• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC

Marvinho91

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen PC kaufen. Einen Intel Q6600, eine Geforce 8800 GTX und 2 GB DDR2 RAM. Findet ihr den rein spielerich gesehen gut geeignet für neue moderne und anspruchvolle Titel wie Crysis oder UT 3. Und is der auch zukunftssicher?

Marvin =)

Marvinho91 am 13.10.2007 19:25 schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen PC kaufen. Einen Intel Q6600, eine Geforce 8800 GTX und 2 GB DDR2 RAM. Findet ihr den rein spielerich gesehen gut geeignet für neue moderne und anspruchvolle Titel wie Crysis oder UT 3. Und is der auch zukunftssicher?

Marvin =)

lol, mit Übertaktung, schaffst möglicherweise Frameraten über 25 Bilder pro Sekunde... für mehr reicht das System nicht!

Marvino: das kann niemand soo genau sagen. Bis zum Release der Games geht es noch. Aber ich denke, zocken kannst du sie schon. Vllt nich in Max. Details bei 1900*1200 und AA/AF. Aber funktionieren sollte es auf jedenfall.
Und Terminator hat anscheinend keine Ahnung. Also babbn halten. :>

Hallo zusammen,

Marvin =)

Für Spiele wie Crysis oder UT3 brauchst du nicht so ein MonsterRechner. Aktuelle Spiele wie UT3 und Crysis nutzen nicht alle 4 Kerne also wozu nen Quad? Dafür reicht auch ne Core 2 Duo 6600 in Verbindung mit ner 8800GTS. Besser wäre natürlich ein Q6600 mit ner GTX für eventuell mehr Leistungsreserven.

http://www.sysprofile.de/id41518

Bist ja sehr gut informiert. Crysis ist auch für Quad Core optimiert. ;)

Hallo zusammen,

Marvin =)
Crysis wird nur unter Vista laufen (DX10) ! Wenn Du Vista 64 Nutzen willst dürfen es ruhig 4GB RAM sein. Hab heute selbst von 2 auf 4 erweitert, hat wohl was gebracht, man merkt zwar nicht das man 100% mehr Speicher im Rechner hat, besser is es aber allemal.

Nochmals zum Thema QuadCore: Warum sollten zwei Kerne zukunftssicherer sein, als vier? Nimm ruhig nen Quad 6600, dazu bequeme 4GB RAM. Warum nicht, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Nur bei der Graka wäre ich sparsamer. Ne GTS reicht locker auch. Ich zocke alles in höchsten Einstellungen. Bestes Beispiel:
Bioshock mit allen Details, 4xTFSAA und 8xAF in 2048*1536 mit 30-40 FPS. Naja, Minimum liegt so bei 18 :-D

Noch Fragen?? Also wenn du nicht zufällig ne Kinoleinwand als Monitor nutzt, dann dürfte ne GTS locker ausreichen. Bis die zu lahm ist, gibts eh die nächste Generation, die wieder doppelt so schnell ist, wie die aktuelle.

Von Daher: Immer gehobenes Mainstream :-D

AndreasMarkert am 13.10.2007 21:10 schrieb:
Crysis wird nur unter Vista laufen (DX10) !

Ja genau !!!! :B :B :B

Oder meinst du den DX10 Pfad!
DER läuft nartürlich nur mit Vista!
Aber das muß man ja nicht extra erwähnen oder ;)

Zurück