll.

Meinungen?

Danke schonmal
Gruß

Naja keine super Firma aber chip ist ja der Gleiche ;)
http://shop.vv-computer.de/shop/article/502242?referer=geizhals.at
 
hm, bei dem moni würde ich sagen tuts sogar ne GT ;) aber da smusst du wissen, ob du doch liebe rzu ner teureren GTS greifst für ca 10% mehr leistung

ne GT gibts mit gutem kühler ab 150 euro ;) elitegroup ;)
 
Moin,

also wirds was werden zwischen 8800GT/GTS - die 9600 fällt denke ich mal raus?!

Was macht den Unterschied zwischen GT/GTS und wie stark macht es sich beim spielen bemerkbar?

Gruß
 
h0nk am 02.04.2008 08:27 schrieb:
Moin,

also wirds was werden zwischen 8800GT/GTS - die 9600 fällt denke ich mal raus?!

Was macht den Unterschied zwischen GT/GTS und wie stark macht es sich beim spielen bemerkbar?

Gruß

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Wie schon oben einer gesagt hat GTS ist ca 10% schneller ;) übertackten lassen sich beide Karten gut!
 
Diese hier wäre nicht schlecht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879

Oder guck mal in meine Sig. !

Meine Karte reicht mir vollkommen für Crysis,Call of Duty 4,usw. !

Und sie kostet jetzt nur noch 179 € ! (bei Alternate)
 
Zurück