GR-Thunderstorm
Spiele-Enthusiast/in
Blutstoff am 25.10.2006 22:08 schrieb:GR-Thunderstorm am 25.10.2006 21:45 schrieb:Was kannst du denn alles einstellen beim RAM-Teiler? Der ist ja schließlich beim Übertakten von ziemlich hoher Bedeutung. Brauchst jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen, ich glaub dir ja, dass es einige gibt. Aber kann man bei Asus auch krumme Zahlen nehmen? Ich kann z.b. Sachen wie 7/9, 2/3, 5/7, 1/2, etc, etc, etc.. auswählen. Damit ist natürlich eine sehr großzügige Feinabstimmung gegeben und man kann den RAM perfekt auf seiner Optimalgeschwindigkeit einpendeln ohne Abstriche nach unten machen zu müssen.
Falls du das beim Asus auch kannst nehm ich zurück, dass ich gesagt habe, Asus is schlecht zum Ocen.
Wozu soll der Ramteiler gut sein, wenn du den FSB und den Multiplikator frei wählen kannst? Das ist für mich kein Grund zu behaupten, Asus wäre schlecht zum OCen. Aber scheint wohl Ansichtssache zu sein.
Soll heißen, du kannst bei nem Conroe den FSB-Multi frei nach oben (oberhalb des ab Werk eingestellten) setzen?
Was macht das denn für nen Sinn? Dann hätte sich Intel ja selber in den Fuß geschossen wenn man einfach beim frisch eingebauten E6300 den Multi so hoch setzt wie beim E6800 und schon hätte man ne menge Geld gespart...
Dann kauft doch keiner mehr die teuren Modelle!