• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prozi für cs :O ..

SolidSnake16

Stille/r Leser/in
Registriert
05.10.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Neuer Prozi für cs :O ..

Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!

Plz help =) :-D
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

Intelkiller am 24.10.2004 13:24 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D


;) wird der ganz sicher unterstützen, is ja net sooo alt das board

genaue bezeichnung : Asus a7n8x Deluxe Rev.2 ( nforce2 )
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

SolidSnake16 am 24.10.2004 13:34 schrieb:
Intelkiller am 24.10.2004 13:24 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D


;) wird der ganz sicher unterstützen, is ja net sooo alt das board

genaue bezeichnung : Asus a7n8x Deluxe Rev.2 ( nforce2 )

dann hol dir mal brav so n 2500+. die gehen echt gut fürs kleine geld. mach aber vorher mal n BIOS-update, ich weiß nich ob die A7N8X'e von haus aus mit Bartons klar kommen.

und was die sache mit dem RAM angeht: du kannst natürlich auch ne CPU mit 133 (bäh) oder 166er (etwas weniger bäh) FSB nehmen, da mußte dann halt den RAM runtertakten, damits synchron is.
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

Max_Power am 24.10.2004 13:44 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:34 schrieb:
Intelkiller am 24.10.2004 13:24 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D


;) wird der ganz sicher unterstützen, is ja net sooo alt das board

genaue bezeichnung : Asus a7n8x Deluxe Rev.2 ( nforce2 )

dann hol dir mal brav so n 2500+. die gehen echt gut fürs kleine geld. mach aber vorher mal n BIOS-update, ich weiß nich ob die A7N8X'e von haus aus mit Bartons klar kommen.

und was die sache mit dem RAM angeht: du kannst natürlich auch ne CPU mit 133 (bäh) oder 166er (etwas weniger bäh) FSB nehmen, da mußte dann halt den RAM runtertakten, damits synchron is.


Bios Update ist nicht nötig, da er ja schon die Rev.2 des Boards hat. Die unterstützt von Haus aus alle Prozessoren bis zum 3200+, also 200Mhz FSB
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

gondelz am 24.10.2004 14:02 schrieb:
Max_Power am 24.10.2004 13:44 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:34 schrieb:
Intelkiller am 24.10.2004 13:24 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)

Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D


;) wird der ganz sicher unterstützen, is ja net sooo alt das board

genaue bezeichnung : Asus a7n8x Deluxe Rev.2 ( nforce2 )

dann hol dir mal brav so n 2500+. die gehen echt gut fürs kleine geld. mach aber vorher mal n BIOS-update, ich weiß nich ob die A7N8X'e von haus aus mit Bartons klar kommen.

und was die sache mit dem RAM angeht: du kannst natürlich auch ne CPU mit 133 (bäh) oder 166er (etwas weniger bäh) FSB nehmen, da mußte dann halt den RAM runtertakten, damits synchron is.


Bios Update ist nicht nötig, da er ja schon die Rev.2 des Boards hat. Die unterstützt von Haus aus alle Prozessoren bis zum 3200+, also 200Mhz FSB


Man(n) kann doch sicher den 2500er auf fsb 200 hochtakten bzw. allgemein die MHz hochschrauben ?! haben doch hier sehr viele!

Wie funzt das ?! brauch ma irgentwelche progs oder wird einfach was im Bios umgestellt ?!

mfg =D
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

SolidSnake16 am 24.10.2004 14:12 schrieb:
gondelz am 24.10.2004 14:02 schrieb:
Max_Power am 24.10.2004 13:44 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:34 schrieb:
Intelkiller am 24.10.2004 13:24 schrieb:
SolidSnake16 am 24.10.2004 13:18 schrieb:
Moin,

ich brauch ne neue CPU :(...
CS ruckelt wie sau ( 15 - 60 FPS ) ;D und ich weiss das es an der cpu liegt ^^

So mein System sieht so aus:

Board: Asus Deluxe Rev. 2
Grafik: GF4 ti 4200
Ram: Infineon ?! DDR 400
CPU: AMD Thunderbird 900 MHz :ugly: ... der is noch drinne weil das geld damals net gereicht hat ^^

Sooo welcher XP ist den vom Preis/leistungs Verhältnis am besten ?!

Mein Budget ist wieder begrenzt ( so ca. 100 €, darf auch bissle mehr oder weniger sein)


Und ich hab gehört, ich sollte besser nur einen mit FSB 200 mhz nehmen, wegen dem Spreicher ?!


ich würde dir den 2500+ ans herz legen ^^
ach ja schau aber erst nach ob dein mobo den unterstützt
Plz help =) :-D


;) wird der ganz sicher unterstützen, is ja net sooo alt das board

genaue bezeichnung : Asus a7n8x Deluxe Rev.2 ( nforce2 )

dann hol dir mal brav so n 2500+. die gehen echt gut fürs kleine geld. mach aber vorher mal n BIOS-update, ich weiß nich ob die A7N8X'e von haus aus mit Bartons klar kommen.

und was die sache mit dem RAM angeht: du kannst natürlich auch ne CPU mit 133 (bäh) oder 166er (etwas weniger bäh) FSB nehmen, da mußte dann halt den RAM runtertakten, damits synchron is.


Bios Update ist nicht nötig, da er ja schon die Rev.2 des Boards hat. Die unterstützt von Haus aus alle Prozessoren bis zum 3200+, also 200Mhz FSB


Man(n) kann doch sicher den 2500er auf fsb 200 hochtakten bzw. allgemein die MHz hochschrauben ?! haben doch hier sehr viele!

Wie funzt das ?! brauch ma irgentwelche progs oder wird einfach was im Bios umgestellt ?!

mfg =D

mit dem a7n8x deluxe rev2 kann man sehr gut per bios übertkten,einen guten cpu kühler und ram vorrausgesetzt. meinen alter xp2500 konnte ich nur bis max ~2ghz übertakten wegen dem gelockten multiplikator.
dh: fsb 200 war nicht drin da 11x200 =2200 und das hatt meiner auch bei guter kühlung nicht mitgemacht.
 
AW: Neuer Prozi für cs :O ..

in der pcgh steht, das ein a64 2800+ gegenüber z.B. nen xp3200+ deutlich mehr leistung hat in cs:s und zwar hatte das system mit a64 über 120fps im video-stresstest gegenüber gerade mal ca. 80 mit nem xp 3200+ .
Als CS:s Zocker wäre ein a64 vllt doch besser, weil ohne dem werden deine frames trotzdem auf bis zu 25 einbrechen ( dust2, bombspot A, in richtung kurz a schauen z.B.). Ist zwar teurer, aber deutlich leistungsfähiger.
 
Zurück