• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prepaidanbieter | Nummermitnahme

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi
Also ich habe zurzeit ne T-Mobile Prepaid Karte und möchte gerne Bild-Mobil als neuen Anbieter verwenden.
Dazu hab ich mal ne Frage, dies betrifft die Nummernmitnahme:

Also wenn ich die Nummer mitnehmen will muss ich ja trotz Prepaid erst den Vertrag mit T-Mobile kündigen und damit sozusagen meine Nummer freikaufen, dann wird die Nummer von Bild Mobil übernommen.

Aber wenn ich jetzt das Kündigungsformular ausfülle, wie lange wird dies dann dauern?
Kann es sein, ich kann dann mein Handy einen Monat oder so nicht verwenden, weil die Nummer noch gekündigt ist und noch nicht von Bild Mobil übernommen ist oder verläuft diese Abwicklung zügig und ich kann schon Bald mit BildMobil Telefonieren?


Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
die übernahme der rufnr. sollte zum tag der Kündigung funktionieren. Sprich die kündigst bei deinem jetzigen Anbieter, der schickt dir ne Bestätigung ("Wir bestätigen Ihre Kündigung zum xx.xx.2009 ... ") und die schickst du mit nem rufnr. übernahmeantrag und dem vertrag an deinen neuen provider. bis zum tag der kündigung funzt deine nr. noch mit der alten sim-karte. ;) solltest den vertrag mit deinem neuen provider vorher wirksam abschließen, gibt der dir i.d.R. ne temporäre nr. bis die andere tranferiert werden kann.

so sieht es zumindest bei festverträgen aus, ob prepaid exakt so is, weiß ich net, aber kann mir nich vorstellen, dass da so ein großer unterschied is.
 
Ich würde (sofern in deiner Nähe - bei uns gibt's die Massenhaft) einfach in einen T-Mobile-Shop gehen. Meiner Meinung nach können die das dort gleich veranlassen. So war das jedenfalls mal bei mir .. allerdings war das ein anderer Anbieter.
 
Ok Danke ich werde mal in den nächsten T-Punkt gehen und dort alles veranlassen!

Muss ich dann dort kündigen und dann im Internet Bild Mobil bestellen oder machen die das dann gleich alles?
 
Martinie am 08.02.2009 13:56 schrieb:
Ok Danke ich werde mal in den nächsten T-Punkt gehen und dort alles veranlassen!

Muss ich dann dort kündigen und dann im Internet Bild Mobil bestellen oder machen die das dann gleich alles?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber du solltest auch darauf achten, dass dein Handy nun "gelockt" sein könnte. ALso das das jetzt erstmal nur noch mit T-Mobile-Karten geht. Das kannst du gegen eine Gebühr auch entsperren lassen. Am besten echt einfach mal direkt im Shop nachfragen. Als ich einmal in einem T-Mobil-Shop war, da waren die alle sehr engagiert.
 
normalerweise muss der NEUE anbieter das in die hand nehmen. warum sollte auch tmobile die arbeit machen, alles schon sauber und ordentlich für bild-mobile parat zu legen und zu reservieren?

und bei prapaid kann es sein, dass eine übernahme nicht möglich ist.
 
Der Anbieter zu dem du Wechseln willst, bietet doch das Formular dazu an und beantwortet eigentlich all deine Fragen in der Hilfe zum Thema => http://www.bildmobil.de/hinweise_rufnummernmitnahme.html
 
Also denkt ihr sollte das Formular ausfüllen oder in den T-Punkt gehen. Bin zurzeit etwas überfragt.
 
Martinie am 08.02.2009 16:23 schrieb:
Also denkt ihr sollte das Formular ausfüllen oder in den T-Punkt gehen. Bin zurzeit etwas überfragt.

Formular ausfüllen zu T-Mobile Faxen/Schicken - Gebühr für Mitnahme zahlen - Innerhalb von 30 Tagen den Antrag bei Bildmobile stellen - Handy Karte von BIldmobil erhalten - Entweder gleich mit portierter Rufnummer telefonieren oder mit vorrübergehender. Sich Freuen. Danach weinen, weil man den Axel Springer Verlager unterstützt :>
 
The_Linux_Pinguin am 08.02.2009 16:35 schrieb:
Der SMS Versand ist mit 0.14€ ja nicht wirklich guenstig.

Ja ich hatte bis jetzt aber nen vertrag da hats 19 gekostet und ansonsten finde ich die telefonier preise recht gut!
 
Danke das hatte ich noch garnicht so gesehn!

Sieht nicht schlecht aus, noch bin ich nicht gewechselt und bei Blau gibts ja auch nochmal Geld wenn ich meine Nummer mitnehme!
 
Zurück