• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner für Gothic 3

Neuer Rechner für Gothic 3

Maahhlzaiitt!!

Ich hatte mir versprochen: "Für Gothic3 kauf ich mir nen neuen Rechner".
Jetz is soweit

Ich werd mir wohl:
E6600
Mainboard mit neuem ATI Chipsatz
Radeon X1900/X1950 XT/XTX
2 Gig schönes RAM

zulegen.

Es MUSS mit Max Details und Sichtweite schön laufen, whrscheinlich in recht hoher Auflösung.

Reicht der Scheiss oder muss ich tatsächlich einen auf Crossfire machen...

Grutz
der Fonz

AW: Neuer Rechner für Gothic 3

Fonzerello am 26.09.2006 15:12 schrieb:
Maahhlzaiitt!!

Jetz is soweit

Ich werd mir wohl:
E6600
2 Gig schönes RAM

zulegen.

Es MUSS mit Max Details und Sichtweite schön laufen, whrscheinlich in recht hoher Auflösung.

Grutz
der Fonz

Der PCG nach langts...

Ich werde mir für G3 genau das selbe System kaufen. :top:

Ich hoffe doch sehr für dich, dass das läuft! Ich hab nen Athlon 64 3700+, 1 GB RAM und ne GeForce 7800GS und Gothic 2 läuft bei mir immer noch nicht flüssig. Das hat die Serie wohl so an sich. Teil 1 hat ja den 25 FPS Framelimiter... Ne, mal im Ernst, mit deiner (neuen) Hardware sollte das sehr wohl zu schaffen sein.

vorsicht bei den core2duo prozessoren, sobald man AA und AF einschaltet gibts radikale frameeinbrüche, wer allerdings auf AA und AF verzichten kann, dem sei der prozessor empfohlen, nachzulesen auch in der PC-Games 10/06.

achja ich werd mir woll ne neue GK zulegen müßen, ich warte auf die X1950XTX, damit sollte ich dann bis ende nächsten jahres ganz gut fahren :-D

Maahhlzaiitt!!

Jetz is soweit

Ich werd mir wohl:
E6600

zulegen.

Kann mir das wer in Laiensprache übersetzen???

und was is die vgl.bare Graka von Nvidia???

Das heisst:

Intel Core 2 Duo E6600
Ein Mainboard mit der neuen Southbridge RD/SB600 von Ati
Eine ATI Radeon X19(5)0XT(X) Grafikkarte
Schönes RAM sollte klar sein.

Aber nomma was anderes: Wieso Frameseinbrüche?? Gab doch jede Menge Gelaber von wegen mit Zweikernprozzlern schneller usw....

Wir reden hier von Technik, da kommst du mit logischem Denken icht weiter :-D.
Hab aber auch schon was von vergleichsweise langsameren Dualcore CPU's gehört, wenn man AA/AF einschaltet. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig... Sollte jemand aus eigener (anderer) Erfahrung sagen, dass diese Einbrüche stimmen, bin ich gerne bereit, das zu akzeptieren :)

naja in der pc games ausgabe 10/06 (s. 165) wurden ja alle core2duo prozessoren mit HL2: episode 2 getestet, die prozessoren können bei 1024x768 kein AA bzw. AF vollkommen überzeugen, bei 1280x1024 sowie 4xAA und 8:1 AF siehts dann nicht mehr so gut aus, die max. und min. framezahl liegt bei alle core2duo prozessoren gleich und sind somit nur um 4 frames besser als ein AMD x2 4400+.
die katze im sack wie ich finde!

auf toms hardware gibts noch andere vergleiche.

Maahhlzaiitt!!

Jetz is soweit

Ich werd mir wohl:
E6600
2 Gig schönes RAM

zulegen.

Grutz
der Fonz

Hab mein System bei Mindfactory gekauft. Läuft Super. Empfehle allerdings unbedingt ein Biosupdate oder ein vernünftiges Mainboard das nicht von Asus stammt. :-D

Maahhlzaiitt!!

Jetz is soweit

Ich werd mir wohl:
E6600
2 Gig schönes RAM

zulegen.

Grutz
der Fonz

Also ich hab einen Core 2 Duo E6400 und 1gb ram und eine X1900XT werde G3 wohl in hohen Details bei 1024*768 zocken wobei ich vegatation, cache, schatten reduzieren/abschalten und niedrige entfernung,mittlere Modelldetails, hohe Textur einstellen werde um den Ram etwas zu schonen. die 2gb ram werd ich mir erst um weihnachten holen :)
sagt mal gibts die neue pcg schon am kiosk?die kommt ja immer mittwochs und abbonennten habens früher aber ich bilde mir ein schon mal eine neue am dienstag gekauft zu haben ..^^?

Zurück